Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VG von Tessa und Paulchen (Kaktus Chin)
BeitragVerfasst: 22.12.2009, 13:46 
Offline
Grüne Fee

Registriert: 19.03.2009, 11:23
Beiträge: 403
Wohnort: Bielefeld
Hier die ersten Infos zur gestrigen VG;

Tessa ist bei der ersten Begegnung (gegen 19.00 Uhr) im Badezimmer gleich neugierig zu Paulchen hingelaufen und wollte ihn zur Begrüßung beschnuppern, Paulchen bekam Schiss und lief meckernd davon. Man bedenke aber auch, dass Paulchen schon bei ein paar VGs schlechte Erfahrungen gemacht hat. Dieses Spielchen wiederholte sich noch ein paar Mal, bis ich bei Tessa den Eindruck bekam, dass sie von Paulchens Verhalten doch etwas verunsichert war. Daraufhin lief Tessa nur auf dem Rand der Badewanne hin und her und beobachtete die Situation und suchte verhäuft Körperkontakt bei mir und schaute mich immer fragend an "Warum mag der mich denn nicht".
Paulchen zeigte großes Interesse an Tessa indem er Laute der Aufgeregtheit von sich gab und wie wild immer mit dem Schwanz am Wedeln war, kaum kam Tessa näher, ergriff Paule-Bär aber gleich die Flucht...
Das ganze zog sich so die ersten 2 Stunden hin.
Ich verliess des öfteren das Bad um die Zwei alleine zu lassen.
In der Zeit verringerte sich der Abstand der Beiden langsam aber sicher. Man konnte dann auch mal zusammen in der Nähe des Tellers mit Essen sitzen und ein bißchen vor sich hin knabbern, rührte sich aber einer, lief der andere weg. Näseln ging dann aber auch mal besser.
Gejagt haben sich beide auch das ein oder andere Mal, mit ein bißchen Fellverlust auf beiden Seiten, aber gebissen wurde nicht. Den Abwehrduft habe ich auch mal gerochen, konnte aber nicht zuordnen, von wem das kam.
Pipiduschen wurden auch mal von Tessa eingesetzt, weil sie buchstäblich ihren Hintern retten wollte (typisch Mann ;) ).
Gegen 22.30 Uhr beschlossen Aleks und ich, dass die Zwei in einen Meerschweinchenkäfig bei mir im Schlafzimmer umziehen sollten, da bei der VG bis auf das o.g. Verhalten, nicht so viel passierte.
In dem Meerikäfig wurden Sandbad, Häuschen mit zwei Ausgängen und das Dinner aufgestellt und Beide reingesetzt. Sie waren sich ziemlich schnell einig, dass der Käfig echt doof war und beide ausbrechen wollten... Was sie natürlich nicht schafften.
Ich habe in der Nacht ein paar Unmutslaute war genommen, mehr aber nicht, sonst war es sehr ruhig. Nachts bin ich zwischenzeitlich auch mal wach geworden und mir ging das Herz auf, beide saßen einträchtlich nebeneinander und kuschelten ein wenig.
Heute morgen konnte ich sogar beobachten, dass es sich nicht änderte im Gegenteil, als ich aufgestanden bin lehnte sich Tessa über Paul um nach mir zu spähen, Paul war die Ruhe selbst und beide saßen wieder Seite an Seite.
Zusammen geben beide alleine schon optisch ein tolles Paar ab.
Und wenn ich bedenke, dass sie sich innerhalb der ersten Nacht so einander angenähert haben, sehe ich den nächsten Tagen sehr entspannt entgegen. Ich glaube, hier entwickelt sich eine große Liebe...
Ich finde für den Anfang, haben sich beide toll zusammengerauft.
Fotos konnte ich leider bisher nur mit dem Handy machen, weil ich z.Z. keine Digikamera habe. ABER ich verspreche, dass ich mir für die nächsten Tage irgendwo eine leihen werde, dass ihr auch Beweise sehen könnt, wie zuckersüß beide doch zusammen aussehen... schmacht...

Falls noch Fragen sind, immer raus damit.

