Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktuelle Käfige
BeitragVerfasst: 07.10.2010, 09:37 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 15:01
Beiträge: 318
Wohnort: Düsseldorf
Hallo :D

ich wollte dann mal die aktuellen Behausungen meiner beiden Gruppen einstellen. :wink:

Ich weiß, dass sie mit hoher Sicherheit als viel zu klein angemarkert werden, aber mehr geht leider nicht seit dem Einzug in diese Wohnung. :cry: Wenn ich eines Tages doch mal mehr zur Verfügung haben sollte, würde ich das natürlich gerne ändern.

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße,
Ivonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Käfige
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 09:09 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 15:01
Beiträge: 318
Wohnort: Düsseldorf
Also so schlimm find ich die Käfige jetzt auch nicht. :-(

_________________
Liebe Grüße,
Ivonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Käfige
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 10:35 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Nein Ivi schlimm sind sie nicht - im Gegenteil. *drücken* Wenn momentan halt nicht mehr an Fläche geht, dann ist es eben so. Ich hatte auch lang genug kleinere Käfige, dafür gabs zu der Zeit mehr Auslauf (waren aber auch weniger Gruppen).
Habt ihr einen Schrank umgebaut?

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Käfige
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 10:41 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:08
Beiträge: 1964
Ich find sie auch sehr schön. Wenn nunmal mehr Platz nicht geht, ist das halt so. Ich denke sie haben trotzdem ein sehr schönes Chinchillaleben bei dir *freu*

_________________
Bild





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
-Chinesisches Sprichwort-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Käfige
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 10:47 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 15:01
Beiträge: 318
Wohnort: Düsseldorf
Danke :knuddel:
Ja, das sind umgebaute Schränke. Hatte vorher schon diese aber die waren richtig siffig schon (von der zeit wo es Alannah so schlecht ging etc.) und wir haben die nun neu aufgestellt, aber mit sämtlichen Sicherheitsmaßnahmen, was Pinkelstellen angeht und so weiter. :D

Und natürlich mit Beschäftigungsmaterial, damit sie sich endlich wieder bissl ablenken können. *dafür*
Nach Alannahs Durchfallphase & Einschläferung war einfach kaum mehr etwas vorhanden im Käfig und somit natürlich auch ein wenig langweilig.

Muss allerdings dazu sagen, dass meine von Anfang an nur hohe Käfige kennen und da welche bei sind die leidenschaftlich gern klettern. Von Auslauf halten sie nie so viel, also sie sind recht faul und sitzen dann nur eher rum oder klettern an dem gehegegitter hoch. Aber wilde Sprungarien gabs noch nie. :cry:

_________________
Liebe Grüße,
Ivonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Käfige
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 12:27 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
Für wilde Sprungarien müssen erst die Muskeln trainiert werden ... es werden zum Klettern einfach andere Muskeln gebraucht, wie zum Springen und ich vermute, daß ein Chinchilla sich nur in eine Richtung trainieren kann, entweder klettern, oder springen ...

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Käfige
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 12:41 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 15:01
Beiträge: 318
Wohnort: Düsseldorf
Hallo Murx,

hm, das könnte natürlich sein. Alle meine Chins kamen aus Haltung mit hohen Käfigen, sowohl die Jung- als auch Alttiere und bei mir war das uach immer so. Vielleicht scheint es deswegen auch so, dass es sie nicht stört. Sie haben noch nie anstalten gemacht sich anders zu bewegen selbst bei Auslauf.

_________________
Liebe Grüße,
Ivonne


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de