Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 20.05.2018, 13:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: nageverhalten
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 19:17 
Offline
Breifallklatscher

Registriert: 23.07.2011, 14:01
Beiträge: 204
Hallo zusammen,

warum nagen Chins immer da, wo sie nicht sollen und nie da, wo sie dürfen und sollen?

Also das ganze Gehege ist ein einziger Urwald mit Ästen und allem - aber nein, sie nagen an den Etagen und an der Gehegewand ....

Warum?

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nageverhalten
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 20:10 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Bau doch mal ein Häuschen oder Ähnliches aus dem selben holz wie die Käfigwand ist bzw die Etagen vllt machts dann Spaß. Ansonsten ist es hier so, dass die Chins da nagen, wo sie sich gerade befinden. wenn sie also gerade auf einem Sitzbrett hocken, dann nagen sie da - warum sollen sie denn extra zum Ast o.Ä. gehen? :D

Der Käfig selbst wird hier aber kaum benagt, wenn nur die Tür, wenn man raus will.

Hast du im Käfig aus gut benagbare Häuser, Weidenbrücken, Weidenbälle, Heutunnel, Rinde, Korke etc. oder nur Zweige/Äste?

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nageverhalten
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 11:42 
Offline
Breifallklatscher

Registriert: 23.07.2011, 14:01
Beiträge: 204
Die Äste hängen direkt vor ihren Nasen ... kar, was die Sicht versperrt wird meist gleich weggenagt, an anderen Stellen wird das "Dickicht" gelasen, weil Chin durchsieht und Mensch Chin nicht findet ...

Ich hab Häuser aus dünnerem Papalsperrholz, was ignoriert wird. Das Rindenhaus hat eine Dachplatte eingebüst. Die Korkplatte und der kleine Tunnel aus Kork werdne nur zum Sitzen genutzt, nicht zum NAgen. Der große Tunnel wird nur benagt, wenn irgendwas "im Weg" ist.

Rindenstücke an der Wand und vorm Futter werden ignoriert.

Weiden hatten sie jetzt einen halben Busch drin - den Rest hab ich (noch) nicht. Aer auch der Weidenbusch wurde zum Gropßteil ignoriert.

Angenagt werden nur Zweige, die "im Weg" sind. ...

Das Sandbad besteht noch aus einem Karton. Den haben sie auch angenagt. Das Kartonhaus musste auch schon leiden, aber nicht so sehr wie die Sitzbretter aus USB Platten.

Oh ja ... die Türen ... :D zum Glück ist das Plexiglas mit Aluschinen gesichert ..... :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de