Chinchilla-Scientia-Forum.de
http://www.degupedia.de/board/

Edward plus 2 Damen
http://www.degupedia.de/board/viewtopic.php?f=7&t=3090
Seite 1 von 1

Autor:  Schnubbels [ 29.06.2011, 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Edward plus 2 Damen

Huhu,
Heute geht es mit Edward weiter. Habe das Ganze bewusst so schnell hintereinander gemacht, damit ich evtl. bei großer Abneigung doch noch ein Weibchen zu Jupp und Lotta zu setzen.
Ja aber was soll ich berichten. Es gibt kaum was zu sagen. Ich hab die Drei vor ca. 1 Stunde zusammengesetzt. Sie haben erstmal versucht auszubrechen, haben sich dann immer wieder getroffen und genäselt und nun sind sie am kuscheln.
Echt unglaublich!!! Kein Aufstellen, Pinkeln, Zähne klappern :D
Vielleicht kommt das ja noch, aber im Moment sind die so friedlich am kuscheln. Emma hat Edward auch schon geputzt.

Ich muss echt unglaubliches Glück haben. Es ist so unkompliziert. Lotta und Jupp sind eh schwer verliebt. Die sind jetzt in Jupp's Käfig auf einer Etage.

Autor:  Kaktus [ 29.06.2011, 19:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Edward plus 2 Damen

*freu* Sooo toll! :D

Autor:  Schnubbels [ 29.06.2011, 19:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Edward plus 2 Damen

Achja, VG macht hungrig. Sie stehen zu dritt am Kräuternapf.
Ich könnte sie abknutschen und wie Kaktus so schön sagen würde AUFESSEN :D

Autor:  Nereide [ 30.06.2011, 22:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Edward plus 2 Damen

Wow, das klappt ja wie am Schnürchen. :D

Scheint so, als hättest Du echt die perfekte Lösung gefunden. *daumenhoch*

LG,
Marianne

Autor:  DieGrauen [ 30.06.2011, 22:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Edward plus 2 Damen

Knutsch mal für mich mit :)

Ich kann dich gut verstehen, weil ich hier ja auch vollständig von den Socken bin, dass es wirklich so unkompliziert sein soll/kann. Gut, bei uns waren die Zweiervergesellschaftungen immer sehr unspektakulär (abgesehen von Clyde, aber der war auch schwer krank und lebte acht Jahre alleine).

Ich freue mich auf jeden Fall für dich und deine Schätzle.

Autor:  Schnubbels [ 01.07.2011, 02:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Edward plus 2 Damen

Danke euch. Ich habe ja die letzten 2 Nächte bei den Chins verbracht und v.a. letzte Nacht kaum ein Auge zugemacht, weil die Dreiergruppe extrem laut war. Nun hatte ich mich abends kurz hingelegt und bin gerade erst aufgewacht :shock:
Bei den Chins ist alles okay und ich bin nun auch wieder fitter.

Ich kann euch sagen, ich bin heilfroh, wenn das alles überstanden ist.

Emma und Edward sind total lieb miteinander, sie putzen sich ständig und sind am kuscheln. Polly sitzt meistens etwas abseits, aber es gibt kein Stress.

Autor:  DieGrauen [ 01.07.2011, 07:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Edward plus 2 Damen

Na, du hasts gut, so viel Schlaf hatte ich nicht. Allerdings ist es bei mir auch die erste Nacht. Und richtig spannend wird es erste heute Nacht, wenn sie im Zimmer herumsausen.

Prima, dass alles gut läuft. Bei uns war auch der Ole eher außen vor, er schläft jetzt wenn ich es richtig erkannt habe auch getrennt im Karton.

Autor:  Schnubbels [ 01.07.2011, 10:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Edward plus 2 Damen

Die Beiden Damen saßen gerade zusammen im Häusschen. Edward hat sich dann dazugesellt. Er saß bestimmt 5 Minuten mit drin, aber dann gab's Gemecker und Eddi ist geflüchtet. Ich denke von Polly, ich habe sie jetzt nochmal zusammen in eine große Transportbox gesteckt.

Autor:  Schnubbels [ 01.07.2011, 11:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Edward plus 2 Damen

Eddi hat wohl doch 2 Kratzer an der Nase abbekommen :( Polly ist echt die, die am meisten Stress macht. Ich hoffe, ich bekomm das noch hin. Sie näseln jetzt in der TB immer kurz, sitzen aber weit auseinander.
Am Anfang gab es von Beiden ein kuzes Aufstellen und Gemecker.

Autor:  Schnubbels [ 03.07.2011, 00:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Edward plus 2 Damen

Nun haben sich Eddi und Polly etwas angenähert. Sie kuscheln auch ab und zu und neuerdings auch zu dritt. Eddi darf dann in die Mitte, der ist so klein, man sieht ihn kaum :lol:
Bild

Polly hat aber scheinbar immer noch hin und wieder Probleme mit seiner Nähe. Er akzeptiert das jedoch und lässt sie in Ruhe. Polly war auch bei der Züchterin immer diejenige, die öfters abseits saß.

Sie haben ab heute den ganzen Käfig zur Verfügung. Ich hoffe, dass auch das gut geht. Die drei haben aber die letzten Nächte so viel Radau gemacht, dass ich sie unmöglich weiter im halben Käfig halten kann.

Autor:  Kaktus [ 03.07.2011, 01:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Edward plus 2 Damen

Wie süß der kleine Eddy so unsichtbar und vorn die dicke Emma :D Wenn sie sich alle aufeinander eingestellt haben dann klappt das :) Und ständig zusammen abhängen müssen sie ja nicht um glücklich zu sein.

Autor:  DieGrauen [ 03.07.2011, 08:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Edward plus 2 Damen

Prima, das sieht doch schon super aus. Und dass sie nicht ständig aufeinander hängen wollen kann ich nachvollziehen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/