Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Chins streiten
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 22:11 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:21
Beiträge: 1430
Wohnort: Bayern
Hallo,

happychins hat geschrieben:
Luise - ich hab nur gefragt, falls es hier in der Nähe wäre...

So habe ich das auch gesehen/gelesen. Ich wollt auch schon Hilfe anbieten.
Kann ich mir auch sparen :wink:

_________________
LG
Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chins streiten
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 23:32 
Hallo Brigitte,

ich weiß dass Bianca deshalb gefragt hat und denke nicht, dass jemand sauer sein sollte wenn man seinen Wohnort öffentlich nicht nennen mag. Wenn ich das gewollt hätte, dann hätte ich es damals im Profil schon angegeben. Oder ist das hier Pflicht?

Schön dass ihr helfen wollt, ist sicher lieb gemeint, aber ich habe ja geschrieben, dass der Bekannte meiner Freundin sicherlich helfen wird. Ihr wohnt auch ein Stück zu weit weg, wie ich sehen konnte.

Entschuldigung dass ich gefragt habe und nun so geheimnisvoll tue.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chins streiten
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 02:18 
Weena hat geschrieben:
Hallo,

Athica hat geschrieben:
Nun keine stellt hier Bianca Kompetenz in Frage, jedenfalls ich nicht...
Was man nicht vergessen sollte, es sind immer noch Tiere und und da kann man noch so ein gute Gespür haben..man muß sich bewußt sein das man ein Risiko eingeht bei VG's

Und du kennst Bianca nicht. Was immer Bianca an sich hat, Chins regieren alle auf sie. Wenn ich nur an den verschreckten, total scheuen Jelo denke ;-)

Athica hat geschrieben:
Meine 6er Gruppe kann sich ebenfalls morgen zerstreiten oder dergleichen...es kann alles passieren.SIe streiten ja instinktiv und wenn man sich nicht riechen kann ,dann ist es eben so.
DA kann man noch soo dolle vgten. DAs hilft einem dann auch nix

Eben, auch Bianca kann sich irren, aber meist sieht sie auf den ersten kurzen Blick was Sache ist. Was aber auch keine Garantie ist dass die Chins sich nach einem Jahr immer noch mögen.

Die Frage nach dem woher du kommst finde ich ganz natürlich und ich denke Bianca wollte helfen. Wenn du jedoch weit weg wohnst ist das nicht möglich.

Wer nicht will der hat schon ;-)

Ja - im Internet kann man vieles - der Meinung bin ich auch. Aber man kann es auch übertreiben mit der Geheimnisskrämerei.




mhhh... irgendwie kommt mir das sehr vertraut vor, manche Menschen spüren das regelrecht wenn es nicht stimmt oder sogar sehr gut stimmt.
Na ja spüren ist übertrieben..man sieht es einfach.
Nein ich kenn Bianca nicht, das stimmt wohl, mich würd jetzt zwar interressieren warum Bianca an sich zweifelt aber außer mir bei der Frage die Finger zu verbrennen,wird da nix bei rum kommen, also lass ich es einfach...

Gut mich kennt man jetzt auch nicht aber ,darum gehts hier nicht...
Ich denke Louise wird ihre Gründe haben. Wenn sie es per Pn mitteilen will, soll sie es so machen.Wenn sie es nicht will, sollte man es gänzlich lassen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 10:26 
Hallo,

ich habe vorhin meine Freundin angerufen. Ihr Bekannter hätte zwei Chinchillas in Aussicht und könnte Ende nächster Woche die Vergesellschaftung machen. Erfahrung ist vorhanden und er wohnt auch nur 10 Km entfernt.

Danke für eure Hilfe und Hilfsangebote. :) Ich werde berichten wie es läuft, wenn es euch interessiert. :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 10:34 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:21
Beiträge: 1430
Wohnort: Bayern
Hallo Luise,

Luise1962 hat geschrieben:
ch werde berichten wie es läuft, wenn es euch interessiert. :wink:

Das wäre super und interessiert uns sicher alle.

