Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 14.12.2018, 09:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Keine kommerziellen Angebote, keine Werbung. Kräuterwanderungen, Treffen, Termine für tierische Veranstaltungen etc. sind erwünscht.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spontantreffen Botanischer Garten Zürich Freitag 21.06.13
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 21:13 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Huhu,

@alle Schweizer und Interessierte
Ich hoffe der Termin kommt euch nicht ungelegen, aber ich war heute im Botanischen Garten, es war wunderbares Wetter und ich habe gesehen, dass die Schauhäuser endlich (nach mehreren Jahren) wieder offen sind!! *hurra*

Ich nehme dies zum Anlass für ein spontanes Treffen am kommenden Freitag Abend... ich hoffe das Wetter spielt mit.

Wann: 21.06.2013
Zeit: ab 17 Uhr bis 19 Uhr (Schliessungzeit des Gartens)

Was mitnehmen: gute Laune und falls gewünscht Kamera (Spiegelreflex, Komaktkamera, Handykamera... egal ;) )

Anfahrt: Der botanische Garten ist per Tram/Bus erreichbar oder zu Fuss ca. 20 Minuten ab dem Bahnhof Zürich Stadelhofen (welcher gut erschlossen ist mit der S-Bahn).

Treffpunkt: Beim Eingang mit der Treppe oder individuell (wer z.B. später dazu kommen will). Bitte meldet euch bei Interesse hier oder per PN bei mir.

Habe ich etwas vergessen? ja, ein paar Worte zum Garten, wer ihn nicht kennt: der Garten ist schön gelegen, hat eine grosse Wiese mit Schatten am Rand von grossen Bäumen, welche zum Verweilen und faulenzen einlädt. In der Mitte gibt es einen Teich mit Fröschen (lassen sich mit gutem Teleobjektiv fotografieren! Für DSLR Besitzer, etwa ab 200 mm macht es Spass). Zur Zeit ist der halbe Garten zudem in Blüte, vor allem diverse Zwiebelpflanzen im Mittelmeer/Sukkulenten-Teil sind am Blühen, aber auch bei den Garten- und Nutzpflanzen blüht so einiges und es gibt viele tolle Düfte, nicht zu vergessen eine grosse Sammlung an verschiedenen Minzensorten (u.a. Ricola und andere Kuriositäten). Auch an chilenischen/südamerikanischen Pflanzen gibt es ein bisschen was zu entdecken.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spontantreffen Botanischer Garten Zürich Freitag 21.06.1
BeitragVerfasst: 17.06.2013, 08:56 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 11:01
Beiträge: 199
Hoi David, schaffe es terminlich leider nicht. Gerne ein anderes Mal - vorzugsweise Sonntags, Dienstags oder Donnerstags.
Herzliche Grüsse und viel Spass bei der Besichtigung der Schauhäuser!

_________________
Liebe Grüsse Conny und die Fellkugeln Claye, Kira, Mica, Nell, Shanyla & Shayla Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spontantreffen Botanischer Garten Zürich Freitag 21.06.1
BeitragVerfasst: 17.06.2013, 17:12 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Hallo Conny,

ja schade, ich dachte dass Freitag dir eventuell gehen könnte. Donnerstags war ich in letzter Zeit öfters mal in Bern. Sonntags wäre sicher auch eine Idee, ist jedoch bei vielen ein Tag, der verplant ist und wenn man etwas machen will, hat es oft auch recht viele Leute. Beim botanischen Garten geht es jedoch noch... wie gesagt, ich war letzten Sonntag dort bei bestem Wetter und er war nicht überfüllt.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spontantreffen Botanischer Garten Zürich Freitag 21.06.1
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 18:15 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2011, 13:07
Beiträge: 494
Leider geht mir das auch nicht da ich dann arbeite =( Bei mir ist Sonntag eigentlich am besten, da ich sonst ziemlich unregelmässig arbeite

_________________
LG Lea
__________________

Sei mir bitte nicht böse

Gisma 2007 - 2010
Spinni 2005 - 2010
Mogli April 2011 - November 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spontantreffen Botanischer Garten Zürich Freitag 21.06.1
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 22:57 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Ja wir wollen demnächst mal am Sonntag was machen... ich bin eigentlich in der letzten Zeit fast jeden Sonntag Nachmittag im botanischen Garten, so auch letzten Sonntag.

Was zur Zeit gut ist, die leckeren Maulbeeren sind reif. Leider fallen viele überreif vom Baum auf die Strasse und werden dort zertreten.

Mal noch eine allgemeine Frage, wie spontan seid ihr? Würde zum Beispiel nächsten Sonntag Nachmittag jemand kommen?

Ansonsten für etwas längerfristigere Planung:
Der übernächste Sonntag geht bei mir nicht. Im August wäre aber wohl auch noch die Gelegenheit.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spontantreffen Botanischer Garten Zürich Freitag 21.06.1
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 23:25 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Ich hab mal ein Doodle gemacht. Keine Ahnung ob es das jetzt hier bringt, aber ich denke es wäre ein Experiment wert:
http://doodle.com/be478qpvz2yh3cv6

Zur Erklärung, ich hab zwei Zeiten reingemacht, eine für früh am Nachmittag (12:00) und eine für späteren Nachmittag (16:00). Wegen der Öffnungszeiten der Schauhäuser würde ich sagen, nicht allzu spät, denn sie schliessen um 17 Uhr (und der Garten um 18:00).

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spontantreffen Botanischer Garten Zürich Freitag 21.06.1
BeitragVerfasst: 16.07.2013, 10:33 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 11:01
Beiträge: 199
wenn überhaupt kann ich nur am 18. aber ich möchte es mir offen halten wenns geht, da es seit langem ein freies wochenende ist. s. kommentar doodle.

_________________
Liebe Grüsse Conny und die Fellkugeln Claye, Kira, Mica, Nell, Shanyla & Shayla Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de