Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laufteller
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 15:44 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Huhu...

Is doch nicht schlimm ;)
Soll das heißen, dass du auch so einen Teller haben möchtest? ;)
Mmmhh... Also darüber haben wir noch nie nachgedacht. Ich kann ja mal meinen Männe fragen, ob er Lust hat mal wieder was zu basteln ;) Er hat im Moment leider wieder Zeit, da er letzte Woche gekündigt wurde. *grummel*
Wir sind aber immernoch am düfteln, d.h. wir suchen noch nach dem "perfekten" Teller, da unser Vinc so auf dem Teller rumrennt, dass die Teller nach kurzer Zeit das zeitliche segnen. Die anderen Chins schaffen das nicht...
Also wenn du dich gedulden kannst, dann kann es sein, dass wir ne effizientere Lösung haben. ;)

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laufteller
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 19:43 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:08
Beiträge: 1964
Ich habe mich nun doch für das Original aus Metall entscheiden, einfach der Langlebigkeit wegen :-) Ein größerer Durchmesser wäre zwar toll, aber mit einem Laufteller, der auf den Boden gestellt wird, verlieren die Chins ja auch wieder Lauffläche. Bin gespannt wann er ankommt und wie schnell oder auch langsam meine Beiden das Laufen lernen :-)

_________________
Bild





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
-Chinesisches Sprichwort-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laufteller
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 18:12 
Offline
Moderatorin

Registriert: 18.08.2010, 20:54
Beiträge: 2768
Wohnort: Im schönen Mittelfranken
Hi Nancy,
ui, wenn ihr das machen würdet, stellen sich meine Chins bestimmt gerne als " Versuchskaninchen" zur Verfügung :lol:
Lasst euch ruhig Zeit. Will hier nicht drängeln und übe mich in Geduld. :mrgreen:

Das mit der Arbeit von deinem Männe tut mir Leid. Heutzutage ist man leider nie sicher. Hoffentlich findet er bald wieder was.

_________________
Lg Angel

Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen
*********************************
"Nur zwei Dinge sind unendlich,
das Weltall und die menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher"

Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laufteller
BeitragVerfasst: 09.09.2010, 14:59 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Hallo Angel,

ich hab mal angefragt und es wäre kein Problem. Wir müssen nur schauen, wo wir das Material herbekommen und ob wir es noch stabiler hinbekommen. Dann haste deinen Laufteller... :D

Tja, man kann nichts machen. Ich bin nur froh, dass er es eingiermaßen gut weggesteckt hat. Er hat trotzdem gern dort gearbeitet...

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laufteller
BeitragVerfasst: 10.09.2010, 17:25 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:08
Beiträge: 1964
Mein Laufteller ist letzte Woche angekommen *freu*
Dierekt am ersten Tag hatte ich das Glück Jupp beim Ausprobieren zuzuschauen.
Es sah noch etwas unbeholfen aus :lol: Und heute sind zum ersten Mal einige Köttel über Nacht drauf gekommen. Freu mich schon, wenn ich sie mal beim Laufen erwische

_________________
Bild





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
-Chinesisches Sprichwort-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laufteller
BeitragVerfasst: 10.09.2010, 17:28 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Kannst du die Chins in Aktion aufnehmen oder zumindest mal fotographieren? Wäre für meine HP auch ganz toll :)
Zudem würde mich interessieren wie laut der Laufteller ist?

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laufteller
BeitragVerfasst: 10.09.2010, 17:36 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:08
Beiträge: 1964
Klar, wenn ich sie erwische, mach ich das gern! :-)
Mein Käfig ist ein recht massiver, schwerer Holzkäfig, bisher hab ich noch nichts gehört. Ich hör im Allgemeinen die Chins nachts nie und ich schlaf bei offener Tür.

_________________
Bild





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
-Chinesisches Sprichwort-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laufteller
BeitragVerfasst: 10.09.2010, 20:16 
Offline
Moderatorin

Registriert: 18.08.2010, 20:54
Beiträge: 2768
Wohnort: Im schönen Mittelfranken
Hi Nancy,
ui super! Das wär ja echt genial.
Wie gesagt, lasst euch ruhig Zeit und wenns soweit ist, dann meldest dich.
Dann können wir auch das mit dem Preis klären, wenn ihr das Material habt.
Danke.

_________________
Lg Angel

Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen
*********************************
"Nur zwei Dinge sind unendlich,
das Weltall und die menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher"

Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laufteller
BeitragVerfasst: 12.09.2010, 09:27 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Huhu..

Also ist in Auftrag gegeben und kann dauern, da wir nun Material sammeln müssen ;)
Ich geb dir dann bescheid, wenns soweit is und dann klären wir auch den Rest :D

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de