Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 14.12.2018, 09:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: meine chinchillas steiten!
BeitragVerfasst: 16.10.2013, 20:51 
Offline
Spion

Registriert: 16.10.2013, 20:21
Beiträge: 2
Ich brauche dringend eure Hilfe
Und zwar hab ich mir zwei chinchillas gekauft diese waren ein paar und das mänchen ist gestorben weil mein hund in den Käfig geraten ist
Dann hab ich das Weibchen zuerst einmal ein paar Wochen alleine gelassen zur Beruhigung
Vor einer Woche hab ich mir ein zweites gekauft es ist such ein Weibchen 9 Wochen alt und das alte ist 5 Monate und jetzt hab ich das Problem das diese zwei streiten und da ich mich noch nicht so gut in dem Bereich chinchillas auskenne brauche ich euren Rad
Ist das normal wenn sich die beiden ein bisschen jagen ?
Ist es normal das sich die beißen, dass sie sogar bluten ?
Wie weit gehen die bis sie sich den rangplatz ausgemach haben ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine chinchillas steiten!
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 01:35 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5780
Wohnort: Hessen
Bist du dir mit dem Alter deiner Chins sicher?
Das neun Wochen alte Chin müßte noch richtig klein sein, ist ja noch ein halbes Baby ...

Auch mit fünf Monaten ist ein Chinchilla noch lange nicht ausgewachsen, das ist praktisch ne Jugendliche. Normalerweise streiten sich Kindern nicht untereinander, wenn man sie zusammensetz, vor allem fließt dann kein Blut.
Sich gegenseitig jagen kommt vor, sie sind ja noch Kinder und spielen viel, auch Einkriegezeck ... aber beißen, bis Blut kommt, ist nicht normal.
Wer beißt da wen?

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine chinchillas steiten!
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 15:37 
Offline
Spion

Registriert: 16.10.2013, 20:21
Beiträge: 2
Ja ich bin mir sicher
Das Alter ist mir zumindest so weiter gegeben worden
Das ältere beißt das jüngere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine chinchillas steiten!
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 18:29 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5780
Wohnort: Hessen
wenn das Große das Kleine blutig beißt, bleibt dir nix anderes über, wie zu trennen ...

Wie hast du die Beiden untergebracht?

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine chinchillas steiten!
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 19:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
Für mich hört sich das mit dem Alter auch ziemlich jung an. Wo hast du sie her und wie leben sie bei dir?

_________________
LG Janet

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de