Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 21.08.2018, 07:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlafpositionen der Gruppenchefs?
BeitragVerfasst: 22.08.2011, 06:13 
Offline
Grünschnabel

Registriert: 30.05.2011, 11:35
Beiträge: 38
Hi,

bei meinen vier Gruppen fällt mir schon länger auf, daß beim Gruppen-Schlafen so gut wie immer das ranghöchste Tier unten liegt und das oder die andere(n) obendrüber kuscheln.

Ob das den Grund hat, daß der Chef dadurch durch die Körper der/des anderen besser "geschützt" ist?

Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht oder ist das bei mir eher Zufall?

Liebe Grüße von Karin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlafpositionen der Gruppenchefs?
BeitragVerfasst: 22.08.2011, 07:42 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
Hallo Karin,

bei uns wechselt das zwar schon mal, aber es ist bei uns tatsächlich so, dass das ranghöchste in der Regel unten schläft. Bei der Dreiergruppe kann ich es nicht sagen, da sie zu dritt immer im Labyrinth schlafen und ansonsten in der Wachphase nur zu zweit kuscheln.

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlafpositionen der Gruppenchefs?
BeitragVerfasst: 22.08.2011, 09:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 09:51
Beiträge: 1571
Bei uns:
Der Chef bestimmt, wo geschlafen wird - und hat dort den geschütztesten Platz. Also z.B. in der Ecke des Häuschens. Und selbstverständlich wird der Chef geputzt, geschützt und warmgehalten = gekuschelt.
Das hält manche Chefs nciht davon ab, sich zwischendurch bequeme Unterlagen zu suchen, in die sie ihre Füßchen stemmen können und wo sie den Kopf drauf ablegen können. Und wehe, die Unterlage meckert!!! *lol*

_________________
Liebe Grüße, Angelika

*allesinddoof*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlafpositionen der Gruppenchefs?
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 18:11 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
ich hab in letzter Zeit extra drauf geachtet, konnte jedoch nicht feststellen, dass die Chefs eher unten schlafen. Ich beobachte aber weiter ;)

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de