Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 07:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mädel mag Böckchen nach Kastration nicht mehr
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 10:31 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
Hallo zusammen,

hat jemand damit Erfahrung, dass ein Pärchen sich vorher versteht und dann nach der Kastration des Böckchen nicht mehr?

Mir ist gerade dieser Fall geschildert worden und ich wurde um Rat gefragt. Ich habe nun meine übliche Vorgehensweise vorgeschlagen: Allabendlicher gemeinsamer Freilauf in besonders interessant eingerichtetem, übersichtlichem Raum und sobald sie aufeinander los gehen wieder trennen und am nächsten Tag einen neuen Versuch starten.

Bei den Böckchen hat es damit immer ganz gut geklappt (auch bei welchen, die sich anfangs wüst angingen)...dauerte aber teilweise eine ganze Weile.

Nun habe ich mit dieser Konstellation keine Erfahrung. Hat jemand Tipps oder weiß jemand, ob es erfahrungsgemäß noch wird oder eher schlecht aussieht?

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mädel mag Böckchen nach Kastration nicht mehr
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 10:37 
Offline
ehemaliger Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 22:24
Beiträge: 2807
Helfen kann ich nicht, da es hier keine Probleme gab.

Aber was vielleicht fehlt, ist die Angabe, ob sie nach der Kastra (übertrieben lang?) getrennt gewesen sind oder nicht? Verändert die Ausgangssituation ja ein wenig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 11:41 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
Ich frag mal nach wie lange sie getrennt waren!

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 22:33 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
Nochmal näheres: Es handelt sich um Geschwister, deshalb wurde das Böckchen kastriert. Sie sind ca. ein Jahr alt und das Böckchen ist jetzt zwei Wochen von dem Mädel getrennt.

Habt ihr zusätzliche Tipps oder Erfahrungswerte?

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de