Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 17.10.2018, 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mönchspfeffer? / Agnus castus
BeitragVerfasst: 10.12.2012, 00:24 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Huhu,

wir hatten das Thema ja schon öfters in Zusammenhang mit hormonellen Probleme, da der Mönchspfeffer da offenbar als Heilpflanze gut helfen kann und durch seine Wirkungen auf die Reproduktion scheint er sich als Heilpflanze hervorzutun.

Nun würde mich interessieren, ob vielleicht jemand von euch den auch öfters nutzt, ggf. anbietet in kleineren Mengen in seinem Speiseplan? Oder eine Weile mal ausprobiert hat, da verfügbar? Wächst bei euch in der Nähe irgendwo Mönchspfeffer? Ich kannte die Pflanze ehrlich gesagt nicht, bis ich letzthin im englischen Deguforum davon las.

Ach ja Fotos und Infos gibt es unter anderem in der Wikipedia, wobei die Infos der deutschen Version sind eher ärmlich (Stand: Dezember 2012):
http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%B6nchspfeffer

Infos gibts nun auch hier (ich bin am Ausbauen):
http://www.degupedia.de/wiki/index.php/ ... chspfeffer

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de