LG, Britta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VG von Tessa und Paulchen (Kaktus Chin)
BeitragVerfasst: 22.12.2009, 16:33 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 18:38
Beiträge: 1319
Wohnort: Rottenburg a. Neckar
Britta hat geschrieben:
Und wenn ich bedenke, dass sie sich innerhalb der ersten Nacht so einander angenähert haben, sehe ich den nächsten Tagen sehr entspannt entgegen. Ich glaube, hier entwickelt sich eine große Liebe...


Hallo Britta,

danke für den tollen Bericht. Da ich auch ein Pärchen habe, das sich recht schnell "zusammengerauft" hat, möchte ich Dir den Tipp geben, dich nicht von der Ruhe zu sehr blenden zu lassen. Auch wenn sich eine Liebe entwickelt - die "rosarote Brille" ist irgendwann doch wieder weg... :wink:
Ich würde dir wünschen, dass es keinen Streit weiter gibt, aber es kann eben auch ganz anders kommen...

_________________
Grüße, Ildiko mit den beiden Turtel-Chins

-------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als nur über die Dunkelheit zu schimpfen" (Konfuzius)
-------------------------------------------------------------------------------------

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VG von Tessa und Paulchen (Kaktus Chin)
BeitragVerfasst: 22.12.2009, 18:51 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Tolle Geschichte! Wenn es so weitergeht, dann haben sich ja 2 gesucht und gefunden bzw. sind gefunden worden ;)

Ich würde aber wie Ildiko schon schrieb weiter beobachten und sich nicht täuschen lassen. Das soll dir keine Angst machen und wahrscheinlich passiert auch nichts. Aber es kann eben auch anders kommen.

Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten, dass es weiterhin so gut klappt!
Und ich bitte um Beweisfotos. Ich will kuschelnde Chins gucken :D

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VG von Tessa und Paulchen (Kaktus Chin)
BeitragVerfasst: 22.12.2009, 22:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
Hallo,

schöne Geschichte. Alles gedrückt, dass alles weiter gut verläuft. Für Paulchen freu ich mich besonders. Für Tessa natürlich auch. :wink:

_________________
LG Janet

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VG von Tessa und Paulchen (Kaktus Chin)
BeitragVerfasst: 23.12.2009, 08:11 
Offline
Grüne Fee

Registriert: 19.03.2009, 11:23
Beiträge: 403
Wohnort: Bielefeld
Der 2. Tag

Es verläuft weiterhin alles harmonisch
Die Kuschelmäuse sitzen noch bis heute Abend im Meerikäfig, dann gehts wahrscheinlich ins eigentliche zu Hause.
Ich durfte weiterhin beobachten, dass sie gerne nebeneinander gekuschelt auf dem Schlafhäuschen sitzen, es wird häufig genäselt und Paul durfte Tessa sogar gestern schon putzen (ist das nicht super?? ).
Tessa keift Paulchen nur noch ein bißchen an, wenn er zu nah an ihren Hintern kommt.

Ansonsten bekomme ich wahrscheinlich heute Abend eine Digitalkamera, sodass ich Fotos machen kann.

Ich bin unendlich erleichtert und sehr glücklich. Aber, ein wachsames Auge kann nicht schaden, da habt ihr schon ganz recht. Ich hoffe, dass die nächsten Tage weiterhin so erfolgreich ablaufen.

LG,

Britta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2009, 08:41 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:21
Beiträge: 1430
Wohnort: Bayern
Hallo Britta,

ich freu mich für euch dass es so gut geklappt hat.
Hört sich alles super an. Ein wachsames Auge schadet nie, jedoch denke ich nicht dass es größere Probleme gibt, denn so ein kleiner "Ehestreit" zwischendurch muss ja auch sein ;-).
Freu mich schon auf viele Bilder :D

_________________
LG
Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VG von Tessa und Paulchen (Kaktus Chin)
BeitragVerfasst: 25.12.2009, 23:00 
Offline
Grüne Fee

Registriert: 19.03.2009, 11:23
Beiträge: 403
Wohnort: Bielefeld
Huhu,

erstmal frohe Weihnachten!!

