Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 23.01.2020, 21:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Böckchen dazuholen?
BeitragVerfasst: 01.07.2013, 12:48 
Offline
Breifallklatscher
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2012, 20:33
Beiträge: 155
Also,nachdem es ja einige Todesfälle im Forum bei den Chinchis gab,
kam ich ins Überlegen,ob ich mir zu meinen beiden Mädels noch ein Böckchen hole,
der natürlich kastriert sein soll-oder von mir kastriert lassen wird.

Ich möchte nicht,daß irgendwann Eines allein bei mir rumsitzt.

Aber ich brauch auch so mal Tipps,meine beiden Zicken schlafen mal wieder getrennt.
Hab zwar weder Jagereien noch Bisse,gefuttert wird auch friedlich und Keines hat gekürzte Vibrissen, aber zusammen kuscheln tun sie auch nicht.

Was meint Ihr? Soll ich es drauf ankommen lassen,und erst einen Partner suchen,wenn Eines stirbt? Oder jetzt schon suchen?
(Hab Angst daß sie sich dann Alle nicht mehr verstehen)

Hat Einer von Euch ein junges Böckchen das ein Zuhause sucht?
Kastration würde ich zahlen. Unterbringung könnt Ihr in der Käfiggalerie sehen.

viewtopic.php?f=8&t=3976

*danke1*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Böckchen dazuholen?
BeitragVerfasst: 01.07.2013, 14:39 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2007, 16:38
Beiträge: 657
Wohnort: Bayerischer Woid
Huhu,

ich selber hab kein Böckchen, aber ein Weiberl, daß allein sitzt. Minni ist etwas eigenwillig und sehr wählerisch was ihre Partner angeht. Fibi, mit der sie zusammensaß, hat sie von ersten Augenblick an geliebt, aber leider musste ich Fibi erlösen lassen. Bis jetzt hab ich noch keinen Partner gefunden, der Minni gefällt.

Ich wohne in 94447 Plattling.

_________________
Liebe Grüße

Mcstorm

Bild

Nicht kucken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Böckchen dazuholen?
BeitragVerfasst: 01.07.2013, 16:34 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2012, 16:33
Beiträge: 693
Wohnort: Stralsund
Hallo Pecu,

wie alt sind denn deine beiden Mäusel nochmal? Wenn du dich dazu entscheiden solltest, einen Kastrat aufzunehmen, würde ich auch das Alter mitberücksichtigen und schauen das es auch passt. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Bock auch ein wenig Ruhe zwischen den beiden Zicken bringt. Ich habe hier auf zwei Weibchen (Geschwister) und den Papa dazu. Die beiden Weibchen zicken sich hier auch schon hin und wieder mal an. Aber der Bock ist sehr sehr ruhig und gelassen :) Wenn du extra einen Bock kastrieren lassen möchtest, bedenke auch, dass er 6 Wochen warten muss, bis er zu deinen Weibern kann. Im Todesfall, wovon wir erstmal nicht ausgehen möchten, hat so einen 3 WG schon Vorteile. Aber, wenn bei mir einer sterben sollte, würde ich sofort ein neues Tier dazu holen. Weil, für nur 2 Chins ist mein Käfig viel zu groß :D Von daher ist dieser Aspekt nicht relevant aus meiner Sicht.

_________________
Liebe Grüße von Katrin, den Fellkugeln Hexe und Shrek und den Himmelschins Krümel und Gismo ♥.

Mein kleiner Gismo, du fehlst....
* 12.12.2010  † 26.05.2012

Krümel mein Schatz, wir vermissen dich so sehr.. :(
* 2005  † 07.03.2014


Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit." (Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Böckchen dazuholen?
BeitragVerfasst: 01.07.2013, 18:02 
Offline
Breifallklatscher
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2012, 20:33
Beiträge: 155
Meine sind ca ein 3/4 Jahr bis 1 Jahr alt,äh,ich muß nochmal nachkucken,wann ich sie eigentlich geholt hab,dazu kommt, daß die Verkäuferin nicht die Besitzerin war,sondern
im Auftrag gehandelt hat.

Ein viel älteres Tier will ich auch nicht, wobei die Lebensdauer schon unterschiedlich ist.

Ist klar,daß ich die dann nach der Kastration nicht gleich zusammensetzen kann.
Nun,ist ja nicht sooo eilig,vielleicht ergibt der Zufall ne Möglichkeit ein kastriertes nicht zu altes Männchen zu bekommen,was meine Zicken mögen.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de