Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 18.06.2018, 08:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 3 + 2 = Aktion
BeitragVerfasst: 13.02.2013, 08:26 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2011, 19:42
Beiträge: 1315
super das es doch noch geklappt hat *hurra*
würde aber trotzdem noch die nächsten wochen drauf achten das alles harmonisch bleibt *jaja*

für neue fotos bin ich auch *froia*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 + 2 = Aktion
BeitragVerfasst: 15.02.2013, 21:10 
Offline
Breifallklatscher

Registriert: 23.07.2011, 14:01
Beiträge: 204
Hallo zusammen,

danke =) Ja, ganz so grün ist es noch nicht immer ....
Fotos sind in Arbeit :)

Heute habe ich zum ersten mal alles sauber gmacht, komplett. SIe haben immer noch nur ein Haus und einen Unerstand - und zich Pflanzen.
IHr werdet nicht raten, wo Ameli bevorzugt ist .... genau. Wer Abu findet, findet auch Prinzesschen. Sie sitzt an ihn gekuschelt neben ihm. Ein süßes Bild. ... (Ich hoffe die Bilder werden was ^^ )

LG Rea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 + 2 = Aktion
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 19:34 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Und wie hat es sich in der Zwischenzeit entwickelt? hast du mittlerweile Fotos machen können?

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 + 2 = Aktion
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 21:01 
Offline
Breifallklatscher

Registriert: 23.07.2011, 14:01
Beiträge: 204
Hey,

ich finde, es wird immer friedlicher. Sie haben nun ein 2tes Häuschen drin. Sie schlafen immer noch alle zusammen. Das neue große Sandbad finden sie toll (eine alte Schublade auf dem Boden). Streit ums Futter scheint es auch nur noch selten zu geben.

Hier sind mal ein paar Bilder von den Plüschkugeln :)

1 Jago
Bild

2 da bin ich mir nimmer sicher - Abu oder Jago.
Bild

3 Ameli und Lotte
Bild

4 Martha
Bild

5 Martha
Bild

6 Jago
Bild

7 Ameli
Bild

8 Lotte
Bild

9 Abu
Bild

10 Jago, Martha, Lotte
Bild

11 Abu
Bild

12 Ameli und Abu
Bild

13 Ameli und Abu
Bild

14 müsste Jago sein
Bild

15 Jago
Bild

16
Bild

17 Abu und Ameli
Bild

18
Bild

19 Lotte und Jago
Bild

20 Abu
Bild

21 Abu und Lotte
Bild

22 Abu
Bild

23 Lotte
Bild

24 Abu und Lotte
Bild

25 Abu und Lotte
Bild


LG Rea


Zuletzt geändert von Sonnenstrahl am 19.02.2013, 10:07, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 + 2 = Aktion
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 22:13 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2011, 19:42
Beiträge: 1315
ohhhhh was für schöne bilder *jaja*

hoffentlich bleibt der frieden bewart !!! *froia*

das 8te gefällt mir sehr und das das 13te von unten *hin und weg bin*
sind das 2mal die selben chins?
die sind ja oft zusammen ein schönes dreamteam :)

du hast ja auch ein echt schönen großen käfig, hast du ihn mal vorgestellt mit fotos??? von ihm würd ich auch gern noch mehr bilder sehen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 + 2 = Aktion
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 10:01 
Offline
Breifallklatscher

Registriert: 23.07.2011, 14:01
Beiträge: 204
Hey, danke :)
ich hab mal Nummern und teilweise die Namen eingefügt. Bei den Jungs tu ich mich schwer, wenn sie nicht direkt vor mir sind. Abu hat eine runde Schnauze, Jago eher spitz. Sie bewegen und verhalten sich anders. Selbst bei Ameli und Lotte fällt es mir auf Bildern teilweise schwer sie auseinander zu halten.

Öhm ... danke für das Kompliment. *rotwerd*

Ich weiß es gar nimmer sicher, ob ich es vorgestellt hatte. Nach dem Umzug wird es aber eh umgebaut. ;) Wird aber eher größer an Grundfläche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 + 2 = Aktion
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 23:26 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Danke für die Fotos, endlich kann man sich auch ein genaueres Bild machen von den Beteiligten der VG. Was ich erstaunlich finde, das sind die ähnlichen Chins, also wie ähnlich Lotte und Ameli aussehen oder Abu und Jago. Wobei ich kenne es ja von den Degus, da sehen alle gleich aus (ausser man will die fragwürdige Farbzucht unterstützen, aber bei Degus sind Züchter alles andere als professionell oder gar nachhaltig) und doch kann man nach einer gewissen Zeit sie unterscheiden und eben auf dem Foto weiss man dann teils auch nicht mehr genau welcher Degu es war, während andere durch ihr Aussehen oder Verhalten speziell und daher erkennbar sind. Vana war beispielsweise so ein unverkennbarer Degu.

