Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lani + Curly Queeny
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 14:32 
Moin,

die hier registrierten User kennen die Geschichte von Lani ja ohnehin, daher spar ich mir das.

Curly ist ein dominantes, aber unglaublich naives und geduliges Großzüchter-Chin, die seit langer Zeit mit in der Fünfergruppe saß. Da ich sie als ideale Partnerin für Lani eingeschätzt habe, hab ich sie heute morgen schweren Herzens aus der Fünfergruppe genommen.

Nun, also beide im Chin-Zimmer einfach laufen lassen. Nach 3 Stunden war's mir dann zu doof ;) die beiden Damen zogen nämlich ihre Wege ohne sich irgendwie füreinander zu interessieren.

Also hab ich Lani's Käfig aufgemacht, und prompt saß Curly drin und saß am Futternapf. Fand Lani interessant und ist hinterher. Erst hat sie sich erschrocken, dass Curly da ist, aber wer Curly kennt... :D Curly quietschte Lani einmal an, dann saßen beide am Napf. Fertig.

Seit nun 1 Stunde sind sie im Käfig und bisher ist Ruhe. Mal sehen, wie die Nacht wird, Lani ist ja nicht gerade einfach....

Drückt die Daumen, dass sie sich mögen.... :)


Zuletzt geändert von happychins am 03.02.2008, 17:20, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 14:45 
Offline
Schlangenbeschwörer
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:35
Beiträge: 616
Wohnort: Frankfurt am Main
Hi Bianca,

das hört sich doch bisher ganz gut an.

Warten wir mal ab wie es weiter geht. Aber ich denke das Curly ihr die Angst nehmen wird.

Ich drücke beide Daumen und 14 Pfötchen!!

_________________
Lg Annemarie mit ihren 7 Fellkugeln + kleine dicke Minimaus Lia
***Lady mein kleiner Engel, ich werde dich nie vergessen***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lani + Curly Queeny
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 15:55 
Dankeschön.

Momentan sitzt Lani im Haus und Curly eine Etage drunter.

Weiterhin alles ruhig.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 19:24 
Offline
Schlangenbeschwörer
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:35
Beiträge: 616
Wohnort: Frankfurt am Main
dann bin ich mal gespannt wie die nacht läuft.

_________________
Lg Annemarie mit ihren 7 Fellkugeln + kleine dicke Minimaus Lia
***Lady mein kleiner Engel, ich werde dich nie vergessen***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lani + Curly Queeny
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 09:38 
Moin moin,

so, Statusbericht:
Die Nacht war sehr sehr ruhig.
Curly versucht immer, sich Lani anzunähern, meist rückwärts. Curly eben :D
Lani quittiert das zwar mit Schimpfen und Meckern, geht aber nicht weg. Sie hat Angst vor Curly, allerdings nicht in dem Ausmaß wie früher. Curly ist sehr geduldug und nähert sich Lani nur langsam und nicht dominant.
Wenn sie merkt, dass Lani Angst bekommt, geht Curly zurück.
Alles aber ohne Aggressionen.

Heute morgen waren weder Spuren von Pippiduschen im Käfig noch Fell.

Lani schlief im Hängehaus, Curly ganz oben im Haus.

Meine Vermutung ist, dass Lani einfach - wie bei allen anderen Dingen auch - Zeit braucht, um zu merken, dass Curly nichts tut. Die meisten Chins würden Lani's Gemeckere nicht akzeptieren und würden sie jagen. Curly tut nichts dergleichen.
Daher lass ich beide jetzt einfach ganz in Ruhe im Käfig und warte ab und verlass mich auf meine Curly-Maus.

Werde weiter berichten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lani + Curly Queeny
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 10:06 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 15:01
Beiträge: 318
Wohnort: Düsseldorf
Moin Bianca,

das is schön zu lesen. Wollt dich gerad schon fragen, wie es bisher gelaufen ist. ;)

_________________
Liebe Grüße,
Ivonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lani + Curly Queeny
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 10:12 
Hallo!

Das hört sich ja super an.
Deine Curly ist echt wunderbar.

Ich drück weiterhin die Daumen, dass alles so gut klappt und Lani ganz schnell ihre Angst vor Curly verliert.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lani + Curly Queeny
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 10:34 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
Kann es sein, daß sich Curly an die erste Zeit erinnert und einfach deshalb noch weiß, wie man mit solch einem ängstlichen Geschöpf wie Lani umgeht, um sie nicht zu überfordern?

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lani + Curly Queeny
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 10:42 
Denke ich, ja.

Ich würd das auch mit keinem anderen Chin machen, da hier im Normalfall Blut fließen würde, wenn Lani derart zickig reagiert. Aber ich kenne Curly gut und weiß, wie sie ist.

Und ich vermute eben, dass Curly - die ja anfangs ähnlich ängstlich war - "versteht", was mit Lani los ist und das ist der Grund für ihre Zurückhaltung und Freundlichkeit. Wobei Curly ohnehin ein Schaf ist ;) wenn es in der Fünfergruppe mal Zickereien gab, war Curly die erste, die sich verzogen hat, bis alles wieder gut war.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lani + Curly Queeny
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 16:26 
Bin jetzt zu Hause. Unverändert.... ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lani + Curly Queeny
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 16:28 
Offline
ehemaliger Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 22:24
Beiträge: 2807
Daumen snd gedrückt. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 16:40 
Das ist lieb, danke.

