Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 23.06.2018, 05:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Können Chinchillas träumen?
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 17:03 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 18:38
Beiträge: 1319
Wohnort: Rottenburg a. Neckar
Hallo!

Mich würden mal Eure Erfahrungen zum Thema Chinchilla-Schlaf interessieren... habt ihr auch manchmal den Eindruck, daß Eure Chinchillas träumen?

ich habe bisher zwei Beobachtungen gemacht:
1. Bei einem schlechten Traum (Alptraum) wird das Tier wach und stößt den Warnschrei aus oder fängt an zu husten (manchmal kommt es mir so vor, als hätte er Schluckauf bekommen, was ihn beunruhigt und dann husten lässt, er hat dabei immer einen verstörten Gesichtsausdruck)
2. Manchmal redet er im Schlaf - ein leises sanftes Quietschen.

Kennt ihr das auch oder habt ihr noch andere Beobachtungen gemacht?

_________________
Grüße, Ildiko mit den beiden Turtel-Chins

-------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als nur über die Dunkelheit zu schimpfen" (Konfuzius)
-------------------------------------------------------------------------------------

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Meiner träumt auch
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 17:16 
Hallo du,

da ich mit meinem Chin ja das Schlafzimmer teile, kann ich deiner Beobachtung voll zustimmen.
Warnschrei bzw. "hüstel" höre ich, wenn er ein Nickerchen macht bzw. noch nicht lange schläft, hört sofort auf damit wenn ich mit ihm rede oder in berühre.
Quitschen höre ich oft, wenn er gemütlich auf der Seite liegt (macht er meist nur unter der Bettdecke) und tief und fest schläft.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Können Chinchillas träumen?
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 17:38 
http://www.degupedia.de/board/viewtopic.php?t=343 ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Können Chinchillas träumen?
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 17:54 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 18:38
Beiträge: 1319
Wohnort: Rottenburg a. Neckar
ja, danke für den Link. Hatte schon gesucht, bevor ich den Beitrag geschrieben habe... Aber der war nicht bei den Suchergebnissen dabei. Waren wohl die falschen Stichworte, nach denen ich gesucht habe...

_________________
Grüße, Ildiko mit den beiden Turtel-Chins

-------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als nur über die Dunkelheit zu schimpfen" (Konfuzius)
-------------------------------------------------------------------------------------

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de