Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 15.12.2018, 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Käfig aus Schrank von Ikea
BeitragVerfasst: 04.04.2016, 19:27 
Offline
Spion

Registriert: 02.04.2016, 14:36
Beiträge: 2
Wohnort: 30952 Ronnenberg
Ich bin Neuling im Forum und Neuling in der Chin Haltung %)
Ich habe vor diesen Schrank von Ikea (Dombas) umzubauen für 2 Chin Böckchen.
Findet ihr die Maße ok?
Und habt ihr Umbautipps und Gestaltungstipps zu diesem Schrank?
Danke schonmal :lol:

m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/50270136/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Käfig aus Schrank von Ikea
BeitragVerfasst: 05.04.2016, 07:22 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 18:38
Beiträge: 1319
Wohnort: Rottenburg a. Neckar
Hallo Ulli,

zunächst herzlich willkommen hier, wir freuen uns, dass Du zu uns gefunden hast.

Die Maße sind für zwei Chins sicher okay, aber grundsätzlich kann ein Käfig für Chins niemals zu groß sein.
Was mir allerdings fehlt, ist die Tiefe des Schrankes (...äh, künftigen Käfigs...) - die meisten Kleiderschränke haben eine Tiefe zwischen 50cm und 60cm ...
Hast Du vor, den Chins Auslauf zu gewähren?
Hast Du die Möglichkeit, den Käfig um 90 Grad zu drehen und auf die Seite zu legen? Also 1,40 m hoch und 1,8m breit (statt 1,8m hoch und 1,40m breit)?

zu dem Thema gab es hier auch schon interessante Diskussionen:
viewtopic.php?f=8&t=3901
viewtopic.php?f=8&t=3907

Anregungen zur Käfiggestaltung (auch mit Fotos) findest Du hier im Käfigbau-Unterforum... stöbere gern mal...

_________________
Grüße, Ildiko mit den beiden Turtel-Chins

-------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als nur über die Dunkelheit zu schimpfen" (Konfuzius)
-------------------------------------------------------------------------------------

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Käfig aus Schrank von Ikea
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 21:17 
Offline
Spion

Registriert: 02.04.2016, 14:36
Beiträge: 2
Wohnort: 30952 Ronnenberg
Hallo Danke für die Antwort. Der schrank ist 50cm tief. Ja ich könnte ihn auch quer stellen ist das besser? Und ja die Chins sollen auch Auslauf bekommen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Käfig aus Schrank von Ikea
BeitragVerfasst: 07.04.2016, 09:42 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5780
Wohnort: Hessen
Für die Chins ist das auf jeden Fall besser, denn sie sind Bodentiere, keine Klettertiere, brauchen also eher Platz zum Rennen und Springen und weniger Platz zum Hoch- und Runterklettern.

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Käfig aus Schrank von Ikea
BeitragVerfasst: 07.04.2016, 19:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
Willkommen hier bei uns :) Ich kann mich Heinerroulade und Murx nur anschließen... lieber die Länge anstatt sie Höhe. Leider ist die Tiefe etwas wenig :/ Da wird es schon schwierig ordentlich einzurichten.

_________________
LG Janet

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de