Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 09:38 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Also mitten in der Nacht trennte ich die drei. Also nahm den David da raus.

Grund: Viktor und Bruce poppten David DIE GANZE ZEIT! :shock: wirklich fast ohne Unterbrechung. Gekuschelt wurde aber auch zwischendurch (zu dritt), Bisse gab es keine.

Was hat das zu bedeuten? :?: Hat es Sinn, es nochmal zu probieren??? Warum poppten die den so dolle? Ist es ein gutes Zeichen, wenn es keine Bisse gab in dem Fall? Bitte um eine Einschätzung.

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergesellschaftung gescheitert? Bitte antworten!
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 10:01 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was Du da tust...zusammen, noch einen dazu, wieder trennen?

So kann sich die Situation ja nicht beruhigen.

Das Besteigen gehört dazu - bei den einen sieht man es kaum, bei den anderen dauert es eben. Aber solange keiner Angst hat, beißt, keift oder pinkelt weiß ich ehrlichgesagt nicht, was Du willst? Zusammensetzen und alles ist schön?

Damit wirst Du bei einer Böckchengruppe nicht die besten Erfolgschancen haben...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 10:49 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:21
Beiträge: 1430
Wohnort: Bayern
Hallo Alex,

trennen wenn nichts schwerwiegendes vorgefallen ist, finde ich ist nicht gut.
Ansonst kann ich zu dem Ganzen schlecht was sagen, blick nämlich überhaupt nicht mehr durch.

Habe zwar versucht alles nochmal ganz langsam und genau durch zu lesen, bin aber nicht wirklich schlau aus allem geworden.

Sorry!

_________________
LG
Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 11:01 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:21
Beiträge: 1430
Wohnort: Bayern
Hallo Alex,

ich hab jetzt noch mal eine Frage: du hast 8 Chins, wenn ich das richtig verstanden habe,
davon 3 x 2er Gruppen männlich
und 2 x 1 (einzeln sitzen) auch männlich.

Und wie lange hast du überhaupt schon Chins, bzw. wie hast du die anderen alle vergesellschaftet oder saßen die schon bei der Übernahme zusammen?

Die 3 x 2er Gruppen, verstehen sich gut (wie lange schon) oder geht halt nur so?

_________________
LG
Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergesellschaftung gescheitert? Bitte antworten!
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 21:36 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 20:33
Beiträge: 1021
Langsam aber sicher beginnt es , unübersichtlich zu werden...
Die beiden Einzelchins - besonders der scheinbar unveträgliche Wilson - "heulen" solange sie alleine sind aus Trauer über die Einsamkeit? Und wegen der Geräuschkulisse haben sich Viktor und Bruce, die Beide "anormales" Verhalten an den Tag legen, zerstritten?
Hab ich noch nie gehört... Eher Warnrufe möglich? Oder aggressive Kommunikation zwischen den Gruppen bzw von Seiten Wilsons? Womit wir wieder beim Vorschlag von Bianca wären, Wilson aus dem Zimmer zu entfernen.

Besteigen bei einer VG ist ganz normal, und gehört zur Klärung der rangordnung. Dauerndes Besteigen ist allerdings eher weniger gut. Man sollte deswegen zwar nicht gleich trennen, aber es besteht eher die Möglichkeit, daß diese Gruppe langfristig nicht so harmonisch ist.

Victor und Bruce aus schlechter haltung. Das Vorleben hört sich in der Tat schlimm an. Hast Du diese Zustände selbst gesehen oder wurde es Dir nur so vom Vermittelnden mitgeteilt? Wie lange leben die Beiden schon bei Dir?
Ehrlich gesagt denke ich, daß es keine gute Idee ist, mit schwer gestressten Tieren (da sie ja scheinbar immer noch scheu sind und sich wohl noch nicht bei Dir eingelebt haben/heimisch fühlen) eine VG durchzuführen.

_________________
" Die Welt würde anders aussehen, wenn man in der gesellschaftlichen Hierarchie proportional zu seiner Inkompetenz aufsteigen würde. "
Muriel Barbery - Die Eleganz des Igels


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2009, 06:27 
Chinchi hat geschrieben:
Also mitten in der Nacht trennte ich die drei. Also nahm den David da raus.

Grund: Viktor und Bruce poppten David DIE GANZE ZEIT! :shock: wirklich fast ohne Unterbrechung. Gekuschelt wurde aber auch zwischendurch (zu dritt), Bisse gab es keine.

Was hat das zu bedeuten? :?: Hat es Sinn, es nochmal zu probieren??? Warum poppten die den so dolle? Ist es ein gutes Zeichen, wenn es keine Bisse gab in dem Fall? Bitte um eine Einschätzung.


