Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 11.12.2018, 06:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Käfig mit Dachschräge und 5 Ecken :)
BeitragVerfasst: 27.08.2013, 08:04 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 11:01
Beiträge: 199
Vielleicht kann jemand das Thema abtrennen und ein neues eröffnen oder bei vorherigen Themen anhängen?

Ich bin bisher zwei Mal mit den Chins umgezogen und musste beide Male das Zimmer in dem die Chins waren renovieren. D.h. Tapete reparieren (Fressspuren und Löcher vom Wandschutz füllen), Wände streichen, Kanten von Türen, Fensterbänken, Fenster, etc. abschleifen (ebenfalls weil angefressen), ausspachteln und neu bemalen. Bei der ersten Wohnung auch den Parkett abschleifen lassen, weils durch das Gewicht des Käfigs Dellen im Boden gab.
Dies übrigens alles trotz Schutz den ich angebracht habe. Zuerst habe ich es mit einer Art Holzzaun versucht, dann mit grossen Holzplatten und auch mit Stoffen die ich an den Wänden befestigt habe.
In jedem Fall musste ich aber auch die Wände wegen dem Schutz flicken. (Löcher füllen, Klebereste haben die Tapete abgerissen -obschon man diese angeblich problemlos hätte abziehen können).
Meine neue Wohnung in der ich erst seit Juni wohne werde ich aber auch wieder streichen müssen, weil die Chins sich gegenseitig mit Urin angespritzt haben und leider durchs Gitter auch die Wand und Fensterbank besudelt haben. :cry:

Den perfekten Schutz habe ich bisher noch nicht gefunden. Alles was ich einfach aufstellen/hinstellen/anlehnen kann ist für die Katz und alles was an die Wand geschraubt wird, muss dann eben wieder repariert werden.$
Ich finde es untragbar, wenn die Chins keinen Auslauf kriegen wegen ihrem Nagetrieb und ihrer Vorliebe unsere Wohnungen zu "verschönern", dennoch ärgert es mich tierisch, dass die Wohnung jeweils nach kurzer Zeit in so einem schrecklichen Zustand ist, auch wenn man sich darum bemühtm, dass keine Schäden und Verunreinigungen entstehen.

_________________
Liebe Grüsse Conny und die Fellkugeln Claye, Kira, Mica, Nell, Shanyla & Shayla Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Käfig mit Dachschräge und 5 Ecken :)
BeitragVerfasst: 28.08.2013, 19:20 
Offline
Eintagsfliege

Registriert: 25.08.2013, 14:30
Beiträge: 10
*reif für die Insel* Hallo,Stinky,ja ich bin halt am grübeln.Ich bewohne zwar auch ein Haus,aber die Wohnung war gedacht als Bücheroase 8) fürs Lernen und Studieren.Aber ich versuche alle Bücher aus dem Zimmer zu entfernen.Ist schwierig aber muß klappen.Zweitens könnte ich meine Büro Technische Anlage in ein anderes Zimmer verlegen :idea: .Müßte auch machbar sein.Jetzt geht es um die ganzen Kabel. Aber mal eine andere Frage,wie stelle ich Fotos rein.Habe meine Kleinen so schön ins Bild bekommen,würde ich Euch auch gerne zeigen,so wie Deine tollen Fotos.Dann können wir villeicht mal austauschen was man noch besser machen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Käfig mit Dachschräge und 5 Ecken :)
BeitragVerfasst: 28.08.2013, 19:51 
Offline
Grünschnabel

Registriert: 09.07.2013, 10:53
Beiträge: 49
Die müsstest du woanders hochladen und dann hier einfügen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Käfig mit Dachschräge und 5 Ecken :)
BeitragVerfasst: 28.08.2013, 20:33 
Offline
Eintagsfliege

Registriert: 25.08.2013, 14:30
Beiträge: 10
Guten Abend Sileas,Du hast ja recht mit dem Auslauf,es nicht gut wenn die Tiere keinen Auslauf haben,aber im Moment wohnen meine Kleinen in einem """nennen wir es mal Käfig"""",der sehr schön geräumig ist und der Umbau wird schon noch ne Zeit brauchen.Was ich dabei genieße ist,die Kleinen näher kennen zu lernen.Das Klappt super.Jeden Tag frische Zweige,die die Kleinen anknappern können,viel Zusprache,kleine Kuschelversuche,leckeres Essen,aufgeteilt in Kanariensamen,frisches Obst und Gemüse,Kräuter aus dem Garten,oder Feld,Nageäste ,so viel das die Kleinen sooo beschäftigt sind,alles auszubrobieren,uff.Sand zum Baden,waaas nooooch?.Also ich räume jetzt erstmal in aller Ruhe meine Bude um.In der Zeit tagsüber ist sogar der """Käfig""" offen,denn die Kleinen dösen so gemütlich vor sich hin,bin auch ganz behutsam mit Lauten.Meine Hunde liegen sogar neben den ""Käfig"" und schauen immer aufmerksam zu den Tieren auf.Nein,ich habe keine Angst,das die Hunde den Kleinen was tun.Die Beiden sind mit Kaninnchen.Katzenkinder aufgewachsen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Käfig mit Dachschräge und 5 Ecken :)
BeitragVerfasst: 28.08.2013, 20:43 
Offline
Eintagsfliege

Registriert: 25.08.2013, 14:30
Beiträge: 10
OOOH,OOOH,Stinki,als Neuling habe ich den Faden verloren,wo was reingestellt werden darf,das ist natürlich nicht in Ordnung.Was mache ich jetzt falsch,was muß ich richtigstellen!!
LG arkana
"""tut mir leid"""


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Käfig mit Dachschräge und 5 Ecken :)
BeitragVerfasst: 28.08.2013, 22:10 
Offline
Grünschnabel

Registriert: 09.07.2013, 10:53
Beiträge: 49
Nicht schlimm ;) Eröffne einfach einen Thread im passenden Unterforum. Bilder kannst du zb. bei Imageshack hochladen, da bekommst du dann nen Link zum Bild und kannst den im Forum posten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Käfig mit Dachschräge und 5 Ecken :)
BeitragVerfasst: 29.08.2013, 11:28 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Kurze Anmerkung, Fotos könnt ihr mit dem Link "Bild in Beitrag einfügen" unter dem Nachrichtenfeld hochladen.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de