Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2+2=1 Gruppe
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 22:38 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 20:09
Beiträge: 323
Wohnort: Oberursel
Nach langer Überlegung habe ich heute beschlossen Spike (10 Jahre) und Grisu (3 Jahre) mit Yoda (4 Jahre) und Momo (3,5 Jahre) zu vergesellschaften.
Mit Annemarie habe ich alle 4 Chins ins Bad mitgenommen, dort haben wir zuerst Grisu und Momo gemeinsam laufen lassen, weil ich mir sicher war, dass die Beiden sich verstehen werden. So war es dann auch, laufen, Näschen reiben und gut wars! Dann habe ich Spike dazu gesetzt, auch er hat geschaut, Näschen gerieben und weitergelaufen. Yoda haben wir zuletzt dazu , weil er etwas zickiger ist. Aber auch das war dann kein Problem. Nachdem die anderen Drei sich verstanden hatte, wäre es auch sehr blöd von ihm gewesen mit einem Streit anzufangen :-)

Hier ein Bild aus dem Auslauf
Bild

Nach ca. 1,5 Stunden sind alle 4 in einen Hasenkäfig umgezogen. Nachdem sie alles beschnuppert hatten, haben sie beschlossen es wird geschlafen
Bild

Sie mischen sich immer wieder durch, liegen mal in 2er Gruppen oder 3er Gruppen, immer abwechselnd...
Bild

Christian hat es schon aufgegeben sie auseinander zu halten, es war für ihn noch nie leicht die Stannis zu unterscheiden, aber bei den 4en ist es jetzt besonders schwer. Aber es ist ein schönes Bild, vorallem wenn es sich ein 660 Gramm Chin auf einem 500 Gramm Chin gemütlich macht :)
Bild

Ob sie endgültig zusammen bleiben werde ich sehen. Erstmal die Nacht abwarten, dann der Umzug in den großen Käfig und dann muss ich Grisu beobachten, der sehr sensibel ist. Als er früher in einer 4er Gruppe saß fing er mit Fellbeißen an, ich hoffe das ist diesmal nicht der Fall. Er nimmt sich gerne mal ne Auszeit und wenns ihm zu wuselig wird, geht er jetzt in dieser Gruppe auch schon in eine andere Ecke. Aber ich werde es versuchen, für die Chins wird es besser.
Der Käfig der 4 wäre B 2,20 x H 1,50 x T 0,70 und die Auslaufzeiten würden sich wesentlich verlängern.

_________________
LG
Nadine

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2+2=1 Gruppe
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 23:09 
Wow - jetzt doch?

Verkaufst Du mir Deinen Käfig ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 23:12 
Offline
Schlangenbeschwörer
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:35
Beiträge: 616
Wohnort: Frankfurt am Main
Man bist du kreativ Bianca. :wink:

Dachte von dir kommt ein bisschen mehr. :P

_________________
Lg Annemarie mit ihren 7 Fellkugeln + kleine dicke Minimaus Lia
***Lady mein kleiner Engel, ich werde dich nie vergessen***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 10:01 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:21
Beiträge: 1430
Wohnort: Bayern
Hallo Nadine,

Gratuliere, ein putziger grauer Kuschelhaufen.
Ich drück die Daumen dass es eine harmonische Gruppe wird (ist).
Kann Christian verstehen, vielleicht versiehst sie alle mit Nummern auf dem Rücken dann kann er sagen: hey, Nr. 1 schläft auf Nr. 2, ich glaub Nr. 4 ist darunter, wo ist denn Nr.3 :D

Hallo Annemarie,
Bianca ist auch praktisch veranlagt :wink: :)

_________________
LG
Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2+2=1 Gruppe
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 10:20 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 15:01
Beiträge: 318
Wohnort: Düsseldorf
Huhu Nadinchen,

das freut mich total. Hoffe das Grisu dort auch gut zurecht kommt, aber das zeigt die Zeit.
Auf jeden fall ein super süßer Haufen. :)

_________________
Liebe Grüße,
Ivonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2+2=1 Gruppe
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 11:39 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 20:09
Beiträge: 323
Wohnort: Oberursel
Heute früh beim Kontrollgang um 6 Uhr dachte ich es wäre einer aus dem Käfig entwischt, Momo war nicht zu sehen. :shock:
Doch dann kam seine Nase unter den ganzen dicken Bäuchen vor um zu gucken obs Leckerlies gibt. :D