Tessa und Paulchen gehts es nach wie vor sehr gut. Sie sind mittlerweile in die Voliere gezogen und fühlen sich auch dort sehr wohl.
Es wird gekuschelt, genäselt und zusammen geschlafen. Allerdings noch nicht zusammen im Häuschen.
Heute durften beide 10 Minuten mal das Zimmer entdecken. Auch hier lief alles harmonisch ab, man lief zusammen und näselte. Keine Anzeichen für Jägerei oder Ähnliches... Ich denke, wenn ich weiterhin behutsam beide an die neue Situation gewöhne, hat sich bei mir ein absolutes Traumpaar gefunden... :engel:
Morgen dürfen die Kuschelmäuse einen längeren Auslauf geniessen.
Ich werde an dieser Stelle euch natürlich weiter auf dem Laufenden halten.
Fotos wird es wahrscheinlich dann endlich am Montag geben.

Viele LG,

Britta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VG von Tessa und Paulchen (Kaktus Chin)
BeitragVerfasst: 28.12.2009, 11:30 
Offline
Grüne Fee

Registriert: 19.03.2009, 11:23
Beiträge: 403
Wohnort: Bielefeld
Ist mir ja schon ein bißchen peinlich...

aber gestern wurde während des Auslaufs ca. alle 2 Minuten die Ehe vollzogen... Und beide haben es genossen.
Ansonsten sind beide durchs Zimmer gelaufen, haben sich unentwegt kontaktet und haben Geräusche der Zufriedenheit von sich gegeben (wen wundert es). @ Aleks; du warst Ohrenzeuge ;)
Für Tessa freut es mich besonders, seit Lilly-Maus tot ist, hat Tessa nichts mehr erzählt und gestern hörte sie nicht mehr auf zu quasseln... Paulchen muss einfach ihr Traummann sein...
Ich kann mich nur wiederholen, aber beide verstehen sich prächtig!!! Freu mich so sehr darüber, dass sich die zwei gesucht und gefunden haben.
:lol:

LG,

Britta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VG von Tessa und Paulchen (Kaktus Chin)
BeitragVerfasst: 28.12.2009, 15:30 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Bin so froh Mensch. Freu mich so sehr für die beiden einst einsamen Herzen :)

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VG von Tessa und Paulchen (Kaktus Chin)
BeitragVerfasst: 28.12.2009, 17:47 
Offline
Chinchillaflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2009, 10:58
Beiträge: 765
Das klingt wunderbar, freu mich mit Euch.
Gibt´s Fotoooos?!?!

_________________
LG
FoolOnTheHill

http://soundcloud.com/der-eine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VG von Tessa und Paulchen (Kaktus Chin)
BeitragVerfasst: 28.12.2009, 23:30 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Cool! Das freut mich für euch/ die beiden Mäuse!
Und was ist so schlimm am Ehevollzug? Kannst ja die Augen zu machen :lol:

Ich denke, das Schlimmste habt ihr überstanden....

Nun möchte ich aber auch endlich Fotos vom Traumpaar sehen! Diese Hinhaltetaktik geht ja mal garnicht *motz* :lol: :D

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 23:31 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
So ich war Britta, Paulebär und Tessilein besuchen. Hier die tollen Bilder, die ich dort gemacht habe. Die beiden sind wirklich ein Herz und eine Seele und benehmen sich wie seit 60 Jahren verheiratet:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VG von Tessa und Paulchen (Kaktus Chin)
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 10:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
Ich muss sagen, das ist ein echt schönes Paar :herz:

_________________
LG Janet

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VG von Tessa und Paulchen (Kaktus Chin)
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 10:35 
Offline
Chinchillaflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2009, 10:58
Beiträge: 765
Wirklich wahr, ein schönes Paar :-) scheinen sich gar nicht von der Seite zu weichen.

_________________
LG
FoolOnTheHill

http://soundcloud.com/der-eine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VG von Tessa und Paulchen (Kaktus Chin)
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 09:43 
Offline
Grüne Fee

Registriert: 19.03.2009, 11:23
Beiträge: 403
Wohnort: Bielefeld
Huhu :)

@ Fool, nein sie weichen nicht voneinander, die zwei Muckelmäuse sind wirklich ein Herz und eine Seele.
@ Janet, ich auch :herz: ;)

LG,

Britta


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de