Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 24.08.2019, 14:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chins reagieren aggressiv auf Rauchen
BeitragVerfasst: 03.07.2012, 23:23 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Huhu,

Kürzlich hat jemand im CH über eine interessante Beobachtung geschrieben:

Zitat:
hat eigentlich noch einer festgestellt, dass die Chins militante Nichtraucher sind, habe bei meinen Beobachtet, dass Finger, die nach Zigarettenrauch riechen gebissen werden, sogar bis zum Blut... Die Stärke des Rauchs kann aber entscheidend sein, z.B. wird die Hand, die die Zigaretten hält gebissen, die andere Hand nicht... Wurde längere Zeit nicht geraucht, meiner Erfahrung nach mindestens eine oder zwei Stunden, ist das ganze aber kein Thema mehr...

http://www.chinchillaforum.net/viewtopi ... =9&t=13259


Zwar ist es nichts neues, dass man immer wieder sagt, man solle in Gegenwart der Chins nicht rauchen, aber dass sie so heftig auf den Rauchgeruch reagieren fand ich zumindest doch erstaunlich. Einerseits stimmt es schon, dass eine empfindliche Nase (und die der Chins ist sicher empfindlicher als unsere) sehr auf Rauch reagieren. Andererseits müsste dieses Verhalten doch relativ häufig sein, würden das die meisten Chins so machen, denn kaum jemand würde wohl extra 1-2 Stunden warten wollen, bis man den Rauchgeruch nicht mehr riecht. Aber obwohl wir hier ja schon sehr ungewöhnliche Themen hatten in den vergangenen Jahren, habe ich das nun zum ersten Mal so gelesen.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chins reagieren aggressiv auf Rauchen
BeitragVerfasst: 03.07.2012, 23:49 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
ich rauche selbst, aber immer nur im Bad, die Chinräume sind rauchfrei. Dass sie aggessiv auf mich als Rauchstinker reagieren, konnte ich noch nicht beobachten :D

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chins reagieren aggressiv auf Rauchen
BeitragVerfasst: 04.07.2012, 07:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
Ich rauche auch, konnte aber bisher auch nicht beobachten, das sie auf meine Rauchgeruch reagieren. Hab aaber auch noch nicht sonderlich drauf geachtet.

_________________
LG Janet

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chins reagieren aggressiv auf Rauchen
BeitragVerfasst: 04.07.2012, 13:11 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Also, dass sie den Rauch - an meinen Fingern - nicht mögen habe ich schon gemerkt, sie wollen auch gern mal putzen, aber keine Aggression.

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chins reagieren aggressiv auf Rauchen
BeitragVerfasst: 05.07.2012, 07:41 
Offline
Grüne Fee

Registriert: 19.03.2009, 11:23
Beiträge: 403
Wohnort: Bielefeld
Kann mich da nur anschließen. Ich rauche auch, aber nie in Gegenwart meiner Mädchen. Das ich durch den Mief weniger gemocht werde, ist noch nie der Fall gewesen.
Ich frage mich ehrlich gesagt, ob das kleine Chin nicht eher aus anderen Gründen so zugebissen hat und der Halter es falsch interpretiert hat!?

LG,

Britta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chins reagieren aggressiv auf Rauchen
BeitragVerfasst: 13.07.2012, 13:19 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 11:01
Beiträge: 199
ich hatte ja auch geraucht wie eine besenbinderin. zwar nicht drinnen aber bei jeder gelegenheit. meine chins waren zwar nicht besonders begeistert von meinen nikotin händen (das heisst, sie sind zwar hergekommen aber wollten ein leckerli nicht so gerne aus der hand nehmen. dann hab ich einfach immer die hände gewaschen, so wars kein problem mehr) und vor allem sie haben mich nie gebissen!
ich kenne eine chinhalterin die ihre tiere im wohnzimmer hat und dort auch raucht und das auch nicht gerade wenig. die tiere von ihr sind nicht aber überhaupt nicht aggressiv. was jetzt nicht bedeutet, das ich das gutheissen würde.

_________________
Liebe Grüsse Conny und die Fellkugeln Claye, Kira, Mica, Nell, Shanyla & Shayla Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de