Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 23.06.2018, 05:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Streit nach OP
BeitragVerfasst: 09.07.2011, 16:45 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5780
Wohnort: Hessen
Notfalls wie gesagt jetzt am Abend, solange du wachbleiben kannst, immer wieder mal schauen - es dürfte die kritischste Zeit sein.
Wenn sich Ziva, egal wie Eywa reagiert, weiterhin so schön ruhig verhält, hast du bald wieder eine stabile Gruppe, da sich die Angst und Unsicherheit auf beiden Seiten abgebaut hat.

Dieses lange Schnuppern auf Eywas Platz zeigt meiner Meinung nach, daß es bei Ziva auch noch Unsicherheiten gibt aufgrund einer Geruchsveränderung, der mit der Herausnahme des Stabes einhergegangen sein muß - aber das kann schwer täuschen.
Für Nager ist halt der Geruch viel, viel wichtiger wie für uns, sie können sogar anhand des Geruches den Krankenzustand und Gesundungsprozesse ihrer Artgenossen feststellen. Also ich persönlich kann das nur mithilfe des Geruches definitiv nicht mal bei meinem Mann!

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Streit nach OP
BeitragVerfasst: 09.07.2011, 20:24 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2010, 10:43
Beiträge: 434
Kleiner Status Udate:
Momentar herrscht hier ziemlicher Friede *handaufholz*
Der nachmittag war ziemlich ruhig, und vor etwas 2h hat Eywa entschlossen sich nach oben zu versetzten zu den anderen. Dies geschah bisher ohne jegliches gezicke. Zwar sitzen sie nicht direkt beieinander, habe vorher aber Ziva ziemlich nahe bei Eywa gesehen ohne Kommentar. Habe jetzt auch frisches Futter in den Käfig gegeben und jeder hat sich sein Fressplätzchen gesucht. I h hoffe so sehr dass es diese Nacht so ruhig bleibt! Erschöpft sind hier inzwischen alle.. auch meine 2er Truppe hatte einen mehr oder weniger schlaflosen Tag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Streit nach OP
BeitragVerfasst: 09.07.2011, 20:38 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
Für eine friedliche Nacht drücke ich dir ganz, ganz fest die Daumen!!!!

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Streit nach OP
BeitragVerfasst: 09.07.2011, 20:46 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5780
Wohnort: Hessen
Ich dir auch!

Aber es entwickelt sich gut ... ich denke, daß auch Ziva mit sich zufrieden ist, denn daß sich Eywa nun nach oben traut, heißt ja, daß sie ihre Angst größtteils abbebaut haben muß.

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Streit nach OP
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 10:06 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2010, 10:43
Beiträge: 434
Hey
Die Nacht verlief ganz ruhig und auch heute morgen schlafen alle oben wie gewohnt. Eywa scheint wieder akzeptiert zu sein *freu* es war diesmal die richtige Ebtscheidung, nicht mehr zu trennen. Ich glaube inzwischen, dass bei Eywa dass "ich will jetzt einfach meine Ruhe" grösser war als die Angst.
Ich danke euch auf jeden Fall für alle Tipps und gedrückten Daumen :-D Ihr haht mich hier wirklich sehr beruhigt was den Chins schlussendlich zu Gute gekommen ist.

PS: Ziva und Eywa wurden schon zusammen aus schlechter Haltung gerettet, dass hätte mich wirklich schwer getroffen wenn gerade diese beiden sich nicht mehr verstanden hätten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Streit nach OP
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 11:49 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
Super :)

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de