Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 10.07.2020, 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3 + 4 ergibt 6
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 10:27 
Heute morgen kam mir die Idee, meine 3 Zicken mit der 4er-Bande zu vergesellschaften.

Nun, gedacht, getan.

Alle 7 ins Bad gebracht, Futter auf den Boden und Tür auf. Sah dann nach 2 Minuten so aus:

Bild

Dann hab ich ihnen den Hasenkäfig reingestellt, ihr heutiges Domizil. Tür auf und...

Bild

...jeder muss gucken, was da drin so toll ist....die Tür ist offen!!!

Bild

Nachdem dann alle von alleine drin waren, hab ich die Tür zugemacht:


Bild


Ich sag doch, Chins können sich alleine vergesellschaften.

ABER:
Ich habe Pfötchen wieder raus. Warum? Es war alles sehr ruhig, aber ich konnte an Pfötchen's Geichtsausruck sehen, dass sie gereizt ist und Feli im Auge hat. De Feli Chef der 4er-Gruppe ist, lass ich es da gar nicht erst auf einen Streit ankommen. Pfötchen hatte mir ja bereits ein Chin zerlegt, das genügt.

Nun gibt es aber das Problem, dass sowohl Jill als auch Samira sofort mit Putzen und Kuscheln begonnen hatten, als Pfötchen raus war und die anderen 4 das ebenso bei ihnen taten.

Irgendwer muss zurück zu Pfötchen - und hier ist nun guter Rat teuer :?:

Ich schrieb ja früher schon, dass sie ein Tyrann ist, was ihre Mitbewohner betrifft. Die beiden scheinen froh sein, Ruhe zu haben. Doch Pfötchen alleine lassen? Ein neues Chins kommt auf keinen Fall in Frage, ihr wisst warum.

Nun liegen übrigens alle 6 auf einem Haufen im Sandbad.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 + 4 ergibt 6
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 10:46 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
... und führe mich nicht in Versuchung ...

Weißt du, daß bei sowas mein Helferleinsyndrom sofort anschlägt?
Aber Pfötchen mit Medo zu vergesellschaften ist wohl nix, das letzte, was ich brauche, ist eine Art, bei der ich noch nicht gelernt habe, sie zu lesen und dann auch noch ne Gruppe mit vorprogrammierten Zickenterror ... *seufz*
Warum muß das alles immer so furchtbar kompliziert sein?

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 + 4 ergibt 6
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 10:48 
...Pfötchen würde Medo umbringen. Wie jedes Chin, dass dominanter als sie ist.

Ich denke, Samira geht zurück zu Pfötchen, denn Jill ist hin und weg von Kaya und Curly. Samira ist auch scheuer als Jill, so dass sie sich bei Pfötchen "versteckt".


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 + 4 ergibt 6
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 16:52 
Habe nun doch Samira bei der Gruppe gelassen. Jill ist Pfötchens Schwester, ich hoffe, sie kommt mit dem Mini-Tyrann besser klar als die schüchterne Samira.

Samira ist mit ihren neuen Freunden bereits in deren großen Käfig gezogen. Alle 5 sind im Haus verschwunden, sieht also soweit gut aus.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 19:18 
Offline
Schlangenbeschwörer
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:35
Beiträge: 616
Wohnort: Frankfurt am Main
Du hast vielleicht nerven.... man ich bewunder deinen mut!

*daumenhoch*

_________________
Lg Annemarie mit ihren 7 Fellkugeln + kleine dicke Minimaus Lia
***Lady mein kleiner Engel, ich werde dich nie vergessen***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 + 4 ergibt 6
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 19:20 
Wieso? :D

Siehste ja - die fressen und schlafen. Da hat nicht einer mal versucht zu beissen. Nur ein bisschen viel Gewusel und graue Hintern auf einmal. ;)

Schade, dass Pfötchen so ne Zicke ist, wär ein lustiger Haufen geworden. Aber so ist's auch gut.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 19:58 
Offline
Schlangenbeschwörer
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:35
Beiträge: 616
Wohnort: Frankfurt am Main
und wie bist du auf die idee gekommen? Die gruppen waren doch auch so harmonisch oder nicht?

_________________
Lg Annemarie mit ihren 7 Fellkugeln + kleine dicke Minimaus Lia
***Lady mein kleiner Engel, ich werde dich nie vergessen***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 + 4 ergibt 6
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 20:13 
Ne - Pfötchen und ihre 2 waren nie das, was ich wollte - akzeptieren ja, sich gut verstehen ist für mich was anderes.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 20:34 
Offline
Schlangenbeschwörer
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:35
Beiträge: 616
Wohnort: Frankfurt am Main
Na dann drück ich mal die Daumen das die Monster sich verstehen und das auch so bleibt! :D

_________________
Lg Annemarie mit ihren 7 Fellkugeln + kleine dicke Minimaus Lia
***Lady mein kleiner Engel, ich werde dich nie vergessen***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 + 4 ergibt 6
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 10:27 
Ich bin sehr zufrieden - alle 5 im Haus, alle kuscheln, kein Fellbüschel im Käfig.

Heute nacht gab es mal ein Gemecker, als Curly Samira vom Napf "weggewalzt" hat, aber es blieb beim meckern und zurückschieben.

Sieht sehr gut aus.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 + 4 ergibt 6
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 11:18 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
Sowas hört man gerne ... :D

Mir fällt gerade auf, du hast ja "Haase" im Avatar :D

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 10:31 
Perfekt. Ruhiger als gedacht.

Samira lebt einfach mit den 4, als kennen sie sich schon immer.
Hier sind alle 5 im Haus, nur der arme Tino muss Wache halten ;-)

Bild

Das Chinny, das da rechts aus dem Fenster blinzelt, ist übrigens Samria. Kaya fällt durchs Fenster raus - und der Rest schlummert da drin.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 + 4 ergibt 6
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 10:38 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 15:01
Beiträge: 318
Wohnort: Düsseldorf
Super, das auch diese VG geklappt hat. *daumenhoch*
Wenn ich nochmal eine machen müsste, würde ichs auch nur noch so machen.

_________________
Liebe Grüße,
Ivonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 18:59 
Die 5 sind ein Herz und eine Seele!

Ich wollte mal noch ein Foto von heute nachliefern :D

Bild

:D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 + 4 ergibt 6
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 19:01 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
Das sieht richtig bunt aus :D

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de