Was bekommst du denn für Zwei, wie alt, na alles halt :wink: :)
Achja und zu gegebener Zeit die vieeeeeelen Bilder nicht vergessen :herz:

_________________
LG
Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chins streiten
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 10:43 
Hallo Brigitte,

meine Freundin sagte sie wären etwa 2 u. 3 Jahre alt (weiß man nicht so genau, da Notfalltiere). Soweit sie weiß wären sie beige, aber mir ist die Farbe auch egal. :) Den Tieren wird es auch egal sein. :D

Natürlich gibt es auch mal Fotos, wenn ich das hinbekomme. Technik ist nicht gerade mein Fall.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chins streiten
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 11:31 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:21
Beiträge: 1430
Wohnort: Bayern
Hallo Luise,

Luise1962 hat geschrieben:
meine Freundin sagte sie wären etwa 2 u. 3 Jahre alt (weiß man nicht so genau, da Notfalltiere). Soweit sie weiß wären sie beige, aber mir ist die Farbe auch egal. :) Den Tieren wird es auch egal sein. :D

Natürlich gibt es auch mal Fotos, wenn ich das hinbekomme. Technik ist nicht gerade mein Fall.

Freu mich für/mit euch. Wird schon alles gut gehen, wir drücken alle Daumen und Pfötchen.

Jaja - die Technik - die ist auch nicht mein bester Freund ;-)
Aber ein paar Bilder bekommst du sicher auch noch hin :)

_________________
LG
Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2009, 19:15 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Hallo luise,

habe das ganze hier mal überflogen.

finde die entscheidung sehr gut, dass du die zwei "alten" nicht auf teufel versuchst zusammen zu tun und dass du keine jungtiere genommen hast. junge kommen irgendwann auch ins flegelalter und dann hast du wieder hähste gefahr, dass sich die pärchen zerstreiten, die zuvor fridlich miteinander lebten.

klar, dass es immer zum streit kommen kann, aber erwachsene tiere mit fest ausgebildeter persönlichkeit, die sich von anfang an verstehen, bleiben sich oftmals bis zum schluss "treu".

ich hätte bloß zuerst ein pärchen vergesellschaftet und erst nach erfolg das nächste. aber wenn du dir beides gleichzeitig zutraust, dann hut ab :)

falls du fragen hast, stehe ich gerne zur verfügung. ich drücke dir alle daumen und halte uns auf dem laufenden!!!

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chins streiten
BeitragVerfasst: 26.01.2009, 16:18 
Hallo,

@Brigitte: Danke. Wenn ich einen Scanner beschaffen kann, klappt das sicher mit den Fotos. :)

@Alex: Oh nein! Ich traue mir die Vergesellschaftung nicht zu. Der Bekannte einer Freundin macht die Vergesellschaftung. Die Tiere werden auch ein paar Tage bei ihm bleiben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 23:03 
Hallo,

die Vergesellschaftung wurde von dem Bekannten aus Zeitgründen um ein paar Tage verschoben. Aber verschoben ist nicht aufgehoben. :wink: Wahrscheinlich wird es Mitte nächster Woche werden.

Ich berichte davon.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chins streiten
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 23:36 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Na dann schon mal trotzdem alles Gute! *daumendrück*

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chins streiten
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 13:56 
Hallo Alex,

dankeschön.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chins streiten
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 05:37 
Hallo,

eine Vergesellschaftung hat geklappt. :) Für den anderen Burschen haben wir einen Partner in Aussicht. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009, 05:44 
Hallo,

ich ging davon aus dass ich hier schon berichtete. Also, auch die zweite Vergesellschaftung hat geklappt und alle sind glücklich und zufrieden. :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chins streiten
BeitragVerfasst: 21.05.2009, 16:18 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Supi :)

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de