Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 21.10.2018, 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sandbad mal anders...
BeitragVerfasst: 02.02.2013, 20:08 
Offline
Breifallklatscher

Registriert: 20.07.2011, 07:12
Beiträge: 121
Wohnort: Rennerod
Hallo Ihr Lieben...da das mit dem Sandbad im Chinzimmer immer so eine riesen Sauerei war hab ich mir eine alte gusseiserne milchkanne besorgt, die liegt jetzt hier und ist ganz wunderbar, der Sand fliegt nämlich nur noch in der kanne rum :D es sei denn Diego kommt zum spielen raus.. er findet sandbad auf fliesen viel ästhetischer und schaufelt ihn fein vor die kanne... *haha*
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sandbad mal anders...
BeitragVerfasst: 02.02.2013, 20:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2012, 16:33
Beiträge: 693
Wohnort: Stralsund
hey cool das ist ja klasse. :-) Wie groß ist denn die Kanne? Ich kann mir vorstellen nicht jeder bekommt son Ding in seinen Käfig *gg

_________________
Liebe Grüße von Katrin, den Fellkugeln Hexe und Shrek und den Himmelschins Krümel und Gismo ♥.

Mein kleiner Gismo, du fehlst....
* 12.12.2010  † 26.05.2012

Krümel mein Schatz, wir vermissen dich so sehr.. :(
* 2005  † 07.03.2014


Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit." (Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sandbad mal anders...
BeitragVerfasst: 02.02.2013, 20:25 
Offline
Breifallklatscher

Registriert: 20.07.2011, 07:12
Beiträge: 121
Wohnort: Rennerod
Ich hab auf abstellkammer verzichtet und ein chin-schlaf-spielzimmer draus gemacht, der Käfig steht zwar drin u wird zum schlafen genutzt aber sonst ist alles vollgestellt mit Wurzeln, Ästen und spielkram, da passte die kanne ganz gut dazu. Diego erleichtert sich das an der Wurzel knabbern indem er sich direkt auf der kanne niederlässt und sich nicht mehr strecken brauch der fauli.. so groß ist sie auch eigentlich nicht, geht mir vielleicht bis zum Knie und ich bin ja nur 1.60 groß. Meine uroma hatte einen Bauernhof und wir haben ein paar davon, da konnte ich die gut abstauben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sandbad mal anders...
BeitragVerfasst: 02.02.2013, 20:36 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Oh, das nenn ich eine originelle Idee :).

Wir hatten früher auch so Milchkannen, aber die waren dann schon aus Blech und nicht mehr gegossen. Doch heute sind die irgendwie nicht mehr verbreitet.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sandbad mal anders...
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 20:29 
Offline
Grünschnabel

Registriert: 25.02.2013, 23:42
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin
Vielen Dank für die super Idee. Prompt den Dachboden meiner Großeltern letztes Wochenende durchkämmt und eine Milchkanne gefunden. Im ICE schaute man mich komisch an, aber kaum Zuhause kam sie zum Einsatz. Jetzt ist nur etwas Sand in unserer Milchkannen-Unterlegschale. Die Rabauken lieben das neue Sandbad und danken Dir, dass du die Idee geteilt hast!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sandbad mal anders...
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 12:21 
Offline
Breifallklatscher

Registriert: 20.07.2011, 07:12
Beiträge: 121
Wohnort: Rennerod
Sehr gerne :-) die ist hier auch täglich im Einsatz ob als Leiterersatz oder tatsächlich als Bad :-)

Viele Grüße an Deine Fellnasen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de