Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sayid und Amir
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 21:12 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:05
Beiträge: 325
Wohnort: München
Hallo!

Nachdem es ja leiderleider mit meinen Mädels und Sayid nicht funktioniert hat, durfte er heute seinen Bruder Amir wiedersehen. Bianca hat ihn gebracht und sie hat auch die ersten beiden Stunden des Wiedersehens gemanaged.

Die Mäuse trafen im Bad aufeinander. Amir bekam eine Schüssel mit Badesand vorgesetzt, aber er hat die Gelegenheit leider nicht genutzt. Nach einer kurzen Phase des Ingnorierens, gingen sie bald dazu über, sich gegenseitig mit den Zähnen anzuklappern.

Bianca hat sie sofort in die Box verfrachtet. Darin meckerten sie sich auch noch ein Weilchen an ... unterbrochen von den Versuchen, aus der Box auszubrechen. :wink: Sie richteten sich immer wieder auf (was von Bianca sofort unterbunden wurde) und bestiegen sich gegenseitig, bis festzustehen schien, dass Amir aus diesem Gerangel als Chef hervorgeht. Danach haben sie sich gegenseitig geputzt und schließlich gekuschelt. Sayid schien die Kuschelei sogar so gut gefallen zu haben, dass er sich in der Transportkiste auf die Seite legte ... er wurde quasi niedergekuschelt. :)

Nach etwa 3 Stunden in der Kiste durften sie in Sayids Übergangskäfig übersiedeln, den ich in der Mitte getrennt habe. Da wurde erstmal die Rangordnung neu festgestellt. Diesmal hat Sayid bei der Besteigerei dominiert ... er ließ sich immer wieder von einem Brett auf Amir fallen, bis der sich nicht mehr gewehrt hat. Irgendwann ist Sayid einfach so auf Amir hängend eingeschlafen.

Leider stören sie sich noch an der Anwesenheit meiner drei Mädels, die direkt nebenan wohnen. Sayid und Amir können die Mädels zwar nicht sehen, aber gut hören. Sobald die Mädels mal etwas lauter quasselten, ging die Rangelei bei den Jungs weiter. Die Mädels haben das Geklappere da drüben mit noch lautete Quasselei quittiert, bis ich ihnen ihren Futternapf vor die Nase gestellt habe. Dann war erstmal Ruhe und die Jungs haben sich auch gleich wieder beruhigt.

Jetzt schlafen Sayid und Amir, wie auch die Mädels ganz friedlich kuschelnd.

Bilder gibts schon ... muss sie nur noch von der Kamera herunterziehen.

_________________
Viele Grüße von Antje mit der kleinen Mausefamilie und deren Adoptivtochter, sowie dem Engelchen und dem Teufelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 21:17 
Zitat:
Bianca hat sie sofort in die Box verfrachtet. Darin meckerten sie sich auch noch ein Weilchen an ... unterbrochen von den Versuchen, aus der Box auszubrechen. Sie richteten sich immer wieder auf (was von Bianca sofort unterbunden wurde) und bestiegen sich gegenseitig, bis festzustehen schien, dass Amir aus diesem Gerangel als Chef hervorgeht.

Ich hasse ja die Box - aber bei den beiden muss man irgendwie alles mögliche anders machen. Man muss noch dazu sagen, es war ne Katzenbox, also relativ groß im Verhältnis zu den Mini-Kisten und das Aufrichten hab ich mit Anpusten und Meckern meinerseits unterbunden. Not macht erfinderisch.

:?

Zitat:
er ließ sich immer wieder von einem Brett auf Amir fallen, bis der sich nicht mehr gewehrt hat. Irgendwann ist Sayid einfach so auf Amir hängend eingeschlafen.


:lol: :lol: :lol:

Ich hab immer noch kein gutes Gefühl, was die Nachbars-Haltung angeht...aber vielleicht spielt es sich doch ein. Drück Dir jedenfalls die Daumen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 21:32 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:05
Beiträge: 325
Wohnort: München
happychins hat geschrieben:
Zitat:
Bianca hat sie sofort in die Box verfrachtet. Darin meckerten sie sich auch noch ein Weilchen an ... unterbrochen von den Versuchen, aus der Box auszubrechen. Sie richteten sich immer wieder auf (was von Bianca sofort unterbunden wurde) und bestiegen sich gegenseitig, bis festzustehen schien, dass Amir aus diesem Gerangel als Chef hervorgeht.

Ich hasse ja die Box - aber bei den beiden muss man irgendwie alles mögliche anders machen. Man muss noch dazu sagen, es war ne Katzenbox, also relativ groß im Verhältnis zu den Mini-Kisten und das Aufrichten hab ich mit Anpusten und Meckern meinerseits unterbunden. Not macht erfinderisch.

:?


Nee, bei den Beiden ging es nicht anders. Im Auslauf wäre es nicht gutgegangen.

Sie haben einen Großteil der Zeit in der Box gekuschelt und geschlafen. Sie waren auch nicht lange drin.

