Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 26.10.2020, 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jupp plus Dame
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 20:09 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
So, nachdem es bei uns im Moment ruhig zugeht, kann ich endlich auch mal nachschaun was bei den anderen Vergesellschaftern so abgeht.
Aber da muss ich mir keine Sorgen machen....die zwei sind zwei richtige Zuckerstückle und die Chemie scheint perfekt zu stimmen :herz:
Weiter so!

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jupp plus Dame
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 22:05 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2011, 16:29
Beiträge: 462
Wohnort: Münchner Umland
Oh wie schön! :herz:

Da geht einem echt das Herz auf.

LG,
Marianne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jupp plus Dame
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 02:07 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:08
Beiträge: 1964
DieGrauen hat geschrieben:
So, nachdem es bei uns im Moment ruhig zugeht, kann ich endlich auch mal nachschaun was bei den anderen

Hach, kenn ich irgendwoher 8)

Die Beiden sind weiterhin ein Herz und eine Seele. Habe mich gerade etwas erschrocken. Jupp hatte das komplette Ohr von Emma im Mäulchen. Er hat sie aber scheinbar nur geputzt :lol: Sooo süß.

_________________
Bild





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
-Chinesisches Sprichwort-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jupp plus Dame
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 07:25 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
Das nenne ich wahre Liebe :)

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jupp plus Dame
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 00:30 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:08
Beiträge: 1964
Lotta und Jupp sind heute in das Gehege gezogen und fühlen sich sichtlich wohl mit dem Platzangebot. Lotta muss dringend Muskeln aufbauen, aber das tut sie nun auch. Sie klettert und läuft, wenn auch langsam.
Sie war gestern mit Jupp im Auslauf und da habe ich mich richtig erschrocken, weil sie so komisch läuft.

_________________
Bild





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
-Chinesisches Sprichwort-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jupp plus Dame
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 01:14 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Furchtbar wie die Chins verkümmern in so einem kleinen Käfig. ich frag mich echt wie die Leute es übers Herz bringen ihre Tiere in kleinen Käfigen zu halten und dann auch noch mit nicht artgerechter Einrichtung.

Die beiden scheinen sich echt gefunden zu haben :D

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jupp plus Dame
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 08:57 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
Das mit dem komischen Gang kenne ich auch. Unser Matti hatte wie zusammengewachsene Hinterbeine....der konnte sie garn icht getrennt bewegen und es sah ganz komisch aus. Hat sich mit der Zeit aber sehr gebessert. Irgendwann konnte er sogar balancieren.

Schön, dass die beiden sich nun haben :)

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jupp plus Dame
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 10:17 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
Das Problem ist einfach, wenn man den Vergleich nicht hat ... wir kennen nun alle Chinchillas in Behausungen und mit Auslauf, die voll ausgebildete Muskeln und ein stabiles Skelett haben. Wenn man dann Chinchillas aus Hamsterknästen sieht, muß einem einfach dieser steife Gang und die Unsicherheit ins Auge springen.

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jupp plus Dame
BeitragVerfasst: 31.07.2011, 03:40 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:08
Beiträge: 1964
Puuh, hier ist heute Nacht was los %) Jupp und Lotta haben etwas Stress.

Der Jupp hat, glaube ich, versucht die Macht an sich zu reißen und da er ja so Jagetendenzen hat, hat er Lotta versucht zu jagen. Lotta hat das Spielchen 2mal mit gemacht, dann wurd sie richtig motzig und hat ihn zurück gejagt. Ich habe gerade ganz schön Schiss bekommen. Jetzt geht's gerade wieder, sie futtern nebeneinander.
In jedem Fall schlafe bzw. eher wache heute im Chinzimmer.

Edit: Dieser Vollpfosten, jetzt putzt er sie *doof*
Und ich versuch nun auch mal zu schlafen...

_________________
Bild





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
-Chinesisches Sprichwort-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de