Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Käfig
BeitragVerfasst: 04.08.2009, 21:39 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
Hallo,

hier mal kurz ein paar Bilder von den Käfigen, die nun endlich fast fertig sind. Es fehlt noch Inneneinrichtung (Röhren, Äste, Treppen usw) und ich habe es fotografiert, bevor ich die allabendliche Reinigung gestartet habe.

Es sind zwei Käfige nebeneinander, getrennt durch Gitter und Plexiglas.
HxBxT = 2,0m x 1,0m x 1,4m, es gibt jeweils 3 Bewohner. Vorn dran sind zwei große Schiebetüren über die komplette Breite.

Die Fotos sind nur mit Handy gemacht, dehalb auch nicht so gute Qualität.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
[/url]

_________________
LG Janet

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Käfig
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 07:49 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 18:38
Beiträge: 1319
Wohnort: Rottenburg a. Neckar
Hallo Janet,

schöne Bilder! Allerdings sehe ich keinen Käfig auf den Bildern - DAS sind in meinen Augen Gehege...

Wer guckt denn da auf dem letzten Bild etwas unschlüssig aus dem Häuschen? Sehe ich das richtig, daß Du die Gruppe getrennt hast?

Kannst Dich schon mal seelisch und moralisch drauf einstellen, daß ich Dich und Deine Mäuse mal "heimsuchen" möchte, wenn wir uns in Hemmendorf eingerichtet haben... :D

_________________
Grüße, Ildiko mit den beiden Turtel-Chins

-------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als nur über die Dunkelheit zu schimpfen" (Konfuzius)
-------------------------------------------------------------------------------------

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 08:50 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
Hallo Janet,

wow, das sieht riesig aus. Falls du mal dran kommst, würden mich zusätzlich Fotos vom ganzen Doppelgehege interessieren.

Einzig für mich fehlend sind Einrichtungen mit unebenem Untergrund (z. B. einen Stamm). Aber ansonsten: klasse!

@Ildi: Du magst nicht zufällig auch mal bei uns ein Bsüchle machen? 8)

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Käfig
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 18:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
Hallo,

naja, Gehege wären wohl noch etwas größer, oder??? Ich bezeichne es mal als Käfige ohne Seitenteile... :)

Ildiko: Du darfst uns gerne besuchen, was natürlich mit Gegenbesuch quittiert wird. :D Vielleicht können wir uns alle 3 ja mal zusammen treffen, jeweils bei einem von uns?

DieGrauen: Ja, so ganz eingerichtet ist das alles noch nicht. Da die Bretter alle mit so einem Steck-Leisten-System befestigt sind, kann ich jederzeit variieren und noch dazu machen. Da kommt schon noch einiges rein. So schnelll war ich noch nicht. Fotos vom kompletten Doppel kann ich leider nicht machen, da der Raum dann zuenede ist und ich das zusammen nicht aufs Bild bekommen :? Evt. gänge das mit einer Profikamera, aber ihr wisst schon: Handy muss reichen :oops:

Aud dem oberen Bild schaut Phymphy so keck und auf dem unteren unser Nesthäckchen (ja, eigentlich heisst sie so), gennant "Shy Girl"

_________________
LG Janet

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 18:14 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
Ja super, mit einem Dreiertreffen wäre ich auf jeden Fall einverstanden. Im Herbst vielleicht, dann könnten wir direkt einen Bastelstammtisch daraus machen (?) :) Oder auch vorher einfach so, wenn die Fahrt nicht zu weit ist. Ich fahre sehr ungern weite Strecken mit dem Auto :? Von daher natürlich gerne bei mir 8)

Für den Bastelstammtisch hätte ich gleich noch eine Ineressentin, die sich gerne beteiligen würde.

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 18:26 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:21
Beiträge: 1430
Wohnort: Bayern
Hallo,

DieGrauen hat geschrieben:
Ja super, mit einem Dreiertreffen wäre ich auf jeden Fall einverstanden. Im Herbst vielleicht,


Hey - wie wäre es mit einem Vierertreffen ;-).
Spätestens im Herbst muss ich auf alle Fälle Ildiko und Co. besuchen, ist schon ausgemacht - oder Ildiko :)

_________________
LG
Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Käfig
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 18:38 
Offline
Grüne Fee

Registriert: 20.05.2009, 19:00
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
darf ich dann auch mal wiederkommen @anja?

_________________
LG
Martina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Käfig
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 20:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
Geht klar, alle treffen sich zum basteln. Wir werden schon nen Termin finden. Klar darf jeder kommen, der Lust hat.

_________________
LG Janet

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Käfig
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 20:32 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 18:38
Beiträge: 1319
Wohnort: Rottenburg a. Neckar
Hallo,

sorry Janet, daß aus deinem Käfig-Beitrag jetzt ein Verabredungs-Beitrag wird... :twisted: :lol:

Also meine Idee/Wunsch wäre ohnehin, mal die ganze "Stuttgarter/Tübingener Clique" persönlich kennenzulernen, wenn ich da wohne. Vielleicht wird daraus mit der Zeit ja eine Art regelmäßiger Stammtisch, wo man sich jedes Mal bei jemandem anderes trifft und so reihum...

@ Anja: Gerne komm ich mal zu Dir und Deinen vier Grauen...

@ Janet und all: Gegenbesuch sehe ich als obligatorisch an.

@ Brigitte: Ja, klar rechnen wir schon fest mit Dir. Die Idee, dies mit einem Treffen/"Stammtisch" (entweder bei mir oder bei jemandem anderes) zu verbinden, geistert auch in meinem Kopf herum.

_________________
Grüße, Ildiko mit den beiden Turtel-Chins

-------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als nur über die Dunkelheit zu schimpfen" (Konfuzius)
-------------------------------------------------------------------------------------

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 23:15 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
Na super, das kann doch nur kreativ werden. Ich bastel total ungern, aber in der Gruppe beim gemeinsamen Plausch macht es Spaß. Außerdem kann ich mir dann immer von den Einfallsreichen was abgucken :D

Und je mehr desto besser :)

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2009, 07:12 
Offline
Grüne Fee

Registriert: 20.05.2009, 19:00
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
*dafür*

_________________
LG
Martina


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de