Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 12:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ärger nach 4 Wochen!
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 20:12 
Also meine drei Jungs sitzen noch nicht ewig zusammen, meine zwei Kleinen sind Brüder und jetzt 8 Monate alt, sie wohnen seit letztem Sommer bei mir, jetzt haben wir noch einen Notchin aufgenommen, das heißt Anfang Dezember, er ist ca 2 Jahre!
Wir haben die drei erstmal Gitter an Gitter stehen gehabt und nach einer Woche eine VG auf neutralem Boden durchgeführt, alles super, auch im Wohnzimmer wo sie sonst sind, kein Problem, auch in ihrer Volie alles gut!
Am nächsten Morgen hatte "der Neue" schon Oberwasser, war ganz klar der Chef, trotzdem alles gut!
Klar ist ein bißchen Fell geflogen aber sie haben auch zusammen gekuschelt,
und fressen war nie ein Problem! Alle zusammen!
Nach 4 Wochen hat einer meiner Kleinen nachts ganz viel Blut verloren, hatte eine Bisswunde am Bein! :?
TA sagt war nicht so schlimm, desinfiziert, vorbeugend AB gegeben....
Den Kleinen ersmal separiert, weil er so schwach war, aber Gitter an Gitter....
Nach drei Tagen gemeinsamer Auslauf, alles gut, in der Voliere gings rund....der Große hat den "Verwundeten" nur gejagt und der Kleine wußte nimmer wohin!
Also den Großen raus, in der Hoffnung, dass er dann nicht mehr so Oberwasser hat!
Nach einer Woche erneute VG auf neutralem Boden, alles gut, auch im Wohnzimer alles gut, Voliere alles gut.....nach einer Stunde ging es rund! %)
Der Große jagt beide Kleinen durch die Voiere....es flog aber wieder nur Fell.....
a heute tagsüber hat der Große, den Gebissenen immer wieder gejagt, der andere lässt sich das nimmer gefallen, faucht zurück und dann hört der Große auch auf.....
So was meint ihr dazu??? :?:
Was haben wir alles falsch gemacht und meint ihr wir können Hoffnung haben das es sich wieder beruhigt?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ärger nach 4 Wochen!
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 21:31 
Ich antworte morgen in Ruhe, aber das klingt nicht so, als würde es mit dieser Kombi je gut gehen. Selbst wenn sowas oberflächlich gut geht, Du wirst nie ruhig schlafen können.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 21:36 
Ohje, das war nicht die Antwort auf die ich gehofft habe, aber ich habe sie befürchtet! :?
Bin dann gespannt auf deineAntwort!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 22:01 
cowgirl hat geschrieben:
Ohje, das war nicht die Antwort auf die ich gehofft habe, aber ich habe sie befürchtet! :?
Bin dann gespannt auf deineAntwort!



ich geb dir mal ein nettes beispiel auch wenns etwas vermenschlicht wird.
die schwester meiner besseren hälfte mag ich auch, OBERFLÄCHLICH! Ich könnte mit der frau nie in einer Wohnung geschweige denn im selben haus wohnen. Sooo gehts deinem chin, kurzfristig gehts aber auf dauer kriegt eins deiner Tiere nen Rappel.

Mal ehrlich willst du auf zwang mit jemanden zusammen wohnen den du auf dauer nicht ertragen kannst ?
Ich denke die wollen ihre Positionen beibehalten und da bleibt eigentlich nur eins..wenn du das beste für die tiere willst. Sie zur ruhe kommen lassen und es einfach aktzeptieren.VG's sind je nach tier mehr oder minder kompliziert,herzlichen Glückwunsch zur den sturen Individuen :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 22:08 
Wie meinst du das jetzt? Habe es nicht richtig verstanden? :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 22:09 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:21
Beiträge: 1430
Wohnort: Bayern
Hallo cowgirl,

genau aus so einem Grund haben wir inzwischen 4 Gruppen.
Ok - 3 Gruppen. Eine Gruppe zählt nicht mit zu dieser Folgeerscheinung.

