Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 09:06 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:21
Beiträge: 1430
Wohnort: Bayern
Hallo Luise,

Luise1962 hat geschrieben:
was meint ihr dazu, für jeden ein Baby holen oder besser erwachsene Chins? :?:

Ich würde mir kein Baby holen auch wenn es so aussieht als gäbe es da weniger Probleme.

Den Fehler haben wir schon gemacht.
Blöd nur, die Babys werden größer, entwickeln sich und es kann dir passieren dass sie dann miteinander nicht mehr zurecht kommen.

Das kann dir auch nach einiger Zeit bei älteren Tieren passieren, aber ich denke die Gefahr ist geringer.

_________________
LG
Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chins streiten
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 11:23 
Da hat Brigitte recht...die Pubertätsstreitigkeiten können auch böse ausgehen.

Wenn sich 2 erwachsene verstehen, mag die VG schwerer sein, aber das Zusammenleben dafür umso beständiger.

EDIT:

Lass Dich von sowas

Zitat:
es liegt an dir


nicht verunsichern. Das einzige, was an Dir liegt, ist die Durchführung der VG. Aber an den Sympathien wirst Du nichts verändern können.

Zu viel Zeit lassen würde ich mir nicht - es gibt Tiere, die gewöhnen sich sehr schnell ans Alleine sein und umso schwieriger wird eine VG dann. Und Einzelhaltung ist - egal wie hoch die Lebenserwartung ist %) - so oder so nicht artgerecht. Es gibt Fälle, da geht es nicht anders, aber da gehören Deine beiden ja nicht dazu.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 12:46 
Hallo,

ich werde mal den Bekannten meiner Freundin fragen, ob er die Vergesellschaftung übernimmt. Ich hoffe er hilft mir, auch wenn ich keine Babies von ihm nehme. :?: Ich habe einfach zuviel Angst vor der Vergesellschaftung. Ich frage ihn mal ob er zwei ältere Tiere weiß, weil er manchmal auch Notfalltiere vermittelt.

Danke.

Liebe Grüße

Luise


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chins streiten
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 13:30 
Wo wohnst Du?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 16:43 
:x "Es liegt an dir" soll im endeffekt nur bedeuten das sie sich JETZ nicht selbst unter Druck stellen soll, es sollte eine Mut gebende Wirkung haben...

"blos nichzt zuviel Zeit verstreichen lassen", wäre eigentlich genau der falsche Weg...da die TIere sich selber erstmal erholen müssen.
Zeit ist bein sowas immer relativ. IN meinem Fall hatte ich auch lange Zeit zwei Gruppen, nach dem halben bis einem jahr..kam
dann die Korrespondenz zwischen den beiden PArteien.

Ich finde es aber gut dass du deiner Freundin die zukünfitge VG übernehmen lässt..
Manchmal hat man selbst einfach nicht mehr das Händchen dafür weil man selbst durch Stress, zum Teil wirklich verunsichert ist.
Je nachdem wie oft man schon vgtet hat und wie oft es in die Hose gegangen ist.

Ich kann dir nur raten...hör auf dein Bauchgefühl...

Es gibt tatsächlich Tiere die gewöhnen sich sehr schnell ans "Single" Leben, das ist aber eher die Ausnahme als die Regel!

Ob deine Tiere so sind kann und will ich nicht beurteilen.
Pauschale Dogmen will ich dir da nicht runterbeten :oops:
Aber die Tiere sind ja erstmal eh schon gestresst und durch das druchprobieren, kann es zum Supergau kommen.

Weißt du welches deine Tiere das ALphamännchen, welches das betatier ist? Es wäre möglich die VG darauf abzustimmen mit passenden Tieren,denn ich bezweifel ganz stark das du in 5-6 WOchen dasselbe Problem bei dir sitzen haben willst.
Die Charaktere der JUngtiere sind in den meisten fällen noch nicht gänzlich für ausgereift 8) und dies kann,MUß aber nicht..
nach einiger Zeit zu trouble führen.

Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Kraft und GLück dafür!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 18:18 
Hallo,

@Bianca: Nicht sauer sein, aber meinen Wohnort möchte ich nicht nennen. Habe es auch nicht im Profil geschrieben. Ich bin etwas zickig, weil jeder mitlesen kann. :wink:

@Athica: Danke. :)

Meine Freundin telefoniert mit ihrem Bekannten. Sie meint, dass er sicherlich die Vergesellschaftung übernehmen wird und auch zwei Tiere finden kann. :)

Liebe Grüße

Luise


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chins streiten
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 18:21 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
@Luise: Machs wie ich, private Sachen nur per PM oder per Mail, also per persönlicher Nachricht wie auch immer.

