Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 06:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Es ist endlich vollbracht: meine letzte VG von Tobi & Peggy
BeitragVerfasst: 07.10.2010, 12:07 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Endlich ist auch die letzte VG meiner Kugeln vollbracht und Tobi und Peggy glücklich vereint. Die VG dauerte Wochen und war nicht ganz einfach. Tobi hat aufgrund seiner Krankheit komische, plötzliche Ticks/ Bewegungen. Peggy ihrerseits ist extrem ängstlich und reagiert bei Angst aggressiv und das Tat sie auch jedes Mal, wenn Tobi nicht so handelte wie sie rechnete. Wenn Tobi wiederum Angst bekommt, bekommt er seine Ausfälle und rennt unkontrolliert rum und beißt alles, was sich ihm in den Weg stellt. Ansonsten ist er ein sehr lieber und verträglicher Kerl. Daher passte er prinzipiell gut zur nervösen und skeptischen Peggy. Das Ziel war, dass Peggy begreift, dass Tobi ein ganz netter ist und ihr nichts Böses will, es jedoch seine Art ist, mal komisch zu sein und sie lernen muss damit umzugehen...

Nun ja aufgrund der Missverständnisse in der Kommunikation und Peggies Angst kam es immer wieder nach wenigen Minuten im VG-Käfig zum Jagen und Beißen. In der TB verstanden sich beide weitgehend prima. Die VG sah dann im Grunde genommen so aus, dass ich beide immer wieder in die TB tat, sie sich gleich liebevoll begrüßten und zusammen im Sandbad schliefen, und abends zogen sie in den Käfig um, dann rastete einer irgendwann aus und ich trennte sie. Täglich habe ich zudem die Käfige getauscht.
Nach längerer Pause dieses Vorgehens wegen Tobi (Medikamentenwechsel etc.) machte ich damit weiter und schon beim ersten Mal war alles gefühlt anders. Sie sagten sich Hallo und waren wie alte Kumpels. Nach 2 oder 3 Tagen haben sie sich auch dauerhaft im VG-Käfig verstanden und wohnen dort bereits seit 3 Tagen - keine Probleme mehr in der Kommunikation, sie kennen sich nun und ihre Vorzüge und v.a. Macken. Am WE ziehen sie dann in den großen EB, dann gibts weitere Fotos :)
Ach ja: zuvor wurden die Käfige immer wieder getauscht.


Hier ein paar Bilder des ganzen Hin&Hers:

In der TB:
Bild
Bild

In VG-Käfig:
Bild
Bild

Mittlerweile darf sich Peggy alle erlauben, auch über Tobi drüber laufen :D :
Bild

Bild

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist endlich vollbracht: meine letzte VG von Tobi & Pe
BeitragVerfasst: 07.10.2010, 14:44 
Oh schön, ich freu mich für dich und die Mäuschen. :)
*maus*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist endlich vollbracht: meine letzte VG von Tobi & Pe
BeitragVerfasst: 07.10.2010, 14:51 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Danke Sileas.

Ich sags euch... über 1 Jahr und gefühlte 5 Jahre purer Stess für meine Mäuschen und mich: Kastrationen, Vermittlungen, Auszüge, Einzüge, Bauen, Umbauen, VGs... (begann als meine beiden Bockgruppen zerbrachen :() und endlich ist fast alles hinter uns und wir können hoffentlich zur Ruhe kommen. Charlotte und David müssen nur noch in ein größeres Gehege umziehen (ist sehr problematisch, weil Charly Panikattaken in größeren Käfigen bekommt und auf David los geht, der neue Käfig von foolonthehill hat jedoch eine komplette Zwischenetage und so hoffe ich, dass der Käfig ihr mehr zusagt...) und dann habe ich und bin ich FERTISCH! :)

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist endlich vollbracht: meine letzte VG von Tobi & Pe
BeitragVerfasst: 07.10.2010, 15:02 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
... und kommst hoffentlich selbst endlich mal zur Ruhe!

Ich wünsch dir, das nun alles glatt geht ...

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist endlich vollbracht: meine letzte VG von Tobi & Pe
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 08:19 
Offline
Grüne Fee

Registriert: 19.03.2009, 11:23
Beiträge: 403
Wohnort: Bielefeld
Oh, wie schön! Ich freu mich für Dich und deine Flauschnäschen. Jetzt könnt ihr alle bestimmt das entspannte WG-Leben zusammen geniessen ;).
Ein schönes Happy-End!

LG,

Britta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist endlich vollbracht: meine letzte VG von Tobi & Pe
BeitragVerfasst: 15.10.2010, 20:37 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Der Vollständigkeits halber auch hier ein Bild der glücklich vereinten Chins, die bereits seit dem 11. im Eigenau zusammenleben. Keinerlei Probleme, kein Gezicke, alles wunderbar :)

Bild

Mehr Bilder von Tobi & Peggy, die Ihr schon kennt, gibts an dieser Stelle: viewtopic.php?p=36948#p36948

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist endlich vollbracht: meine letzte VG von Tobi & Pe
BeitragVerfasst: 15.10.2010, 21:03 
Offline
Moderatorin

Registriert: 18.08.2010, 20:54
Beiträge: 2768
Wohnort: Im schönen Mittelfranken
Freut mich, dass es endlich geklappt hat.

_________________
Lg Angel

Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen
*********************************
"Nur zwei Dinge sind unendlich,
das Weltall und die menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher"

Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist endlich vollbracht: meine letzte VG von Tobi & Pe
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 23:29 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:08
Beiträge: 1964
Herzlichen Glückwunsch! Schönes Bild

_________________
Bild





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
-Chinesisches Sprichwort-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de