Es waren vor Jahren mal 3, die lebten friedlich über ein Jahr zusammen.
Warum wieso weshalb sie sich plötzlich nicht mehr mochten wissen wir nicht. Über ein halbes Jahr haben wir versucht die 3 wieder zusammen zu bringen. Mal ging es für ein paar Wochen gut dann war wieder alles vorbei.

Musste also einer ausziehen und bekam einen neuen Partner :wink:

_________________
LG
Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 22:19 
Tja das ist ja gut und schön, aber nachdem mein Freund und ich nicht nur mit den Chins hier wohnen, sondern unsere Nins auch ein Gehege haben und noch ein Aquarium hier steht.... :?
Keine Chance hier noch eine weitere Voliere unterzubringen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 22:31 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:21
Beiträge: 1430
Wohnort: Bayern
Hallo cowgirl,
Zitat:
Keine Chance hier noch eine weitere Voliere unterzubringen!

ich denke mal, das Problem kennen wir alle.

Es ist auch schlecht zu sagen was nun für deine Chins am Besten wäre.

Wie groß ist denn deine Voliere? Kann es sein dass sie nicht genügend Platz haben um sich aus dem Weg zu gehen? Muss nicht sein, es gibt genügend Chins die in einem großen Käfig nicht können und sich super gut in einem kleinen fühlen.

Konntest du fest stellen was der Auslöser sein könnte für die Jagerei?

Für uns war klar, die 3er Gruppe geht nicht. Allerdings habe ich hier auch 2 Herren sitzen die sich streiten, jagen und dann wieder lieb haben. Da weiß ich allerdings inzwischen, die können nicht ohne einander aber miteinander gehts halt oft wirklich rund hier.
So wie im Moment - der Lärm und das gemotze geht mir langsam sowas von auf den Geist - hab sie eben richtig ausgeschimpft - mit wenig Erfolg :cry:

_________________
LG
Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 22:43 
Naja, sooo riesig ist sie nicht...160x120x60, unterteilt in zwei große abschnitte in der jeweils drei Ebenen eingezogen sind und noch eine Kleine obendrauf....
Ich habe eigentlich da Gefühl das der Große sich nen Spaß draus macht weil der Kleine weghüpft sobald der Große sich blicken läßt..... %)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 22:51 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:21
Beiträge: 1430
Wohnort: Bayern
Hallo,

Volliere find ich ok. Je größer um so besser ist uns allen klar, aber es geht halt nicht immer so wie wir es gerne hätten.

Versteh ich das richtig, im Moment sitzen wieder alle drei zusammen?

_________________
LG
Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 22:54 
Ja genau und ich muss sagen seit dem frühen Abend ist auch ziemich Ruhe eingekehrt! Ich glaub die sind ganz schön platt weil sie tagsüber alle nicht genug Ruhe hatten.... %)
Aber jeder sitzt woanders.....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 22:57 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:21
Beiträge: 1430
Wohnort: Bayern
Hallo,

zusammen sitzen unsere auch nicht immer - vor allem nicht wenn sie Streit hatten.
Vielleicht raufen sie sich noch zusammen. Weiter gut beobachten und nicht zu früh eingreifen. Keinen Bevorzugen, ist bei uns sehr hilfreich. Zwar nicht einfach, grad bei Leckerliverteilung aber bei unseren sehr wichtig.

_________________
LG
Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 23:00 
Da achten wir ganz besonders drauf, wollen ja Eifersucht nicht provozieren, ach ich habe schon noch Hoffnung, war ja auch am überlegen noch einen vierten dazuzuholen aber ich fürchte damit verschlimmere ich die Situation nur, wobei ich halt denke bei drei is immer einer der Blöde.... :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 23:09 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:21
Beiträge: 1430
Wohnort: Bayern
Hallo,

cowgirl hat geschrieben:
einen vierten dazuzuholen aber ich fürchte damit verschlimmere ich die Situation nur, wobei ich halt denke bei drei is immer einer der Blöde.... :?

Das dachten wir auch mal, holten ein viertes Böckchen für die 3er Gruppe und schon hatten wir eine Gruppe mehr - Nr. 4 :wink:

_________________
LG
Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 23:14 
Ja eben..... :?
Na mal schauen was draus wird....


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de