Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 24.02.2018, 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warnrufe bei Besuch
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 16:29 
Offline
Grünschnabel

Registriert: 29.10.2011, 20:22
Beiträge: 39
Ich würde gerne mal wissen, wie sich Eure Fellknäuel gegenüber Besuch verhalten - meine Beiden sind bei Besuch und generell fremden Leuten immer recht aufgeregt und Marley, die eh etwas schüchterner ist, warnt stets, wenn Besuch vorbei kommt. Sie lässt sich auf gutes Zureden allerdings schnell beruhigen und wenn ich mit dem Besuch in den Chinraum gehe, kommen beide auch neugierig ans Gitter. Mittlerweile lasse ich den Besuch immer Leckerlies füttern, damit sie lernen, dass Besuch nichts ist, wovor man sich fürchten muss.
Allerdings habe ich so darüber nachgedacht und finde es ja eigentlich eine gesunde Reaktion, wenn vor "Fremden" gewarnt wird - unser Hund hat schließlich auch immer gebellt, wenn ein Außenstehender gekommen ist.
Mich würde interessieren, wie sich Eure Chins gegenüber Eurem Besuch verhalten und wie Ihr dann darauf reagiert? Sollte ich immer gleich beruhigen oder sollte ich Marley einfach mal meckern lassen und es eher als eine Form von "bellen" wie bei einem Hund (ich weiß, komischer Vergleich :wink: ) ansehen?

_________________
*jeder Tag ist ein kleines Leben*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warnrufe bei Besuch
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 16:34 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5780
Wohnort: Hessen
So komisch ist der Vergleich mit nem bellenden Hund gar nicht ... schließlich ist das Bellen vom Hund das gleiche Alarmsignal wie das Warnen der Chins.

Bei mir ist es total unterschiedlich ... Dumbo und Gremmy haben in der Regel gar keinen Respekt vor Fremden, da wird bisweilen sogar nem Kleinkind ne Nuß aus der Hand geklaut oder in die Taschen geschaut, ob da was Leckeres drin ist. Beezle ist da schon reservierter und Unice kommt nur bei ganz bestimmten Menschen vor (wobei ich bis heute nicht herausgefunden hab, woran sie festmacht, zu wem sie kommt und zu wem nicht - aber da ist bestimmt irgendein System dahinter ... %))

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warnrufe bei Besuch
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 16:51 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2010, 11:59
Beiträge: 443
Wohnort: Essen
Also Bommel ist Fremden gegenüber sehr offen. In 90% der Menschen ist er sofort verliebt und lässt sich streicheln. Mops hingegen verkriecht sich lieber in irgendeine Ecke und schaut erstmal, was die bösen Unbekannten da anstellen.
Nur meinen Freund mögen Beide nicht. Wenn er hier ist, wollen sie auch keinen Auslauf, sondern lieber im Käfig hocken %)

Zitat:
Dumbo und Gremmy haben in der Regel gar keinen Respekt vor Fremden

Also wirklich, Murx :mrgreen: Ich hatte Gremmy doch zu einem "sehr" respektvollen Terroristen erzogen.. :twisted: :lol:

_________________
Liebe Grüße von Lorraine, Bommel & Daisy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warnrufe bei Besuch
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 17:00 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5780
Wohnort: Hessen
Also Terrorist ist er ja immer noch ... aber was genau verstehst du unter "respektvoll"? %)

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de