Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 08:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine Vergesellschaftung in Bildern
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 09:17 
Heute war es also soweit - Finn sollte Mäusl kennenlernen. Die Methode? Wie immer: Freilauf im Bad.

Was schnell klar wurde: Erstens: So jung wie angenommen ist Finn definitv nicht, denn er balzte wie wild. Zweitens: Mäusl findet Finn etwas nervig. Drittens: So leicht wie beim letzten Mal wird es nicht werden.

Heute morgen, Ausgangssituation, in der linken Kiste sitz Finn, in der rechten Mäusl:
Bild

Beide Kisten gleichzeitig geöffnet - Finn guckt noch, Mäusl flitzt schon davon:
Bild

Finn steigt nun auch aus:
Bild

Erstes Zusammentreffen....(das Fellbüschel an Mäusl war schon lose, sie musste ja erstmal minutenlang durch den Käfig rasen, als ich sie einfangen wollte...)
Bild

...und gleich wieder flüchten!
Bild

Mäusl stärkt sich erst mal:
Bild

Finn kommt gucken, was das ist:
Bild

..und futtert gleich mit:
Bild

Bis hier verlief alles bestens...
Bild

...aber dann meinte Finn, er müsse Mäusl besteigen. Mäusl vertrieb ihn mit einer Pippidusche...
Bild

Altbekanntes Bild, wenn Mäusl genervt ist: Sie schmeißt sich hinter eine Kiste und schläft erstmal.
Bild

Und Finn macht das gleiche in der anderen Ecke des Bades:
Bild

Das ließ meinem Mäusl keine Ruhe und sie ging gucken - sie kam mit einem Fellbüschel von Finn wieder:
Bild

Finn keifte darauhin, Mäusl wanderte in die Katzenkiste und schlief weiter - ich steckte Finn kurzerhand dazu und machte die Tür zu. Fanden beide doof.
Bild

Aktuell sind beide in der Katzenbox. Mäusl will schlafen, Finn will poppen und probiert es zwischendurch auch. Leise Meckerlaute von Mäusl, leise Quietscher von Finn, aber keine Beißereien oder Pippiduschen.

Wenn Finn hier bleiben möchte, muss er seine hektischen Begattungsversuche unterlassen, damit kann Mäusl gar nichts anfangen.

Ich werde weiter berichten.

Aber eins kann ich jetzt schon sagen - Mäusl hat ordentlich gefressen und sie guckt schon wieder ein wenig fröhlicher, meine "alte" kranke Maus :herz:
Bild

Ich hoffe, Finn hört bald auf und legt sich einfach neben Mäusl, dann wäre alles gut :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Vergesellschaftung in Bildern
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 10:29 
Die beiden schlafen jetzt Hinterteil an Hinterteil....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Vergesellschaftung in Bildern
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 10:35 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 18:38
Beiträge: 1319
Wohnort: Rottenburg a. Neckar
Na, Bianca - das hört sich doch gut an bis jetzt... wir vier hier drücken alle verfügbaren Daumen und Zehen...

_________________
Grüße, Ildiko mit den beiden Turtel-Chins

-------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als nur über die Dunkelheit zu schimpfen" (Konfuzius)
-------------------------------------------------------------------------------------

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Vergesellschaftung in Bildern
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 10:42 
Dankeschön.

Ich werd die beiden jetzt dann auch wieder in den Käfig entlassen, genug "Kiste" für die beiden heute ;) wahrscheinlich werden sie da noch etwas rumrennen, wirklich spannend wird es aber dann erst heute nacht, vermute ich.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Vergesellschaftung in Bildern
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 11:02 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 18:38
Beiträge: 1319
Wohnort: Rottenburg a. Neckar
happychins hat geschrieben:
wirklich spannend wird es aber dann erst heute nacht, vermute ich.

und morgen, wenn Finn zum TA muß... Fährt Mäusl dann auch mit?

