Chinchilla-Scientia-Forum.de
http://www.degupedia.de/board/

Plötzlich eigenständiger Umzug
http://www.degupedia.de/board/viewtopic.php?f=6&t=94
Seite 1 von 1

Autor:  Ivi [ 09.05.2007, 12:26 ]
Betreff des Beitrags:  Plötzlich eigenständiger Umzug

Hey zusammen,

ich habe bei meiner 3er WG eine komisch Beobachtung gemacht.
Ich hatte schon immer 2 Häuser im Käfig (beides die gleichen), eins ganz oben und eins bei der Zwischenebene. Natürlich wurde immer nur das obere genutzt, wie es man es meist auch kennt. Das untere wurde höchstens zum drauf sitzen benutzt oder als Springbrett.
Vor etwa anderthalb Wochen hatte ich für ein paar Tage einen kleinen Gast (9 Monate altes Weibchen), welches ein Haus brauchte in ihrem Käfig. Also hab ich das zweite der 3er Gruppe geklaut, da es ja nie genutzt wurde.
Seitdem ich dieses Haus jedoch wieder an seinen ursprünglichen Platz gehangen habe, sind die Damen umgezogen. :shock:
Oben wird gar nicht mehr rumgelungert. Die Pipischale bleibt gänzlich unbenutzt und auch sonst kaum Köttel in der obersten Ebene.
Ich kann mir nicht erklären warum das Haus nach gut anderthalb Jahren plötzlich interessant geworden ist.
Habt ihr sowas schonmal bei euren Nasen erlebt????

Autor:  Sozia [ 09.05.2007, 12:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Plötzlich eigenständiger Umzug

Hallo Ivi,

ich kann mir nur vorstellen, dass es der Geruch ist, den das Häuschen jetzt hat. Viel interessanter für die Damen.

Gruß Conny

Autor:  CorinnaN [ 22.06.2007, 01:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Plötzlich eigenständiger Umzug

Hallo,

meine haben zur Zeit die Eigenart, dass sie das Häuschen beiseite schieben und auf dem Brett schlafen. Ich versteh auch nicht, warum die das machen ;) aber anscheinend ists dort bequemer... :D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/