Wir haben nur danebengesessen und geschaut, was sie machen. Bianca musste nur wenige Male pusten und etwas häufiger schimpfen.

Es hat sich gelohnt, wie es bislang scheint. :)

_________________
Viele Grüße von Antje mit der kleinen Mausefamilie und deren Adoptivtochter, sowie dem Engelchen und dem Teufelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sayid und Amir
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 21:36 
Bildchen?
:D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sayid und Amir
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 21:39 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:05
Beiträge: 325
Wohnort: München
happychins hat geschrieben:
Bildchen?
:D


Jaa, warte ungeduldig auf Tom, der noch arbeiten ist. Ich kann die Bilder von seiner Digicam nicht selbst herunterladen ... ist noch so eine alte, die installiert werden musste und deshalb nur in seinem (pw-geschützen) Adminaccount funzt.

_________________
Viele Grüße von Antje mit der kleinen Mausefamilie und deren Adoptivtochter, sowie dem Engelchen und dem Teufelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 10:54 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:05
Beiträge: 325
Wohnort: München
Guten Morgen!

Noch immer keine Bilder. Gestern gabs ein bissl Stunk, weil Tom so spät erst heimkam und ich dann ziemlich sauer war. Heute Abend bin ich aber wieder lieb ... dann lädt er die Bilder auch runter.

Die Nacht verlief anfangs ruhig. Sayid und Amir bestiegen sich anfangs wieder gegenseitig, aber dann kuschelten sie. Ich ging ins Bett.

Morgens um 4 Uhr lautes Gepolter. Amir jagt Sayid durch den Käfig und stört sich nicht mal an meinem Geschimpfe. Beide Mäuse wieder in die Box und die Box neben mein Bett ... musste pusten und schimpfen. Schlief dann mit der Hand auf der Box wieder ein.

Der Wecker klingelte um 6.30 Uhr ... die Mäuse kuscheln und schlafen.

Habe sie dann wieder in den größeren Käfig gelassen. Anfangs wieder gegenseitiges Besteige, dann putzen, dann kuscheln und dann einschlafen.

Um 10 Uhr musste ich aus dem Haus. Die Mäuse kuschelten und schliefen.
Gegen 16 Uhr werde ich spätestens wieder zurück sein ... ich hoffe, sie vertragen sich in meiner Abwesenheit. Trennen wollte ich sie nicht und in der kleinen Box wollte ich sie auch nicht so lange lassen.

Brauche gedrückte Daumen.

_________________
Viele Grüße von Antje mit der kleinen Mausefamilie und deren Adoptivtochter, sowie dem Engelchen und dem Teufelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sayid und Amir
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 11:19 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 20:09
Beiträge: 323
Wohnort: Oberursel
Hallo Antje,

ich drücke natürlich die Daumen, allerdings glaube ich das die Anwesenheit der Mädels für diese 2 Jungs nicht besonders gut ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich ohne Mädels zusammenreißen. So lange sie aber neben Deinen Weibchen stehen, die Sayid ja auch nicht unbedingt sehr gerne mochte, wird sich ihr Verhalten sicher nicht ändern.

Willst Du sie denn auf jeden Fall behalten? Wenn ja, solltest Du einen anderen Raum suchen, wo sie die Weiber nicht hören und riechen, wenn nein, würde ich versuchen sie so schnell wie möglich wegzugeben, damit man sieht ob sie sich zusammenreißen.
Brigitte hat doch ein Zimmer nur mit Böckchengruppen und die Beiden sind von ihr, vielleicht wäre das eine Möglichkeit?

_________________
LG
Nadine

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sayid und Amir
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 11:24 
Hallo Antje,

auch ich drücke Dir die Daumen, bin aber der gleichen Meinung wie Nadine. Die beiden Jungs mögen die Mädels nicht...und die Mädels mögen die Jungs nicht besonders. Das wird meiner Ansicht nach immer für Unruhe sorgen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 12:04 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:05
Beiträge: 325
Wohnort: München
Hallöchen!

Vielen Dank für Eure Antworten und fürs Daumendrücken.

Zitat:
Willst Du sie denn auf jeden Fall behalten? Wenn ja, solltest Du einen anderen Raum suchen, wo sie die Weiber nicht hören und riechen, wenn nein, würde ich versuchen sie so schnell wie möglich wegzugeben, damit man sieht ob sie sich zusammenreißen.
Brigitte hat doch ein Zimmer nur mit Böckchengruppen und die Beiden sind von ihr, vielleicht wäre das eine Möglichkeit?


Mein Problem ist, dass ich in unserer 3-Zimmer-Whg keinen anderen Raum zur Verfügung habe. Wir wohnen auf 2 Etagen, das untere ist quasi das ausgebaute Kellergeschoss ... immer schön kühl, auch im Sommer. Oben brennt im Sommer die Sonne rein ... die Räumlichkeiten heizen sich zu stark auf, um darin Chins halten zu können.