_________________
Grüße, Ildiko mit den beiden Turtel-Chins

-------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als nur über die Dunkelheit zu schimpfen" (Konfuzius)
-------------------------------------------------------------------------------------

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 11:16 
Der Termin morgen hat sich erledigt ;)

Ich hab die beiden gerade in Finn's Käfig entlassen - erkunden, rumhoppeln, Mäusl meckert pauschal, aber sie sitzen jetzt beide auf der obersten Ebene. Vermutlich werden sie bald schlafen, so wie ich es bisher einschätze, aber nicht gleich kuscheln :wink:

Bild

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Vergesellschaftung in Bildern
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 11:31 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 18:38
Beiträge: 1319
Wohnort: Rottenburg a. Neckar
Finns Schmachtblick scheint Mäusl erweicht zu haben... :lol:

_________________
Grüße, Ildiko mit den beiden Turtel-Chins

-------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als nur über die Dunkelheit zu schimpfen" (Konfuzius)
-------------------------------------------------------------------------------------

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Vergesellschaftung in Bildern
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 11:36 
Sie hat ihn jedenfalls gerade geputzt :D

Sie keift ihn allerdings noch an, wenn er sie putzen möchte, er geht allerdings auch ganz schön ran ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 12:34 
Laaaangweilig hier :lol: erste Kuschelversuche - Finn schiebt sich rückwärts ins Haus :D Mäusl guckt auch nur noch, meckert aber nichtmehr.

Gebettelt wird schon gemeinsam ;)

Bild

So - die nächsten Fotos gibt's heute abend wieder - ich gehe nicht davon aus, dass da heute noch viel schief geht, daher lass ich die Mäusebande jetzt in Ruhe.

Wenn sie heute nacht brav sind, dürfen sie morgen zurück in den großen Mäusl-Käfig :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Vergesellschaftung in Bildern
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 12:34 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 09:51
Beiträge: 1571
:herz: :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße, Angelika

*allesinddoof*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 12:39 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
Wow, das liest sich super und die Bilder sagen doch schon alles. Weiter so :)

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Vergesellschaftung in Bildern
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 12:48 
ich weiss nicht, irgendwas sagt mir das da noch was kommt. Hoffe das es allein der tiere wegen,sich nicht bestätigt.

Ich drück dir die Daumen,bisher siehts aber ok aus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 13:33 
Zitat:
ich weiss nicht, irgendwas sagt mir das da noch was kommt. Hoffe das es allein der tiere wegen,sich nicht bestätigt


Ach Athica...wieso lässt Du es nicht einfach?

Mir geht es primär nicht darum, hier eine Traum-VG zu demonstrieren, sondern eine ehrliche "zeitnahe" VG-Schilderung abliefern zu können. Eine Traum-VG ist es ohnehin nicht, denn es flogen 2 Fellbüschel und der kleine Mann musste mehrere Pippiduschen einstecken. Immerhin gibt's kein Jagen und Beißen - bisher.

@ owl und DieGrauen: Vielen lieben Dank :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 14:31 
%) puhh...sagte ja auch niemand. Du hast Recht, es ist einfach nur noch ermüdent. Ich wünsche dir das es bei den beiden klappt und alles soweit gut verläuft. Mir sagten die Bilder halt mehr außer das es sie knuffig sind...aber ok.
Eins noch was hat das eine Chin mit den Augen,ich glaub das is deine Chin-dame,bin mir aber nicht 100% sicher


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 16:46 
Zitat:
Mir sagten die Bilder halt mehr außer das es sie knuffig sind...aber ok.

So, Frau Vergesellschaftungs-Ferndiagnosen-Profi? Was sagen Dir die Bilder denn?

Zitat:
Eins noch was hat das eine Chin mit den Augen,

Es gibt 2 entsprechende Threads dazu, in denen ziemlich deutlich auf das Problem eingegangen wird.


Zuletzt geändert von happychins am 01.05.2009, 16:50, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de