Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Böckchen (kastriert) mag keine Mädels?
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 19:22 
Also, von Käfig-an-Käfig würde ich persönlich in dem Fall abraten...denn der arme Kerl nebenan denkt vermutlich, dass das Gezicke der Dame was mit ihm zu tun hat. Und von positiven Effekten, die mit dem Geruch verbunden werden, kann man hier ja auch nicht gerade ausgehen.

In solchen Fällen neige ich zur Box-Konfrontation: Heißt, kurz einpacken, gucken was passiert und bei Friede möglichst schnell wieder in ein größeres Revier verfrachten, da die Box den Zorn nur steigert, aber eine andere Annäherung kaum möglich ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 20:45 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:21
Beiträge: 1430
Wohnort: Bayern
Hallo,

ich stimme Bianca zu.
Wenn die Kleine randaliert im kleinen Käfig funktioniert das so nicht.

Box ist da sicher eine gute Lösung um festzustellen ob ein Weg hin führt zu einer VG. So lange beide nicht lange in der Box sitzen müssen und die üblichen Varianten, die bei manchen so üblich sind durch machen müssen.

_________________
LG
Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Böckchen (kastriert) mag keine Mädels?
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 02:19 
Hallo!

Ich hab es nun ganz anders versucht. Ich habe nämlich (bzw. eine Dame aus einer Notfallstation) bereits versucht die Fine in der Box zu vergesellschaften. Das war gelinde gesagt keine besonders gute Idee. :( Darum hab ich ja jetzt auch alle drei Damen getrennt sitzen.

Ich habe meinen Flur zum Auslauf umfunktioniert. Pappkartons mit Ein- und Ausgang reingestellt, Sand, Kräuter versteckt, Äste etc. Dann hab ich den Kleinen ne halbe Stunde allein laufen lassen, damit er einen "Heimvorteil" hat und dann hab ich meine Fine dazu gesetzt. Er war schwer begeistert ---- "Mama?" Fine hat ihn die erste viertel Stunde in Ruh gelassen, dann hat sie ihn gescheucht, wenn er ihr zu nahe kam. Eine Pipi-Dusche gab es auch, der kleine Mann ist hartnäckig. Aber sie haben zwischendurch gefressen, gebadet und rumgeknuspert. Es war zwar nicht optimal, aber auch kein offener Kriegszustand. Ich werde sie jetzt jeden Abend zusammen laufen lassen, in der Hoffnung, dass sie sich so aneinader geöhnen. Außerdem ist Auslauf ja auch etwas Positives, so dass der Funke doch noch überspringt. Zwischendurch haben sie sich auch angepiepst, aber dann wurde wieder gemuckelt. Ich denke wir sind auf einem guten Weg, aber Hinweise und Tipps nach wie vor gerne genommen.

Gruß
sinfini


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 07:26 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:21
Beiträge: 1430
Wohnort: Bayern
Hallo,

super Idee *daumenhoch*

Man muss sich nur immer wieder was neues einfallen lassen :wink:

_________________
LG
Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Böckchen (kastriert) mag keine Mädels?
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 07:43 
Klingt gut ;) viel Erfolg noch!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Böckchen (kastriert) mag keine Mädels?
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 00:30 
Gute Nachrichten :)


Bild

Sind sie nicht süß? ;)

Sitzen noch im Ausweich-Käfig, aber alles läuft super. Sie putzen sich die ganze Zeit und haben viel zu bequatschen.

Gruß
sinja


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de