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chins streiten
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 18:27 
Hallo Murx,

dieser Meinung bin ich auch. :)

Bianca meinte mit der Frage sicher, ob man in meiner Gegend zwei Chinchillas finden kann. Vermute ich jetzt mal. :) Mal schauen was der Bekannte meint, ob er mir helfen wird. Ich gebe dann nochmal Bescheid wenn ich mehr weiß.

Liebe Grüße

Luise


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 18:28 
Luise1962 hat geschrieben:
Hallo,

@Bianca: Nicht sauer sein, aber meinen Wohnort möchte ich nicht nennen. Habe es auch nicht im Profil geschrieben. Ich bin etwas zickig, weil jeder mitlesen kann. :wink:




? wie jeder mitlesen und zickig? versteh ich nicht... :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 18:31 
Hallo Athica,

im Internet kann doch jeder mitlesen. :) Ich finde, dass man nicht alles so preisgeben muss. Manche Menschen gehen damit ziemlich offen um, ich aber nicht. Ich bin zickig in der Hinsicht. :D

Liebe Grüße

Luise


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chins streiten
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 18:45 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
Bianca ist Meisterin darin, Chins zusammenzubringen und Paare auszuwählen, die dann auch tatsächlich zusammenpassen ... zumindest, wenn sie für andere vergesellschaftet ...

Für sich selbst hat sie ja ein phänomenales Gespür, ausgerechnet irgendwelche Problemchins sich rauszusuchen, mit denen letztendlich fast keiner mehr was anfangen kann ... %)

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chins streiten
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 18:49 
Hallo,

gut zu wissen. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chins streiten
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 18:53 
Murx Pickwick hat geschrieben:
Bianca ist Meisterin darin, Chins zusammenzubringen und Paare auszuwählen, die dann auch tatsächlich zusammenpassen ... zumindest, wenn sie für andere vergesellschaftet ...

Für sich selbst hat sie ja ein phänomenales Gespür, ausgerechnet irgendwelche Problemchins sich rauszusuchen, mit denen letztendlich fast keiner mehr was anfangen kann ... %)



Nun keine stellt hier Bianca Kompetenz in Frage, jedenfalls ich nicht...
Was man nicht vergessen sollte, es sind immer noch Tiere und und da kann man noch so ein gute Gespür haben..man muß sich bewußt sein das man ein Risiko eingeht bei VG's

Meine 6er Gruppe kann sich ebenfalls morgen zerstreiten oder dergleichen...es kann alles passieren.SIe streiten ja instinktiv und wenn man sich nicht riechen kann ,dann ist es eben so.
DA kann man noch soo dolle vgten. DAs hilft einem dann auch nix


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chins streiten
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 21:51 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:21
Beiträge: 1430
Wohnort: Bayern
Hallo,

Athica hat geschrieben:
Nun keine stellt hier Bianca Kompetenz in Frage, jedenfalls ich nicht...
Was man nicht vergessen sollte, es sind immer noch Tiere und und da kann man noch so ein gute Gespür haben..man muß sich bewußt sein das man ein Risiko eingeht bei VG's

Und du kennst Bianca nicht. Was immer Bianca an sich hat, Chins regieren alle auf sie. Wenn ich nur an den verschreckten, total scheuen Jelo denke ;-)

Athica hat geschrieben:
Meine 6er Gruppe kann sich ebenfalls morgen zerstreiten oder dergleichen...es kann alles passieren.SIe streiten ja instinktiv und wenn man sich nicht riechen kann ,dann ist es eben so.
DA kann man noch soo dolle vgten. DAs hilft einem dann auch nix

Eben, auch Bianca kann sich irren, aber meist sieht sie auf den ersten kurzen Blick was Sache ist. Was aber auch keine Garantie ist dass die Chins sich nach einem Jahr immer noch mögen.

Die Frage nach dem woher du kommst finde ich ganz natürlich und ich denke Bianca wollte helfen. Wenn du jedoch weit weg wohnst ist das nicht möglich.

Wer nicht will der hat schon ;-)

Ja - im Internet kann man vieles - der Meinung bin ich auch. Aber man kann es auch übertreiben mit der Geheimnisskrämerei.

_________________
LG
Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chins streiten
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 22:02 
Ich find euch lieb :) danke :)

Auch wenn ich gerade sehr an allem zweifle, woran ich geglaubt habe...ich bin ja laut ABE schwerkrank und halte meine Chins auf zu wenig Platz...sorry, off topic.

Luise - ich hab nur gefragt, falls es hier in der Nähe wäre...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de