Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 00:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drei Kuschelmonster + Tur Tur
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 10:40 
Offline
Breifallklatscher

Registriert: 14.05.2007, 11:03
Beiträge: 192
Wohnort: Stoteler Wald bei Bremen
Hi,

bei uns hat die Vergesellschaftung auch funktioniert - nachdem Indiana gestorben ist, musste unser kleiner Jones ja zu den beiden Großen. Miniboxen etc. haben wir auch nicht gebraucht, obwohl unsere Jungs schon ganz schön zickig sind.

Die Käfige standen ja sowieso schon nebeneinander, damit die drei Monster sich beschnuppern konnten. Dann haben wir sie ein paar Mal im Bad laufen lassen. Junior hat sich hauptsächlich für unsern Badschrank und das rote Handtuch interessiert und Dicker und Jones konnten sich nicht wirklich einigen, wer denn nun der Chef ist. Zur Erinnerung: Jones ist fünf Monate alt und nicht mal halb so viel wie Dicker %) Aber den großen Macker makieren... Aber, bloss jagen und versuchen aufzureiten und keine Beissen oder andere wirkliche Feindseligkeiten. Von daher waren wir erstmal optimistisch.

Das haben wir ein paar mal gemacht und sind danach mit den dreien in den etwas größeren Käfig - den vom Dicken und Junior - umgezogen - stundenlang mit den Monstern im Bad sitzen ist einfach mal nicht sooooooo spannend :wink: Also jeden Abend da zusammengesetzt. Verhalten war ähnlich: eigentlich mögen sie sich - haben auch voll friedlich nebeneinander gesessen und gefuttert - aber eigentlich will auch jeder Chef sein. Dicker hat regelmäßig versucht, den Kleinen klein zu kriegen, hat bloss nicht geklappt, weil der Kurze einfach viel schneller ist. Außerdem ist er nicht doof, sobald er den Käfig kannte, hat er sehr interessante Manöver unternommen. Man kann sich das etwas wie Billard mit lebender Chinchillakugel vorstellen: der Kleine hat die "Bande" ausgenutzt, sprich hoch ans Gitter gesprungen und die Richtung gewechselt. Besonders geil, wenn er einfach hochgesprungen ist und sich hinter dem Dicken wieder fallengelassen hat. Der hat dann blöd geguckt, wo der Kurze wieder ist. Andersherum war Jones aber auch nicht besser, wenn der Dicke sich irgendwo schön hingelümmelt hat, ist er hoch, hat ihn in die Seite gestubst, wieder runter und einen "Wiiiiieeeeeee? Dich hat einer gestubst??? Aber iiiiiiich doch nicht!"-Blick aufgesetzt. Und zwischendurch natürlich wieder friedlich zusammengesessen und gemampft... kabbeln macht hungrig %)

Nach ein paar Abenden, haben wir den Spieß mal umgedreht und den anderen Käfig genommen - damit Jones auch mal Heimvorteil hat. Erst Junior dazu - der hat sich das ganze Schauspiel eh nur verwundert angeguckt. Junior bringt es ja nicht mal fertig, ein anderes Chin auch nur schief anzugucken. Wie erwartet - friedlich. Nach zwei Stunden oder so auch den Dicken dazu. Und - friedlich!!! Ob es am anderen Käfig lag oder ihm allein sein zu langweilig war, es herrschte Friede. Wir haben sie dann über Nacht zusammengelassen - Friede. Nächster Tag - Friede. Nächster Tag - ich schleich morgens ins Wohnzimmer, um zu gucken, was sie machen - dreimal dürft ihr raten, auf wessen Rücken unser Dicker sein Haupt gebettet hatte und mich sauzufrieden anguckte? :D

Das geht jetzt seit einer Woche so, kein Streit mehr, aber viel Gekuschel und die beiden Zickenmonster sind die allerdicksten Freunde. *freu* *freu* *freu*


Zuletzt geändert von utumno am 24.10.2007, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drei Kuschelmonster
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 11:18 
So soll es sein *daumenhoch* Glückwunsch!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drei Kuschelmonster
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 20:40 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 20:33
Beiträge: 1021
Ich hätte ja zu gerne ein Video von Jones, der Billardkugel :-D

_________________
" Die Welt würde anders aussehen, wenn man in der gesellschaftlichen Hierarchie proportional zu seiner Inkompetenz aufsteigen würde. "
Muriel Barbery - Die Eleganz des Igels


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 14:20 
Offline
Breifallklatscher

Registriert: 14.05.2007, 11:03
Beiträge: 192
Wohnort: Stoteler Wald bei Bremen
Zwar kein Video, aber immerhin die vergessenen Beweisfotos:

Bild Bild

Die Minimaus darf immer in der Mitte sitzen - ganz schön verwöhnt der Kleine.
Hoffentlich gibt's bald ähnliche Fotos mit Tur Tur dabei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drei Kuschelmonster + Tur Tur
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 20:51 
Offline
Breifallklatscher

Registriert: 14.05.2007, 11:03
Beiträge: 192
Wohnort: Stoteler Wald bei Bremen
Endlich - Tur Tur darf mit Jones kuscheln *zufrieden* *zufrieden* *zufrieden*

Nach Nepomuks Tod war Tur Tur erstmal ganz schön traurig und war viel allein (hat aber gefressen als hätte er den Auftrag, jeden Heuhalm im Käfig persönlich und so schnell wie möglich zu vernichten). Letze Woche durften unsere vier schon den unteren Teil vom neuen Käfig bewohnen, seit Montag bewohnen sie ihn komplett. Tur Tur hat zwar auch rumgetobt, aber wie gesagt, meist allein gesessen und geschlafen. Heute endlich der Durchbruch - er kuschelt schon den ganzen Abend mit Jones :-D Der Kleine scheint übrigens unser Friedensstifter zu sein, Jones geht immer auf alle Chins zu und wird auch von allen gemocht - obwohl er ganz schön frech ist, versucht Leckerlis zu klauen und immer Chef spielt. Komisches Kerlchen. Aber alle lassen es sich gefallen und buhlen um seine Gunst.

