Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neues Chin-Gehege für 3 Damen
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 10:37 
Offline
Breifallklatscher

Registriert: 23.07.2011, 14:01
Beiträge: 204
Hallo zusammen,

so, hier also wie versprochen die ersten Bilder des Umbaus.

Der obere Bereich des EB wir das Chingehege. Unten drinn lebt derzeit Opa Hamster.

Die Maße: 200 cm lang, 100 cm tief und oben 130 cm hoch (insg. 200 cm hoch)

In der Mitte habe ich eine Wand eingebaut (50 cm tief). Hier werden nach und nach Sitzbretter, Etagen, Röhren und neue Durchgänge angebracht. Die Wand hat jeweils einen Abstand von 25 cm zu den Seitenwänden. So können die drei auf allen Seiten drumherum hüpfen.

Das Aqua wird noch geleert und das alte Heu (vom Bauern von der letzten Ernte) wird entsorgt. Dann kommt ein Deckel mit einem etwa 20cm Durchmesserloch auf das Aqua und darein kommt dann der Sand. Dann können die drei endlich mal zusammen nutzen. (Mama belagert es ja immer wieder.)

Soweit mal die ersten Planungen. Vll sollte ich noch sagen dass die drei aus einem 80er Würfel kommen und die Kletterei kaum gewöhnt sind.

Liebe Grüße
Sonnenstrahl

PS: Die Spedition stand letzte Nacht im Stau. Die Chins haben frisches Wasser bekommen und warten bei überreichlichem Futterangebot auf die Weiterfahrt. Es kann sich also nur um Stunden handeln, bis sie eintrudeln -.-


Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Chin-Gehege für 3 Damen
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 11:49 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2010, 10:43
Beiträge: 434
Sieht gut aus :-) Ist das unten auf dem unteren Bild bereits der Hamster der dadrin wohnt?
Hoffentlich haben es deine Mäuse bald geschafft ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Chin-Gehege für 3 Damen
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 12:03 
Offline
Breifallklatscher

Registriert: 23.07.2011, 14:01
Beiträge: 204
Danke :)

So langsam nimmt das ganze Gestalt an ... Das Aqua hat seinen Deckel mit Loch, die ersten Sitzbretter heben endlich und brechen nicht mehr aus und die ersten Äste vom Heckselplatz sind in der Dusche bereit zum Abgeduscht werden. :D

Ja, da unten wohnt Opa Hamster bereits drin. Die 2qm Grundfläche tun dem alten Tier richtig gut. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Chin-Gehege für 3 Damen
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 12:38 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:08
Beiträge: 1964
Sieht gut aus und auch schön geräumig. Chins sind immernoch nicht da?

Gibt's denn auch Fotos von Hamster's zu Hause und vom Hamster selbst? Ich find Hamster ja voll knuffig und ich finde das schön, dass er so ein großes Gehege hat *daumenhoch*

Ach und Bilder von den Ästen will ich auch noch *drängel* :lol: Und natürlich nachher von den Chins :D

_________________
Bild





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
-Chinesisches Sprichwort-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Chin-Gehege für 3 Damen
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 13:00 
Offline
Breifallklatscher

Registriert: 23.07.2011, 14:01
Beiträge: 204
Kriegst du Schnubbels :D eins nach dem anderen ;-)
(erstatzweise: www.petfoto.de - suche: Darwin oder Marry oder Gump; allerdings keine aktuellen Bilder)

Die Schrauben passen jetzt zwar zum Holz - aber die Etagen knicken ab, wenn sie belastet werden *strick*
Also ALLE wieder weg und auf zum Baumarkt, stabielere Winkel holen.

Sie rufen ca. eine Stunde vor Ankunft hier an, meinten sie. Noch kam kein Anruf ... und auch keine Chins :(
Kann aber auch noch gehn - es ist Freitag, es ist Ferienanfang und alles fährt Richtung Süden ... :


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Chin-Gehege für 3 Damen
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 13:07 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:08
Beiträge: 1964
Och neeee der Darwin ist ja supergoldig :herz:
Und das Gehege gefällt mir total gut. Super natürlich und abwechslungsreich eingerichtet, wobei ich von Hamstern nicht so die Ahnung habe... Das Selbe nur etwas höher und mit mehr zum Springen und größerer Einrichtung wär für die Chins ebenso super

_________________
Bild





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
-Chinesisches Sprichwort-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Chin-Gehege für 3 Damen
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 17:08 
Offline
Breifallklatscher

Registriert: 04.06.2010, 13:58
Beiträge: 190
Wohnort: Bodenseeraum
Hallo,

hast du die Etage jetzt zum halten bekommen?
Falls nicht,befestige umlaufend Leisten,welche du von außen durch die Wände mit Schrauben befestigst und lege die Etage auf die Leisten.

_________________
Es grüßen Bine und die 2 Monster Beany und Momo und das Himmelmonsterchen Amy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Chin-Gehege für 3 Damen
BeitragVerfasst: 30.07.2011, 08:42 
Offline
Breifallklatscher

Registriert: 23.07.2011, 14:01
Beiträge: 204
SIE SIND DA!!!!!

*hüpf*

etwas verschreckt, aber munter. Die Kids sitzen gleich vorne auf dem Haus und beobachten mich genauso fasziniert wie ich sie. Nur Mama hat sich ängstlich ins hinterste Eck verzogen.

*Fotosuch* *Wasserschale hol*

Die Peletts sind durchgeweicht, also gibts ab jetzt keine mehr. Der sehr volle Napf hat einen weißen Peltz bekommen.

Das eine Häuschen haben meine Igel abgegeben. Noch haben sie leider nur dieses eine. Aber morgen ist ja Sonntag - da hab ich Zeit win zweites zu bauen. Die Etagen hängen zwar etwas schief da. aber ich denk, das ist trotzdem okay so. Immerhin - sie hängen. Heute Mittag hab ich eine "dritte" Hand, dann kann ich noch ein paar fest machen. Vorrausgesetzt, die Chins schlafen nicht.

LG Sonnenstrahl

Edit: Gehege gestern abend:

Bild

Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Chin-Gehege für 3 Damen
BeitragVerfasst: 30.07.2011, 09:11 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
Häuschen sind bei Chins eh nicht so beliebt, beliebter sind Labyrinthe mit mehreren Ausgängen :D

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Chin-Gehege für 3 Damen
BeitragVerfasst: 30.07.2011, 09:28 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Doch hier sind Häuser beliebt allerdings Layrinthähnliche mit verschiedenen Höhen und mit mehreren Ausgängen in Lochform

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neues Chin-Gehege für 3 Damen
BeitragVerfasst: 31.07.2011, 21:07 
Offline
Breifallklatscher

Registriert: 23.07.2011, 14:01
Beiträge: 204
Häuschen sind hier auch sehr beliebt. Man kann sich darin super vor dem Mensch verstecken und nur mit dem Kopf raus schauen und sich LEckerchen holen. ...

Das Haus scheint vorallem gut zu schmecken ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de