Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wann sterben Chins?
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 19:52 
Hallo,

die Frage mag direkt und ungewöhnlich sein, aber ich muss einfach fragen:

Diejenigen unter euch, die ein Chin auf natürliche Weise (Alter, Krankheit) verloren haben - habt ihr da vorher Verhaltensänderungen bemerkt?

Gibt es Tages-/Nachtzeiträume, in denen sie sich "auf die Reise" machen?

Wie reagierte der Partner? Verhielt er sich vorher komisch?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 07:04 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:21
Beiträge: 1430
Wohnort: Bayern
Hallo Bianca,

Jette und Jelo sind auf natürliche Weise gegangen.
Beide haben einige Tage und Nächte vorher fast nur noch geschlafen, keinen Auslauf mehr genutzt, so gut wie nichts mehr gefressen, selten ein Leckerli genommen und sind beide in den frühen Morgenstunden eingeschlafen.

_________________
LG
Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann sterben Chins?
BeitragVerfasst: 11.04.2008, 10:34 
Offline
Schlangenbeschwörer
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:35
Beiträge: 616
Wohnort: Frankfurt am Main
Was ein trauriges Thema... *schnief*

_________________
Lg Annemarie mit ihren 7 Fellkugeln + kleine dicke Minimaus Lia
***Lady mein kleiner Engel, ich werde dich nie vergessen***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008, 20:43 
Hallo,

du fragst bestimmt hiernach, falls die Krampfanfälle und die Stoffwechselstörungen deines Chins schlimmer werden..
Da ich erst seit Januar diesen Jahres Chins halte, hatte ich mich mit diesem Thema noch nicht auseinandersetzen müssen.
Ich wünsche dir jedenfalls so viel Kraft zum Durchhalten wie möglich..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann sterben Chins?
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 08:53 
Offline
Breifallklatscher
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007, 13:15
Beiträge: 213
Wohnort: Bochum
Huhu,

bei meinen Chins musste ich so etwas bislang "Gott sei Dank" noch nicht beobachten. Allerdings konnte ich Verhaltensänderungen in den letzten Tagen bei nahezu allen Tieren, die bei uns gelebt haben feststellen. Egal ob es die Kaninchen, die Meerschweinchen oder aber auch die Wellensittiche oder unzertrennlichen von mir waren.

Allerdings war das Verhalten von Tier zu Tier anders. Während sich einige der Tiere z. B. mehr Nähe bzw. Wärme gesucht haben, die vorher zum Teil nicht so auf Nähe fixiert waren, hatte ich auch Tiere dabei, die sich mehr und mehr zurück gezogen haben und nicht mehr so gerne Auslauf haben wollten, mehr geschlafen haben als sonst. Bei einigen Tieren konnte ich auch feststellen, dass zum Schluss auch weniger Futter gefressen wurde.

_________________
Liebe Grüße
Leni

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de