Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VG geglückt
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 12:09 
Offline
Schlangenbeschwörer
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2008, 18:36
Beiträge: 610
Wohnort: Genthin
Wollte euch nur ein kleines freudiges Ereigniss mitteilen.

Zu Beginn des Jahres gab es ordentlich Krieg im Käfig der Böckchengruppe. Am Ende zerbrach, auch nach erneuter VG, die Gruppe. Ich musste ein Böckchen aus dem Käfig nehmen.
Ich war mit meinem Latein am Ende, Platz für einen weiteren Käfig hatte ich nicht und ich spielte schon mit dem Gedanken den Streithahn abzugeben.

Nach langem hin und her überlegen, habe ich nun doch eine Lösung gefunden einen weiteren Käfig zu platzieren. Nun war die Frage, wo einen geeigneten Partner für das sehr dominante Chin zu bekommen.

Eine Anzeige im I-Net brachte mich in einen Nachbarort, hier wurde ein Chinbock abgegeben der schon ein paar Monate alleine saß weil seine Partnerin verstorben war. Dieses Tier soll angeblich eher ruhig und nicht so dominant sein.

Ich habe also mein Streithahn eingepackt und habe ihn dorthin mitgenommen, Schnuppertest erfolgreich, ab in die Transportbox und nix wie nach Hause. nach kurzer Zeit habe ich sie in einen größeren Käfig gesetzt (weil ich von der Mini Box VG eigentlich nichts halte) nach einer Nacht im Kaninchenkäfig ging es nun in den eigentlichen Käfig.
Was soll ich sagen, die beiden hätte ich auch ohne Probleme im Freilauf vergesellschaften können.

Das Böckchen, ist übrigens der Vater von meinem Silberschecken Weibchen Fussel, welch ein Zufall. Die Dame bei der er lebte hat es nun endlich aufgegeben Chinchillas in einem Minikäfig (der übrigens im Kinderzimmer stand) zu züchten. Ernährt wurde der Bock mit buntem Mischfutter, wie damals auch schon.

Und das ist der kleine Kerl. Auf dem Foto sieht er recht pummelig aus durch die Sitzhaltung. Aber der Schein trügt. Wie ich finde hat er für seine Größe zu wenig Gewicht, er wiegt 500 Gramm. Sein Weibchen verstarb übrigens, laut Halterin, weil sie nicht mehr gefressen hat und irgendwann tot im Käfig lag :x .

Bild

_________________
LG Dana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 12:44 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Oh wie süß der doch ist! :flehen: :) Die Knopfaugen! Genauso sollte eigentlich unser nächstes und letztes Chin aussehen- dann ist es aber vor 4 Tagen doch noch ein Stanni geworden :D ...ein größerer, dunkler, zahmer, runder Stanni-Mann :lol: :herz:

Schön, dass du so eine unproblematische Vergesellschafung hattest.
:) *ganz neidisch bin*

Zitat:
Und das ist der kleine Kerl. Auf dem Foto sieht er recht pummelig aus durch die Sitzhaltung. Aber der Schein trügt. Wie ich finde hat er für seine Größe zu wenig Gewicht, er wiegt 500 Gramm.

Naja, ich finde es jetzt nicht unbedingt zu wenig... Meine Jungs wiegen alle so um den Dreh - essen normal bis viel ud sind fit. Oder ist es so ein richtig großer? Bei mir sind es eher kleine bis mittelgroße Chins, außer einem, der wiegt aber auch mehr.

Zitat:
Sein Weibchen verstarb übrigens, laut Halterin, weil sie nicht mehr gefressen hat und irgendwann tot im Käfig lag

Gibts nicht... :x *kotz* *doof*

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Zuletzt geändert von Kaktus am 27.03.2009, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 12:47 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:21
Beiträge: 1430
Wohnort: Bayern
Hallo,

Chinchi hat geschrieben:
Zitat:
Sein Weibchen verstarb übrigens, laut Halterin, weil sie nicht mehr gefressen hat und irgendwann tot im Käfig lag

Gibts nicht... :x *kotz* *doof*

Nix mehr gefressen gibts schon, irgendwann tot im Käfig :? na da muss ich aber lang nicht hingucken um das nicht zu merken :cry:

_________________
LG
Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VG geglückt
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 12:48 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Richtig ... :(

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VG geglückt
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 12:54 
Offline
Schlangenbeschwörer
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2008, 18:36
Beiträge: 610
Wohnort: Genthin
Er ist eigentlich ein recht großes Chin vom Körperbau. Hab ja hier auch einige zum Vergleich sitzen. Na mal schauen was sich da tut ;)

Ich hätte die Dame erwürg.... können als sie diesen Kommentar, dass das Weibchen nicht mehr gefressen hat und dann tot im Käfig lag, losgelassen hat.

_________________
LG Dana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VG geglückt
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 12:55 
Offline
Grüne Fee

Registriert: 19.03.2009, 11:23
Beiträge: 403
Wohnort: Bielefeld
Herzlichen Glückwunsch!!!
Der Kleine sieht aber so niedlich aus :herz:
Und zu der Exbesitzerin sag ich nur *amok*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VG geglückt
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 13:09 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 18:38
Beiträge: 1319
Wohnort: Rottenburg a. Neckar
Hi Dana,

Glückwunsch zur "Familienvereinigung" (Vater/Tochter) und zur erfolgreichen VG.

Hübscher Kerl - für ihn kann es ja jetzt nur noch besser werden...

Zu dem Statement der Vorbesitzerin sag ich besser nix! Da könnte ich auch das *kotz* kriegen... Wie gehirnamputiert muß jemand sein, der sowas sagt *doof* *ichsagnix* *dagegen*

_________________
Grüße, Ildiko mit den beiden Turtel-Chins

-------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als nur über die Dunkelheit zu schimpfen" (Konfuzius)
-------------------------------------------------------------------------------------

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de