Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sayid x meine 3 Mädels
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 10:52 
Freut mich sehr für Dich :D
Charly scheint ja bei Dir die Zicke zu sein.

Ich vermute, sie sieht in Sayid jemanden, der ihr den Rang streitig machen könnte und verhält sich deswegen so. Normalerweise spielt sich sowas relativ schnell ein, wenn einer nachgibt, und das müsste in dem Fall Sayid sein. Wenn er sich etwas beruhigt und Charly sieht, dass er gar nix böses will, wird das schon klappen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 11:05 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:21
Beiträge: 1430
Wohnort: Bayern
Hallo Antje,

das ist schön zu lesen - es wird schon, bin ich mir sicher und wenn Sayid und Charly erst geklärt haben wer wie wo was zu sagen hat wird das ein richtig schöner Haufen. :D

Und Sayid wird immer ein blitzblank geputztes Böckchen sein - bei 3 Damen die für ihn sorgen und putzen :wink:

_________________
LG
Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sayid x meine 3 Mädels
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 18:47 
Ach ja - Antje :D denk an die Foootos!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sayid x meine 3 Mädels
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 21:02 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:05
Beiträge: 325
Wohnort: München
happychins hat geschrieben:
Ach ja - Antje :D denk an die Foootos!


Ich würd ja gern ... aber die Tiere denken noch nicht dran, einen grauen Kuschelhaufen mit hellem Fleck drin zu bilden. :? Momentan sitzt Sayid wieder neben den Mädels ... warum kuschelt er nicht mit?! Die Mädels sind doch wirklich nicht abgeneigt - wenn er nicht gleich giftig guckt.

Was meint Ihr, wie lange die Tiere im kleinen Käfig ausharren sollten? Also momentan kriegen die Weibsen Auslauf ... Sayid ist hinterher alleine dran. Aber in den großen Käfig können sie nicht.

_________________
Viele Grüße von Antje mit der kleinen Mausefamilie und deren Adoptivtochter, sowie dem Engelchen und dem Teufelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sayid x meine 3 Mädels
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 21:59 
Du musst denen Zeit geben. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Auslauf, noch dazu getrennt, förderlich ist.

Ich hatte Sayid ja hier, nun seinen Bruder. Beide scheinen irgendwie "Kommunikationsschwierigkeiten" mit anderen Chins zu haben.

Ich an Deiner Stelle würde sie wirklich mindestens 2 Tage in dem kleinen Käfig lassen. Ohne Auslauf, ohne Extraleckerlies oder sonstiges.

Sie müssen sich aneinander gewöhnen können - das klappt so nicht so gut.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sayid x meine 3 Mädels
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 22:48 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:05
Beiträge: 325
Wohnort: München
Hallo Bianca!

happychins hat geschrieben:
Du musst denen Zeit geben. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Auslauf, noch dazu getrennt, förderlich ist.

Ich hatte Sayid ja hier, nun seinen Bruder. Beide scheinen irgendwie "Kommunikationsschwierigkeiten" mit anderen Chins zu haben.

Ich an Deiner Stelle würde sie wirklich mindestens 2 Tage in dem kleinen Käfig lassen. Ohne Auslauf, ohne Extraleckerlies oder sonstiges.

Sie müssen sich aneinander gewöhnen können - das klappt so nicht so gut.


Vielen Dank für deine Hilfe!

Hach ... ich mache noch so viele Fehler. :-/ Die Mausls schauen aber auch armselig drein ... die wickeln mich mit ihren Blicken einfach um ihre Pfötchen.

Vielleicht nähern sie sich ja in der kommenden Nacht im kleinen Käfig an ... ich hoffe auf den entscheidenden und klärenden Rumpler. Ich werde dir morgen Vormittag telefonisch berichten.

_________________
Viele Grüße von Antje mit der kleinen Mausefamilie und deren Adoptivtochter, sowie dem Engelchen und dem Teufelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Der vierte Tag
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 22:40 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:05
Beiträge: 325
Wohnort: München
Ich weiß nicht genau, was in den Mäusis vorgeht. Im einen Moment scheinen die Vier schon harmonisch, im nächsten giftet Sayid die Mädels aus heiterem Himmel an - und die Tussis giften zurück.

Sie futtern zusammen, sie sitzen nebeneinander, sie putzen sich ... sie sandbaden sogar zusammen. Aber noch immer stellt sich nicht das Gefühl ein, dass Sayid sich eingegliedert hat und die Mädels in voll akzeptieren. Da sind noch immer eine Distanz und Sayids plötzliche Stimmungswechsel und die anschließenden Rückzüge.

Sogar die Lage zwischen Carly und Sayid scheint geklärt zu sein. Vorhin saßen sie nebeneinander und Carly hat versucht, Sayid das Öhrchen zu putzen. Der meckert dann aber plötzlich los, Charly fällt vor Schreck vom Brett und meckert dann zurück.

Wollen tut er schon, meine ich ... gestern saßen alle nebeneinander auf dem Brett und Sayid hat sein Popöchen langsam aber sicher dem von Woody angenähert und blieb dann, leise vor sich hinredend, sitzen.

Ich wünsche mir so sehr, dass sie sich liebhaben. Sayid ist so ein Süßer!

Bis morgen bleiben sie noch im kleinen Käfig - dann dürfen sie wieder in den großen. Eigentlich wäre es wohl besser bis Donnerstag zu warten, aber morgen muss ich nicht weg und kann sie den ganzen Tag beobachten.
Auch heute Nacht möchte ich ihnen wieder lange zuschauen.

