So, hier mal wieder ein kleines Update. An der Situation hat sich nicht soo viel geändert. Jeden Abend, wenn sie anfangen sich zu kabbeln trennen wir sie. Später bekommen sie zusammen Auslauf, bei dem alles gut läuft. Pikachu hat es mehrmals geschafft, das Trenngitter in der Nacht zu öffnen, da es nur eingehakt wird. Aber es ging alles gut, Speedy hatte keine Verletzung, es lag kein Fell herum und auch der Käfig sah nicht so aus, als ob Jagereien stattgefunden hätten. Da wir aber nicht wissen, wann in der Nacht er das Gitter geöffnet hat und wie lange sie dann zusammen waren, bleiben wir vorerst dabei, sie jeden Abend zu trennen. Momentan setzen wir Pikachu immer nach unten und Speedy bleibt im oberen Bereich. Das werden wir jetzt öfter mal anders herum machen, da ich den Eindruck habe, dass Speedy den oberen Teil nun als sein eigenes Revier ansieht und das soll eigentlich nicht so sein.
Gestern haben wir sie erst sehr spät abends getrennt (sonst immer schon so um 19 Uhr, gestern erst um 23 Uhr, da wir unterwegs waren) und es schien auch alles okay zu sein, beide saßen friedlich zusammen. Wir wollen nun erstmal noch weiter beobachten und wenn sie mal einen Abend sich nicht oder nicht nennenswert kabbeln, dann dürfen sie die Nacht wieder zusammenbleiben.
Übrigens sind wir seit ca. 2 Wochen pelletfrei
Die letzte Lieferung mochten sie nicht besonders und ich hab die Pellets immer mehr mit anderem Futter gestreckt (Sämereien, Kräuter, Blüten...), bis keine mehr übrig waren. Und jetzt gibts auch keine neuen mehr
Auch andere Pellets (aus Topinambur, Kräutern usw.) werde ich wohl nicht mehr kaufen, die fressen sie nämlich gar nicht.