War gerade nochmal oben, und siehe da - man hat es immerhin schon auf die gleiche Ebene geschafft - naja, fast :lol:

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lani + Curly Queeny
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 09:07 
Die zwei sind nicht einfach und haben mir eine lange Nacht im Chinzimmer beschert. Nachdem Lani's Gezicke gestern abend etwas überhand nahm und sie Curly anpinkelte, wenn sie in ihre Nähe kam, hab ich beide für ca. eine Stunde in eine Box. Was ich damit bezwecken wollte, ist einfach: Dass Lani merkt, dass Curly nicht böse ist. Curly suchte auch in der Box Lani's Nähe, die auch das anfangs mit meckern quittierte, war aber dann ganz schnell gut.

Nach und nach wanderte dann Lani zu Curly. Nach einer halben Stunde lag Lani mit dem Kopf auf Curly, die sichtlich zufrieden war, dass das mal ein Ende hat mit dem Meckern.

Ich bin dann abends um 10 hoch, habe den Käfig der beiden mittig geteilt und sämtliche Häuser raus. Beide wieder rein. In dem Moment, wo Lani wieder im "großen" Käfig war, kehrte ihre Unsicherheit zurück. Sie verbrachte die ersten zehn Minuten damit, aufrecht in der Ecke zu stehen und Pippiduschen zu verteilen.
Curly wäre nun aber nicht Curly, wenn sie nicht so gnadenlos freundlich wäre. Sie tappste immer wieder Richtung Lani. Ohne ein einziges Mal aufrichten. Sie fing sich jedesmal eine Pippidusche ein, ging baden, probierte es wieder.
Nach eben 10 Minuten hatte sich Lani ein wenig beruhigt und zeigte ein für sie völlig neues Verhalten. Sie näherte sich - zähneklappernd und mit vorgerecktem Kopf - Curly. Die blieb ganz ruhig sitzen. Nasenreiben. Auch gut. Dann machte Curly den "Fehler" sich vorne etwas hochzubeugen, eigentlich nur, um sich bequemer hinzusetzen, so wie es aussah. Und weg war Lani.
Curly guckte etwas doof und blieb verwundert sitzen.
Dauerte aber nicht lange, da kam Lani wieder.
Wieder Näschenreiben, Lani klackerte dabei mit den Zähnen. Ging dann alles gut, und die beiden saßen nebeneinander. Stumm. Dann wollte Curly in Richtung Futternapf.
Und dann kam noch etwas völlig neues von Lani - sie bestieg Curly von hinten. Und weil Curly einfach naiv ist ließ sie sich auch das gefallen.
Ich war langsam etwas verzeifelt, weil jedes andere Chin hätte Lani's Verhalten dazu benutzt, einen Streit anzufangen, nur Curly nicht. Nun ist es aber auch so, dass Curly eben mein liebstes Chin ist, und ich sie nicht mit Lani "quälen" will. Aber hilft ja nix, Curly wirkte fröhlich wie immer und wenn Lani nicht mit Curly kann, dann wohl mit niemandem. :/
Also - weiter beoabachtet.
Irgendwann kehrte dann tatsächlich Ruhe ein, Curly zerlegte einen Topi-Ast und Lani leerte den Futternapf. Wenn Curly sich zu schnell bewegte, gab Lani eine Art Babylaut von sich, pinkelte aber immerhin nicht in ihre Richtung.

Irgendwann hab ich dann aufgegeben und bin ins Bett.

Heute morgen saßen beide Po an Po auf dem obersten Brett. Und da zeigte sich ein neues Problem: Lani mag ja nun Menschen nicht besonders gerne und als ich einen Blick in den Käfig warf, wurde ich mit lautem Gemecker bedacht. Darüber hat sich Curly so erschrocken, dass sich weggerannt ist. Toll...

Ich hab die also wieder alleine gelassen...bevor ich aus dem Haus bin, hab ich nochmal reingeschaut. Curly war wieder auf Lani's Brett, mit einem Abstand von ungefähr 10 cm.

Ich wäre mehr als froh, wenn Curly es schafft, Lani ihre Ängste zu nehmen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 09:36 
Offline
Schlangenbeschwörer
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:35
Beiträge: 616
Wohnort: Frankfurt am Main
Das ist eine große herausforderung für Curly! Aber da sie immernoch die Ruhe in Person ist, wird sie es sicher schaffen. Und wenn sie sich schon nähern kann ohne das Lani giftig wird, dann sind die beiden auf einem guten Weg.

Das wird schon!! *troest*

_________________
Lg Annemarie mit ihren 7 Fellkugeln + kleine dicke Minimaus Lia
***Lady mein kleiner Engel, ich werde dich nie vergessen***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 18:11 
Bild

Bild


Bild

Da Curly an der gleichen Stelle sitzt wie vor einer Stunde muss Lani zu Curly hoch sein ! :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de