Die Nacht war völlig problemlos. Ich gehe jetzt die Käfige putzen, dann können sie umziehen.
8)

_________________
LG
Nadine

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2+2=1 Gruppe
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 12:51 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:21
Beiträge: 1430
Wohnort: Bayern
Hallo Nadine,

quinschy hat geschrieben:
Momo war nicht zu sehen. :shock:
Doch dann kam seine Nase unter den ganzen dicken Bäuchen vor um zu gucken obs Leckerlies gibt.
Die Nacht war völlig problemlos. Ich gehe jetzt die Käfige putzen, dann können sie umziehen.

Mit Leuchtfarbe markieren :wink: :D
Freu mich für dich und die vier - vergiss nicht viele Bilder nach dem Umzug zu machen :)

_________________
LG
Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 14:18 
Offline
Schlangenbeschwörer
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:35
Beiträge: 616
Wohnort: Frankfurt am Main
Das freut mich sehr das die Nacht ruhig verlaufen ist.

War auch ein süß anzuschauender Fellhaufen. :D

_________________
Lg Annemarie mit ihren 7 Fellkugeln + kleine dicke Minimaus Lia
***Lady mein kleiner Engel, ich werde dich nie vergessen***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2+2=1 Gruppe
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 21:12 
Hy Nadine,

freu mich dass es geklappt hat und ich hoffe es passt weiterhin alles gut.
Musst grad an dich denken als ich meine drei sauber gemacht hab, wie es wohl bei deiner 4er Gruppe läuft.
Schön zu lesen dass die Nacht gut gelaufen ist und keiner entwischt ist.

Drück weiterhin die Daumen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2+2=1 Gruppe
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 07:23 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 20:09
Beiträge: 323
Wohnort: Oberursel
Sooo, die erste Nacht im Käfig war auch bestens. Die Zwerge Yoda und Momo haben die große Korkröhre von Spike und Grisu übernommen, Grisu hat seinen Hintern in die kleinste Röhre geschoben und Spike sitzt zwischendrin und passt auf. :D
Ich werde den Käfig heute noch etwas umbauen, damit alle zusammen in einer Röhre liegen können.
Auslauf gibts dann morgen ca. 4 Stunden, das wird ihnen gefallen :)

Im Moment fressen die 4 übrigens die doppelte Menge, ich komme kaum nach den Napf zu füllen und einen Saustall haben die schon im Käfig, unglaublich *motz*

_________________
LG
Nadine

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2+2=1 Gruppe
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 21:16 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 20:09
Beiträge: 323
Wohnort: Oberursel
Es gab heute schon Auslauf für die Vier. Sie sind sich definitiv einig beim Quatsch machen

Bild Bild

Bild Bild

Die VG ist damit abgeschlossen, die nächsten Tage / Wochen entscheiden ob die 4 zusammen bleiben.

_________________
LG
Nadine

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2007, 07:44 
Offline
Schlangenbeschwörer
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:35
Beiträge: 616
Wohnort: Frankfurt am Main
Das freut mich zu hören. *freu*

_________________
Lg Annemarie mit ihren 7 Fellkugeln + kleine dicke Minimaus Lia
***Lady mein kleiner Engel, ich werde dich nie vergessen***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2+2=1 Gruppe
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 13:38 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 20:09
Beiträge: 323
Wohnort: Oberursel
Hi,

ich wollte mal berichten wie es mit dieser Gruppe weiter ging.
Spike musste ständig seine Chefposition behaupten und den Stress wollte ich ihm auf Dauer ersparen. Es gab nicht wirklich Ärger, aber eine ständige Unruhe in der Gruppe. Nach ca. 4 Wochen habe ich die Gruppe wieder getrennt und alle 4 sind wieder glücklich in ihren 2er Gruppen.

_________________
LG
Nadine

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2+2=1 Gruppe
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 21:59 
Schade, dass sowas meist einfach überlesen wird....

Gerade sowas finde ich wichtig und vor allem gut, wenn man sowas ehrlich in ein öffentliches Forum schreibt.

Keine Zwangs-VG, sondern eine Entscheidung für die Tiere, nicht für den Halter.

Ich finde es zwar nicht schön, dass die Gruppe nicht geklappt hat, bedanke mich aber trotzdem für das Update ;)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de