Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 17:44 
Das hier nochmal in Erinnerung rufen will! :)
Also momentan gehts, eigentlich ist es sogar sehr harmonisch...... :?
Naja aber so war es ja nach der ersten VG auch und nach vier Wochen gings eben rund..... :(
Tee trinken und abwarten???


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ärger nach 4 Wochen!
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 18:03 
mußt du selbst entscheiden,wenn du es jetzt soo versuchst..würd ich es erstmal soo belassen. SOllte wieder dazu kommen. Würde ich es aktzepieren das es nichts wird. Das im vorraus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 18:11 
Ja bis jetzt haben wir es auch so vor, freuen uns das jetzt Ruhe ist und hoffen das es so bleibt..... :)
Naja aber es ist leider so, wenn es einen derartigen Vorfall nochmal gibt.....dann geht es nicht zu dritt.... :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ärger nach 4 Wochen!
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 18:12 
tja sag denen das XD


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 18:14 
Ja mach ich doch....hab aber das Gefühl sie verstehen mich nicht.... :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ärger nach 4 Wochen!
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 18:21 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
Mal ne ganz blöde Idee ...

Nehmen wir an, es kommt durch den "Mondkoller", kurzum hat mit dem Vollmond zu tun, wie wäre es dann, über die Tage, wo Vollmond ist, die Chins einfach einzeln zu setzen und nach dem Vollmond erst wieder zusammenzulassen?

Oder ist schon dieser Gedankengang an sich Schwachsinn?

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 18:29 
Also schwchsinnig finde ich es nicht....nur war leider kein Vollmond als es passierte.... :?
Sonst wäre es eine gute Erklärung und einfache Lösung!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 19:47 
So hab hier ja lang nix geschrieben und deshalb mal neue Infos!

Also die Notstation von denen wir die drei hatten haben uns geraten nch einen vierten dazu zu setzen weil sie die Erfahrung gemacht haben das es dann harmonischer wird......
Tja schade....hat leider nicht funktioniert... :?
Stattdessen hat der der vorher immer so aggressiv war dem Neuen in der zweiten Nacht das halbe Fell am Rück ausgerissen inclusive viele Bisswunden verpasst...... :evil:
Tja....und so leid es mir tat, wir haben keinen Platz für eine zweite Voliere und von daher....muße er leider ausziehen.....drücke ihm ganz fest die Daumen das er nun einen Platz findet andem auch er seine Ruhe finden kann!

Dafür muss ich sagen, nachdem sich unser Neuzugang von dem Schock erholt hat, sind unsere Zwillis mit ihm total harmonisch!!!!!!!! :D
Kein Streit, kaum mal ein kurzes Meckern und seit heute....ist d dritte Tag kuscheln sie zusammen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
Also was meint ihr?
Hört sich das nun besser an????

Bin so froh das endlich mal Ruhe eingekehrt ist!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 20:28 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:21
Beiträge: 1430
Wohnort: Bayern
Hallo,
Zitat:
Dafür muss ich sagen, nachdem sich unser Neuzugang von dem Schock erholt hat, sind unsere Zwillis mit ihm total harmonisch!!!!!!!! Very Happy
Kein Streit, kaum mal ein kurzes Meckern und seit heute....ist d dritte Tag kuscheln sie zusammen

hört sich nicht schlecht an, aber Garantie gibt es dafür nicht. Kann immer wieder passieren, muss aber nicht.

Mit Nr. 4 zu einer 3er Gruppe dachten wir auch mal wäre gut ;-)

Ist Nr. 4 denn schon ausgezogen?

_________________
LG
Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 20:33 
Ja er is gleich aus dem Käfig gekommen und nun schon seit zwei Tagen nicht mehr hier.....
Klar gibt es keine Garantie....das weiß ich doch :wink:
Aber mein Gefühl sagt das die drei momentan ziemlich zufrieden sind....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 22:11 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:21
Beiträge: 1430
Wohnort: Bayern
Hallo,

freu mich für euch.

Ich würde es auch nicht nochmal riskieren. So lange es gut geht würde ich die 3er Gruppe so lassen ;-) auch wenn`s schwer fällt/gefallen ist :(

_________________
LG
Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 22:19 
Nein ein weiteres Mal hätte ich es nicht riskiert...habe noch nie vorher ein so panisches Tier gesehen...(nach der Nacht)..... :cry:

Denke für unseren Rebell ist es auch besser.....er hat ja auch keine Ruhe gefunden....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 22:27 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
Hallo zusammen,

die Hormone geraten nicht nur an Vollmond in Wallung, meist aber alle vier Wochen uns sehr oft fällt es auf den Vollmond.

Könnte also trotzdem der allmonatliche Hormonkoller gewesen sein.

Ich hätte spontan gedacht, dass es einen versuch wert ist, eine Trennung für die Tage zu versuchen, an denen die Hormone hochpuschen.

Bei uns läuft es so: Wenn sie ganz schlimm drauf sind und sich sofort jagen beim Freilauf, dann bekommen sie einfach getrennten Freilauf (der andere sitzt dann im Schrankkäfig). Sobald ich zu Bett gehe müssen sie in den Schrankkäfig, denn dort wird zum Glück nicht gestritten.

Je nachdem wie die Chins drauf sind, kann die allmonatliche Hormonwallung eine Woche dauern und eine Woche Trennung im Monat wäre ganz schön hart. Allerdings fängt es bei meinen Jungs langsam an und drei, vier Tage geht es dann besonders hoch her.

Im Moment versuche ich mich außerdem weiterhin mit einem Homöopathika, das bei Ville damals Wunder bewirkte. Sieht gerade besser aus, aber ich warte erstmal ab wie sich die Lage weiter entwickelt.

@Cowgirl: berichte doch bitte mal weiter wie es mit deinen drei so geht. Interessiert mich :)

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 22:43 
Gerne werde euch weiter berichten!
Allerdings glae ich nicht das es sich bei ihm um sowas gehandelt hat bzgl alle vier Wochen....
Es hat zwar langsam angefangen aber es hat sich heftig gesteigert und ist immer schlimmer geworden, so ca über drei Wochen....
Und...unsere haben sich leider auch im Käfig gejagt....bzw nur er die anderen..... :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 22:19 
So neuer Stand! 8)
Ich muss sagen....es ist soooooooooooooooooooooooooooo schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
Es wird nur noch zu dritt gekuschelt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gefressen und Schmarn gemacht!!!!!!!!!!! :D :D :D
Es ist weiterhin total harmonisch und die Wunden bei meinem Süßen heilen auch!!!!!!!! :)
Bin soooooooooooooooooooooooooooooooooo froh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de