Ich kann verstehen warum, du ihn rausgenommen has.
Das sind reine Dominanzgesten, ich denke David würde auf dauer da nicht glücklich werden. Gib denen erstmal ne Pause von dem Stress.
Ich würds belassen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergesellschaftung gescheitert? Bitte antworten!
BeitragVerfasst: 02.05.2009, 12:36 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Also nachdem ich alles überdacht habe, wurden die drei wieder in den Meerikäfig getan: Sie begrüßten sich (erkannten sich also auf Anhieb vorm Vortag) und danach wurde kurz (!) gepoppt nschließend waren alle drei ein Herz und eine Seele, also ob sie sich schon immer kannten :oops: :D Die ganze Nacht war friedlich und heut morgen wurde gemeinsam im Haus kuschelnd geschlafen. Ein riesen Fellknäuelwirrwarr. :herz: Ich meine, die VG läft bis dato super.

@wasserfee: du hast es schon richtig verstanden ;)
Viktor habe ich 3 (?) Jahre, Bruce ca. 1 Jahr.
Die früheren Lebensverhältnisse von Viktor habe ich selber gesehen und ihn deshalb auch mitgenommen (ausm Ausland). Bei Bruce nicht, habe ihn aus einer Pflegefamilie, die ihn erst ganz kurz hatte, nachdem er aus seinem früherem "Zuhause" rausgeholt wurde. wie gesagt war er abgemagert, hatte verknotetes und sehr dünnes fell. ich kann hier zur vorgeschichte natürlich nur das sagen, was mir von den pflegern berichtet wurde. aber wenn das stimmt, was ihm wiederfahren ist, ist er dafür doch recht "normal". sehr neugieriger kleiner kerl, der sich ebenfalls uns gegenüber doch relativ geöffnet hat. er ist auf jeden fall deutlich "normaler" als viktor- sowas verstörtes hab ich noch nie erlebt (in erster linie bezieht sich sein anomales verhalten auf menschen).

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2009, 22:00 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Kann einer von euch den Wilson aufnehmen? ist würde ihn zur Not auch kastrieren!

Ich kann ihn in kein anderes zimmer stellen. es bleibt nun wirklich nichts anderes mehr übrig als ihn sofort abzugeben.

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergesellschaftung gescheitert? Bitte antworten!
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 22:51 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 20:33
Beiträge: 1021
Heißt das, Du mußtest die andren Drei wieder trennen?

_________________
" Die Welt würde anders aussehen, wenn man in der gesellschaftlichen Hierarchie proportional zu seiner Inkompetenz aufsteigen würde. "
Muriel Barbery - Die Eleganz des Igels


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergesellschaftung gescheitert? Bitte antworten!
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 07:03 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 15:56
Beiträge: 479
Wohnort: Wattenheim
Sorry ich kann ihn nicht nehmen. Ich kann ihn nirgends dazu setzen, ich hab ja nur gemischte Gruppen.

_________________
gruß Sabine

Niemand und Nichts ist Perfekt. Den Perfekt bedeutet das es nichts mehr zu verbessern und zu lernen gibt. Wer glaubt alles zu können und zu wissen ist dumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergesellschaftung gescheitert? Bitte antworten!
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 09:52 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
nein, die dreier gruppe versteht sich super und bleibt auch zusammen! Aber sie können, solange Wilson da ist, nicht in den Raum zurück, wo dieser steht. Dann gibts nämlich sofort Zoff (habe es ausprobiert).

Im Moment steht die 3er Gruppe mit einer 2er Gruppe im Wohnzimmer. Erstaunlichweise klappt es bis dato, obwohl die 2er gruppe auch keine anderen Chins im selben Raum duldete. Wenn das so weiterbleibt, wäre es gut.

Wilon steht in einem anderen Raum mit Kevin/Sam- die lassen sich nicht von ihm und seinen Lauten nicht aus der Ruhe bringen.

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergesellschaftung gescheitert? Bitte antworten!
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 11:53 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Und wenn du ihm einen neuen Partner suchst? Du hattest doch dies Option schon mal in Betracht gezogen, oder?
Dann hört der kleine Mann bestimmt mit den Lauten auf, da er nicht mehr einsam ist und du kannst die anderen Gruppen wieder in das alte Zimmer tun. Besteh dann ja keine Gefahr mehr, dass sie sich streiten, da es ja an den Lauten liegt, die Wilson macht, oder?

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergesellschaftung gescheitert? Bitte antworten!
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 18:06 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Morgen wir ein neuer Partner für Wilson geholt (Züchter), die nächsten Tage mehr.

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergesellschaftung gescheitert? Bitte antworten!
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 19:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 09:51
Beiträge: 1571
Toi toi toi! Die Daumen sind gedrückt!

_________________
Liebe Grüße, Angelika

*allesinddoof*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergesellschaftung gescheitert? Bitte antworten!
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 01:44 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Alle Daumen, Zehen und Pfötchen sind gedrückt, dass es funktioniert und er ein schönes Leben mit seinem neuen Freund bei dir führen kann!

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de