Tipps nehme ich weiterhin gern an. :)

_________________
Viele Grüße von Antje mit der kleinen Mausefamilie und deren Adoptivtochter, sowie dem Engelchen und dem Teufelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Tag 5 - es geht alles schief
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 14:06 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:05
Beiträge: 325
Wohnort: München
Ich bin traurig! :-(

Gestern Nacht und auch heute morgen schliefen alle Mäuse auf einem Haufen. Ich hab mich so gefreut, aber der Schein war trügerisch.

Da Snoopy schon vor 2 Tagen wieder mit dem Fellbeißen begonnen hat und weil ich heute den ganze Tag daheim bin, wollte ich sie in den großen Käfig lassen.

Es ging schief, was schiefgehen kann. Etwa 3 Stunden nach dem Umzug fing Charly an, Sayid ernsthaft zu jagen. Den habe ich daraufhin herausnehmen müssen. Kurz darauf sind Charly und Woody gemeinsam über Snoopy hergefallen, es gab eine richtige Rauferei. Verletzt ist aber niemand.

In dieser beengten Situation in den letzten Tagen muss es zu einem drastischen Umsturz in der Rangordnung gekommen sein. Ich habe es nicht bemerkt ... sie kuschelten und futterten gemeinsam - wie ich es von ihnen kannte. Snoopys Fellbeißen hätte für mich ein Indiz sein sollen ... aber die ist recht sensibel und reagiert so auf Stress. Ich glaubte, der kleine Käfig wäre die Ursache fürs Fellbeißen.

Alles doof!

*tränenwegwisch*

_________________
Viele Grüße von Antje mit der kleinen Mausefamilie und deren Adoptivtochter, sowie dem Engelchen und dem Teufelchen


Zuletzt geändert von Hazelmouse am 30.01.2008, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sayid x meine 3 Mädels
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 14:58 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 20:09
Beiträge: 323
Wohnort: Oberursel
Hallo Antje,

ich glaube nicht das der kleine Käfig der Grund für diesen Ausgang der VG war. Es hat halt einfach nicht gepasst und so wie ich es von Bianca mitbekommen habe ist Sayid nicht ganz einfach.
Das die bestehende Gruppe bei einem VG Versuch brechen kann, habe ich auch vor kurzem erleben müssen.

Die 3 Mädels werden sich schon wieder zusammenraufen.

Kopf hoch!

_________________
LG
Nadine

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 15:16 
Offline
Schlangenbeschwörer
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:35
Beiträge: 616
Wohnort: Frankfurt am Main
Hi Antje *tröst*

Die Mädels raufen sich schon wieder zusammen.

Nach meiner Misslungenen VG von meinen 4 Nasen gab es zwischen Melody und Abby auch gewaltigen zoff. Sie haben eine Nacht, jeder in einer ecke am ende des Käfigs gesessen und haben sich sobald sich nur einer Bewegt hat, losgeschimpft und Pipi-Duschen verteilt.
Und das ca. von 20.00 uhr bis 8.00 Morgens. Dann um 11 uhr haben sie sich das erste mal nebeneinandergesetzt, und um 13 uhr wieder gekuschelt und das auch nicht so vie vorher. Es wurde dauernd gemotzt. Aber nach ca. 3 tagen war es dann wieder ok.

Du musst ihnen zeit geben und die raufen sich schon wieder zusammen. Ich hätte auch nur noch heulen können, glaub mir!!

Nochdazu weil ich zu lange gewartet habe zu trennen. Erst als Abby von Fussel in in den Fuß gebissen wurde hab ich getrennt, meiner meinung zu spät. Aber du kannst nicht in ihre köpfe schauen.

Mach dir nich so gedanken. Das wird schon wieder. *knuddl*

_________________
Lg Annemarie mit ihren 7 Fellkugeln + kleine dicke Minimaus Lia
***Lady mein kleiner Engel, ich werde dich nie vergessen***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sayid x meine 3 Mädels
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 15:58 
Hey Du,

die 3 kriegen sich wieder ein - das wird.

Und mit Sayid geht es halt einfach nicht...er ist nicht einfach, dass wussten wir.

Schade...

Guck Dir Deine Mädels an, meistens ist noch am gleichen Tag wieder Ruhe...ich hoffe es jedenfalls sehr.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 10:10 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:05
Beiträge: 325
Wohnort: München
Guten Morgen!

Heute früh haben dir drei Weiber wieder kuschelnd auf ihrem Lieblingsbrett gesessen.

Und Sayid guckt wieder viel fröhlicher, seitdem er wieder in seinem Käfig wohnt.

_________________
Viele Grüße von Antje mit der kleinen Mausefamilie und deren Adoptivtochter, sowie dem Engelchen und dem Teufelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sayid x meine 3 Mädels
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 10:13 
Tja....vielleicht will er einfach nicht.
Ich weiß es nicht, aber ich hab ihn hier gesehen, und das was Du schreibst, klingt für mich bestätigend. Sayid mag unsere Mädels einfach nicht...
Ich weiß nicht, ob er vielleicht nicht doch seinen Bruder vermisst?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sayid x meine 3 Mädels
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 11:09 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 20:09
Beiträge: 323
Wohnort: Oberursel
Hallo Antje!

Schön, dass die 3 Mädels sich wieder zusammengerauft haben!
Ich würde keinen zweiten VG Versuch mit Sayid machen. Er scheint wirklich nicht zu wollen. Scheint fast so als wäre er mit Weibern überfordert?!
Vielleicht sollte man wirklich versuchen ihn wieder mit Amir zusammen zu setzen?

_________________
LG
Nadine

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de