Wenn sich die Beiden hier wirklich nicht beruhigen, muss ich sie an Brigitte zurückgeben. Zumal der Anfang ja wirklich gut aussah ... aber wenn sie sich an den Mädels stören, müssen sie von den Mädels getrennt werden, bevor sie sich noch richtig verkrachen. Damit wäre niemandem geholfen.

Zitat:
Die beiden Jungs mögen die Mädels nicht...und die Mädels mögen die Jungs nicht besonders. Das wird meiner Ansicht nach immer für Unruhe sorgen.


Ja, das muss ich mir so langsam wohl auch eingestehen. Es ist schlimm, wenn man sein Herz sofort an alle Tiere hängt und sie nicht mehr hergeben mag.
Aber in diesem Fall muss es wohl sein. :(

Ich habe noch 4 Stunden zum Nachdenken.

_________________
Viele Grüße von Antje mit der kleinen Mausefamilie und deren Adoptivtochter, sowie dem Engelchen und dem Teufelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 16:11 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:05
Beiträge: 325
Wohnort: München
Hallo!

Daumendrücken hat geholfen ... beide Chins scheinen unverletzt. Es sind aber wieder einige helle Haarbüschel geflogen.

Als ich kam schlief Sayid und Amir knabberte Heu. Sah alles unverdächtig aus.

Nun werde ich weiterhin beobachten, was sie machen.

_________________
Viele Grüße von Antje mit der kleinen Mausefamilie und deren Adoptivtochter, sowie dem Engelchen und dem Teufelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sayid und Amir
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 16:18 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 20:09
Beiträge: 323
Wohnort: Oberursel
Hi,

erstmal gut, dass sie unverletzt sind, auf der anderen Seite deuten die Haarbüschel ja eingeutig auf jagen hin.
Ich will Dir keine Angst machen, aber ich kam einmal ins Chinzimmer und hab ein halb nacktes und völlig zerbissenes Chin gefunden, weil ich es nicht wirklich ernst genommen habe, das immer mal Fell im Käfig lag (tagsüber wurde gekuschelt).
Heute würde ich mir das nicht mehr mit anschauen.

_________________
LG
Nadine

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 22:04 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:21
Beiträge: 1430
Wohnort: Bayern
Hallo Nadine,

nun machst du mir aber Angst.

Zitat:
weil ich es nicht wirklich ernst genommen habe, das immer mal Fell im Käfig lag (tagsüber wurde gekuschelt)

Dann sollte ich vielleicht Paris und Benito doch wieder trennen :?

_________________
LG
Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sayid und Amir
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 22:15 
Hi,

ich dachte, bei den beiden ist alles soweit ok? Wenn Fell fliegt - sie sind ja nun doch schon eine Weile zusammen - wär das vielleicht tatsächlich nicht falsch. :?

In meiner 4-er Gruppe find ich ab und an auch mal ein Büschelchen Fell...selten. Meist ist die Ursache aber schnell gefunden: Tino war mal wieder deckwütig. Aber ansonsten sollte das tatsächlich nicht sein.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Gute Nachrichten!
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 09:44 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:05
Beiträge: 325
Wohnort: München
Guten Morgen!

Gestern Abend gab es leider wieder Krach bei den Beiden. Auslöser war eines meiner Weiber, die mir beim Käfigsaubermachen entwischt war und dann um den Männerkäfig herumhoppelte.

Erst rüttelten die Jungs am Käfiggitter, dann gingen sie aufeinander los und standen sich schließlich mit nach oben gereckter Nase und angespannten Barthaaren gegenüber und klapperten mit den Zähnen. Das kam mir vor, wie ein Wildwest-Duell ... darauf wartend, wer zuerst zieht.

Sie mussten dann eine Weile in der Transportbox bleiben ... sie sollten sich beruhigen und ich mich auch.

Der Männerkäfig wurde von den Weibern separiert. Sie durften wieder dann wieder hinein, weil sie in der Kiste wieder kuschelten. Und auch im Käfig waren sie friedlich. Hier zwei Beweisbilder von gestern abend:

Bild Bild

Die Nacht war so friedlich, dass ich glaubte, sie wären gar nicht da. Sie haben nicht gelärmt. Und heute morgen sah das so aus:

Bild

:D

Ich freu mich sehr, dass sie sich wieder mögen!

_________________
Viele Grüße von Antje mit der kleinen Mausefamilie und deren Adoptivtochter, sowie dem Engelchen und dem Teufelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Abschiedsfoto
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 22:40 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:05
Beiträge: 325
Wohnort: München
Sayid und Amir wurden heute von Brigitte wieder abgeholt. Ich war wirklich traurig, obwohl es meine eigene Entscheidung war.

Und weil ich so traurig war, hat Tom vorher noch ein Abschiedsfoto gemacht:

Bild

_________________
Viele Grüße von Antje mit der kleinen Mausefamilie und deren Adoptivtochter, sowie dem Engelchen und dem Teufelchen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de