Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 24.08.2019, 15:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chinchillas aktiver durch Bio-Wasser?
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 17:43 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Huhu,

Ich kopiere das Folgende mal hierhin, weil ich denke, es hat einen separaten Thread verdient:

Shagya hat geschrieben:
Wir haben hier oben sehr sehr hartes Wasser (35°dH), wenn das überhaupt mal reicht. Die Angabe ist aus 2011. Eine entsprechende Anlage wird wohl 2013 in Kraft treten, was ich nicht glaube...
Naja zum Thema. Seit ungefähr September bekommen meine Chins Bio Wasser :D http://www.st-leonhards.de/ha_Wasser.html?current_mp=6

Und sie sind deutlich aktiver. Ich würde schon behaupten es liegt am Wasser.

Quelle: Wie lange ernährt ihr eure Chinchillas nun pelletfrei?

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chinchillas aktiver durch Bio-Wasser?
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 20:01 
Offline
Moderatorin

Registriert: 18.08.2010, 20:54
Beiträge: 2768
Wohnort: Im schönen Mittelfranken
Ich hab eine zeitlang das Leitungswasser durch einen Kalkfilter laufen lassen.....als ich dann, bedingt durch private Umstände, nicht mehr soviel zuhause war und daher auch nicht viel Tee oder Kaffee gemacht habe, hab ich das wieder gelassen und die Chins bekommen das Wasser so wie es aus der Leitung kommt....einen Unterschied im Verhalten konnte ich nicht feststellen, habe allerdings da auch nicht explizit drauf geachtet....zumal ich da andere Sachen um die Ohren hatte.

Laut Wasserhärteverzeichnis sollen wir hier in der Nürnberger Umgebung Härtegrad 14 haben.....das Wasser kommt aus der Ranna Quelle.
http://www.weber-rudolf.de/trinkwasser.htm
http://www.nhg-nuernberg.de/main.php?se ... -ranna.php

_________________
Lg Angel

Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen
*********************************
"Nur zwei Dinge sind unendlich,
das Weltall und die menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher"

Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de