Fotos gibt' s erst Sonntag oder Montag, wir fahren morgen für ein langes WE nach Berlin :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drei Kuschelmonster + Tur Tur
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 09:41 
:prost:

Freu mich auf die Bilder!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drei Kuschelmonster + Tur Tur
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 21:36 
Offline
Breifallklatscher

Registriert: 14.05.2007, 11:03
Beiträge: 192
Wohnort: Stoteler Wald bei Bremen
Bin grad am Hochladen ;-)

Tur Tur und Dicker haben sich allerdings immer noch nicht geeinigt, wer der Chef im Käfig ist %) Eigentlich mögen sie sich - die meiste Zeit ist Ruhe, sie fressen zusammen und beschnuppern sich - und dann müssen sie mal wieder ne Runde durch den Käfig jagen. Als sie weg waren, haben sie sich erstmal die Ohren gepierct... *grummel* Und Jones kuschelt jetzt immer abwechselnd mit den beiden... komische Mitbewohner haben wir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drei Kuschelmonster + Tur Tur
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 22:18 
Offline
Breifallklatscher

Registriert: 14.05.2007, 11:03
Beiträge: 192
Wohnort: Stoteler Wald bei Bremen
Da hätten wir dann schon mal Jones und Tur Tur. Jones arbeitet grad dran, sich selbst zu verdoppeln und langsam aber sicher wird er ein richtig schwarzes Velvetchin :-D

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drei Kuschelmonster + Tur Tur
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 12:07 
Offline
Breifallklatscher

Registriert: 14.05.2007, 11:03
Beiträge: 192
Wohnort: Stoteler Wald bei Bremen
Ganz vergessen - unser aktueller Stand ;-)

Tur Tur ist der neue Herr im Haus, dass hat Dicker irgendwann einsehen müssen. Er war einfach nicht mehr schnell genug für den Jungspund.
Wir hatten dann für ein paar Tage vier friedliche Chinchis: Dicker und Junior haben zusammen gekuschelt, ebenso Tur Tur und Jones und alle vier friedlich am Futtern.
Dummerweise ist Junior dann auf den Gedanken gekommen, dass Dicker ihm vielleicht auch nachgibt, hat Tur Tur ja auch geschafft. Wir hatten also auf einmal ein am
Hinterteil zerrupftes Dickerchen, womit wir nun gar nicht mehr gerechent hatten. Daraufhin haben wir nochmal getrennt: Jones und Dicker im großen Käfig, Tur Tur und Junior im Kleinen - und alle haben gekuschelt.
Wir hatten dann geplant, dass zwei, drei Wochen so zu lassen und es dann nochmal zu versuchen - und dann hat unser Dicker tot im Käfig gelegen, wie ihr ja wisst. *weinen* Er war lebhaft, hat gefressen wie ein Scheunendrescher, aber einfach nicht mehr so schnell und kräftig wie ein junges Chin.

Junior, Tur Tur und Jones leben seitdem sehr friedlich zusammen, aber leider steht Junior im aussen vor. Jones und Tur Tur kuscheln - und Junior sitzt allein. Durch Zufall haben wir gesehen, dass den Züchtern von Jones ebenfalls ein Chin gestorben ist. Wir übernehmen ab morgen den Partner des verstorbenen Tiers. Und weil wir bescheuert sind und uns nicht entscheiden konnten, nehmen wir auch noch einen Zwergi dazu %) :D Die beiden dürfen sich dann erstmal bei uns einleben, dann probieren wir's mit Junior dazu und dann irgendwann noch mit Jones und Tur Tur - wir haben ja Zeit und eigentlich müsste es klappen. Drückt uns schon mal alle Daumen ;-)

Jones ist wirklich lieb und geht zwischendurch zu Junior und putzt und bekuschelt ihn, aber dann geht er doch wieder zu Tur Tur. Alle drei kuschelnd sieht man fast gar nicht und dass wollen wir dem Junior dauerhaft nicht antun. Da der "große" Neuzugang vorher mit einer sehr dominanten Dame lebte, sollte es eigentlich klappen. *hoff*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drei Kuschelmonster + Tur Tur
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 09:57 
Ich drück euch die Daumen.

Achtet gut drauf, ob euer damengewohnter Neuzugang nicht vielleicht Probleme mit Böckchen hat, es gibt ja so Kandidaten....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drei Kuschelmonster + Tur Tur
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 11:39 
Offline
Breifallklatscher

Registriert: 14.05.2007, 11:03
Beiträge: 192
Wohnort: Stoteler Wald bei Bremen
Nein, dass haben wir vorher "testen" lassen ;-)

Bully - der ältere der beiden - hat sich bereits prima eingelebt. Ich habe noch nie ein derart zutrauliches Chin erlebt. Sobald der Käfig auf ist, klettert er auf Hände und Arme und will nach nebenan in den großen Käfig. Jones und Tur Tur hängen die meiste Zeit in ihrem Käfig am Gitter und schauen zu den beiden Neulingen rüber, nur Junior ist wie immer schüchtern. Unser zweiter Neuzugang Luke - das kleine Zwergi - ist noch ganz schüchtern. Ist ja auch gemein - von Mama weg und in ein neues Zuhause. Samstag hat er sich nur versteckt, gestern Abend ist er schon mehr durch den Käfig geturnt. Wenn ich die Bilder von den beiden hochgeladen hab, kriegt ihr sie auch zu sehen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de