Der Kaktus auf den Bilder, ist das alles Weihnachtskaktus?
Hat er den Chins geschmeckt? Ganz so übel zugerichtet sieht er mir zumindest nicht aus.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 + 2 = Aktion
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 14:41 
Offline
Breifallklatscher

Registriert: 23.07.2011, 14:01
Beiträge: 204
Ja, das stimmt. Die Geschwisterpäärchen stammen jeweils vom selben Wurf. Nicht nur die Deguzüchter denken sehr engstirnig. Bei den Rennmäusen und Weißbauchigeln ist es ähnlich. Und wenn ich mir die Farbmäuse ansehe ... ich könnt echt heulen. Die Mädels werden oft nur noch 1,5 Jahre alt und sterben elendig an Tumoren.

Den Weihnachtskaktus haben sie inzwischen für sich entdeckt und ziemlich abgenagt. Vorallem die Blüten. Aber so begeistert sind sie nicht von ihm. Im 22ten und 19ten Bild sieht man im Hintergrund einen Goliwoog. Das auf dem 12ten Bild ist ein anderer Kaktus. Ich weiß nicht wie er heißt, aber sie haben ihn im Sommer und Herbst innerhalb weniger Stunden dem Erdboden gleich gemacht gehabt. Seit Januar ist er zwar "geschrumpft", steht aber noch recht gut da.

LG Rea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 + 2 = Aktion
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 19:09 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
*ironie* die Rennmauszüchter sind die grossen Vorbilder der Deguzüchter und letztere setzen alles dran, diese durch Superlative zu übertrumpfen: Was Rennmauszüchter in 10-15 Jahren haben kaputtwirtschaften können, das wollen die Deguzüchter offenbar in der Hälfte der Zeit schaffen... *ironie aus*
Nein im Ernst, man merkt es an der Mentalität an. So ist es zum Beispiel völlig unbekannt in Deguzüchterkreisen (sofern man da überhaupt von Züchter reden darf, wobei Vermehrer finde ich auch auch schon fast eine Beleidigung für diejenigen, welche den Dingen mehr oder weniger freien Lauf lassen ohne gross negativ einzuwirken, was eben oft mit der Mutationszucht getan wird), dass man in erster Linie darauf achtet eine gesunde Agouti-Linie zu züchten als Genpool, auf den man beim Züchten neuer Mutationen zurückgreifen kann und dann zum Beispiel bei jeder zweiten Generation wieder Agoutis reinkreuzt.

Was die Weissbauchigel angeht, das erstaunt mich ehrlich gesagt nicht, auch wenn ich mich bislang nur sehr oberflächlich mit diesen Tieren beschäftigt habe. Die Szene dort ist schon sehr eigen...

@Weihnachtskaktus
Gehen sie da also doch gerne an die Blüten ran. Finde ich interessant und gut zu wissen.

Zitat:
Das auf dem 12ten Bild ist ein anderer Kaktus. Ich weiß nicht wie er heißt, aber sie haben ihn im Sommer und Herbst innerhalb weniger Stunden dem Erdboden gleich gemacht gehabt.

Ja das wollte ich ursprünglich eigentlich auch noch fragen, ob das ein anderer Kaktus sei. Er sah nämlich schon etwas anders aus, was mir sofort auffiel, aber ich war mir nicht ganz sicher.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 + 2 = Aktion
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 15:07 
Offline
Breifallklatscher

Registriert: 23.07.2011, 14:01
Beiträge: 204
Sooooo, am Samstag habe ich das Gehege komplett sauber gemacht und es komplett eingerichtet. So wie es die Mädels noch bis Anfang Dez hatten.

Das Ergebnis: Trotz der mehreren großen Häuser schlafen sie alle in einem. Ameli ist ungewohnt aktiv. Die Jungs ungewohnt ausgeglichen und ruhig. Alle 5 kommen her und teilweise auf den Schoß. Mit Jago hatte ich Samstag Abend echt Ärger - er wollte nicht verstehen, dass es MEIN Buch ist und er es NICHT essen darf. (Ich hatte mich rein gesetzt und gelesen.) ...

Ich würde sagen, VG geglückt :D

LG Rea

PS: Bilder folgen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 + 2 = Aktion
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 17:26 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2011, 19:42
Beiträge: 1315
toll das du uns auch dran teilhaben gelassen hast *dafür*

weiterhin wünsche ich eine stabile und glückliche gruppe *jaja*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 + 2 = Aktion
BeitragVerfasst: 02.03.2013, 01:13 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Wow, das sind echt tolle Neuigkeiten :)

Zitat:
Mit Jago hatte ich Samstag Abend echt Ärger - er wollte nicht verstehen, dass es MEIN Buch ist und er es NICHT essen darf. (Ich hatte mich rein gesetzt und gelesen.) ...

Chinchillas... :lol:

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de