Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Korkröhre
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 11:57 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2010, 10:53
Beiträge: 363
Bisher habe ich alle meine Korkröhren von Hellweg, weil groß und günstig. Heute war ich da, um Streu zu holen und gehe - wie immer - bei den Korkröhren vorbei.
Da stand eine Röhre, ging mir über die Hüfte (ich bin groß) mit gigantischem Durchmesser und ich sah so aus :shock:
Sonst kosten die Röhren entweder pro Kilo 24,99 oder generell dieser Preis für Größe 3. Fragen kosten nix und trotz bestimmt 5maligem Nachfragen bekam ich weiter die Antwort: "Preis für diese Röhre 24,99".
Damit die sich das auch bloß nicht anders überlegen, habe ich die Röhre auszeichnen lassen, reservieren lassen, im Sturmschritt nach Hause, mehr Geld eingesteckt und wieder hin gerast.
Der Heimweg war ein bisschen mühselig, mit vielen Pausen und mir sind streckenweise schlicht die Arme abgefault. Für auf die Schulter tragen war der Durchmesser zu groß.

Nun liegt sie im Zimmer, Länge 108 cm, Durchmesser 28 cm. Ich bin glücklich, die Mitbewohner erst und da drin ist Platz für eine ganze Kolonnie.

In ganzer Größe
Bild

Als Vergleich ist Fienchen halb drauf bzw. drin verschwinden und ward nie mehr gesehen...
Bild

Auch Jelo ward danach nicht mehr gesehen...
Bild

Sie staunen...
Bild

Ich könnte glatt auf mich selbst neidisch werden....


Zuletzt geändert von Kathie am 05.05.2011, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Korkröhre
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 12:07 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
Was für ein Teil!

Für den Preis hätte es auch bei mir Einzug gehalten ... :D

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Korkröhre
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 12:27 
Offline
Moderatorin

Registriert: 18.08.2010, 20:54
Beiträge: 2768
Wohnort: Im schönen Mittelfranken
Boah!
Die Korkröhe ist ja echt der Hammer!
Das war echt ein Schnäppchen!

_________________
Lg Angel

Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen
*********************************
"Nur zwei Dinge sind unendlich,
das Weltall und die menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher"

Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Korkröhre
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 12:29 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Ach du meine Güte!!! Ich will auch!!!

Glückwunsch zu dem riesen Teil, Wahnsinn :D

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Korkröhre
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 12:29 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2010, 10:53
Beiträge: 363
Ja, "Teil" ist das richtige Wort. Die anderen Korkröhren im Zimmer sehen nun aus wie Streichhölzer Bild

Ach Kaktus...da würde sich KleinFlora bestimmt wohlfühlen...Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Korkröhre
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 12:37 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
Klein-Flora verläuft sich da drinne ... :lol:

Aber ich sehe mit einer gewissen Befriedigung, trotzdem nicht ich das Teil entdeckt und mitgenommen habe, daß deine Tapete etwa den gleichen Charme hat wie meine Tapete im Chinzimmer ... :twisted:

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Korkröhre
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 12:47 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2010, 10:53
Beiträge: 363
Plötzlich fehlende Tapete, umdekorierter Kleiderschrank, veränderte Tür inklusive Rahmen. Leider auch (als Jelo klein war) diverse Pinkelflecken im Parkett.
Hier wurde zu allen Taktiken gegriffen, dass ich bloß nicht mehr einziehe.... :twisted:

Aber alle vermissen die Bettdecke. Wenn ich mich mit dieser ins Zimmer lege, sind alle innerhalb von 5 Sekunden darunter verschwunden und bleiben da. Fienchen versucht allabendlich (wenn ich keine Decke mitbringe) in mein Hosenbein zu kriechen... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Korkröhre
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 12:47 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
:lol: Ja die Tapete... bin froh, dass ich nicht alleine bin :D


KleinFlora benötigt in dem Teil ein Navi :lol:

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Korkröhre
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 12:55 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2010, 10:53
Beiträge: 363
Ich male für KleinFora auch Schilder...

Falls noch jemand in der Hauptstadt wohnt: es gibt noch eine kleinere, im Durchmesser stark ovale und leider viel dünnere Korkröhre für den Preis.

Wie ich gerade erfahre: wo schläft die Bagage nun? Im Labyrinth natürlich. My home is my castle...Ohne Brigitte hätte ich hier obdachlose Chinchillas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Korkröhre
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 21:20 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Geniales Teil! Ich auch will!

:lol: Das Chin is ein Gewohnheitstier :lol:

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Korkröhre
BeitragVerfasst: 10.05.2011, 06:56 
Offline
Grüne Fee

Registriert: 19.03.2009, 11:23
Beiträge: 403
Wohnort: Bielefeld
Tolles Teil!
Und die eigenwillige Dekoration der Tapete kommt mir sehr bekannt vor... ;)

LG,

Britta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Korkröhre
BeitragVerfasst: 10.05.2011, 11:15 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
Die Korkröhre ist der absolute Hammer :)

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Korkröhre
BeitragVerfasst: 10.05.2011, 12:58 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2010, 10:53
Beiträge: 363
Weil so groß, kann Chin auch prima reinpinkeln....mpf...
Nun habe ich sie auf einer Seite erhöht und es klappt: in Schräglage will Chin nicht pullern.

Hauptwohnsitz weiterhin: Labyrinth :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de