Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 22.08.2018, 08:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lani - doch noch nicht in ihrem neuen Leben angelangt?
BeitragVerfasst: 12.02.2014, 18:43 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 18:38
Beiträge: 1319
Wohnort: Rottenburg a. Neckar
Hallo zusammen,

an alle, die Lanis Entwicklung bei mir verfolgt haben: keine Panik, die Überschrift soll nicht andeuten, dass Lani hier wieder auszieht. Nie, Nimmer, Nicht wird sie das tun - sie hat bei mir einen Platz auf Lebenszeit! :D Und ich hoffe wirklich, dass das noch eine sehr lange Zeit ist...

Zur Erinnerung: viewtopic.php?f=14&t=817

Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, dass Lani wirklich schon am Ende ihrer Entwicklung angelangt ist, hinsichtlich Verhalten/"Zahmheit"... Wir machen noch immer Fortschritte in Richtung Schmusemaus... aber eben nicht mehr "im Zeitraffer" wie am Anfang, sondern nun in normaleren/größeren Zeitabständen...

Seit etwa 1 Jahr "trainieren" wir in unregelmäßigen Abständen das Auf-die-Hand-kommen...
Ich halte dann vor der Zwischenetage meine beiden Hände als "Sitzbrett" hin - allerdings ohne Leckerchengabe (habe dann ja keine Hand frei, wie man so schön sagt :wink: )
Das ist ganz ungezwungen, wenn sie nicht mag, dann halt nicht...
Gestern wollte sie zum ersten Mal nur auf einer Hand übers Zimmer schauen, hat mit ihrem Po und den Pfoten/Füßen sich entsprechend auf der ausgewählten Hand "installiert"... Heinrich hat immer gern so gesessen und mit mir Fernsehen geschaut oder einfach nur "in die Runde geguckt":
Bild

Ich habe leider nur den Fehler gemacht, dass ich sie mit der anderen, freien Hand kraulen wollte... Das war dann wohl zu viel verlangt und dann war sie ganz schnell wieder runter gehüpft...

Das macht Hoffnung auf weitere Fortschrittchen... :D

_________________
Grüße, Ildiko mit den beiden Turtel-Chins

-------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als nur über die Dunkelheit zu schimpfen" (Konfuzius)
-------------------------------------------------------------------------------------

Bild


Zuletzt geändert von Fafnir am 12.02.2014, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lani - doch noch nicht in ihrem neuen Leben angelangt?
BeitragVerfasst: 12.02.2014, 19:58 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5780
Wohnort: Hessen
Hört sich doch gut an :D

Außerdem sieht man daran mal wieder, wieviel Geduld ausmachen kann ... einfach die Tiere von sich aus kommen lassen, sie kommen irgendwann tatsächlich :D

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de