Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vollmond als Auslöser für Zoff und Jagereien
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 06:26 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:08
Beiträge: 1964
Es stimmt eignentlich nettl. Eigentlich müssten sich deine Tiere erst Recht streiten um das Mädel. Wenn ich bei meinen Böckchen früher noch ein Mädel zugepackt hätte... :shock: Will ich mir nicht vorstellen.
Sag mal, aber bei dir sind es Familienverbände oder?
Es wird ja von so einer Konstellation immer abgeraten, aber bei dir klappt's gleich zwei mal.

_________________
Bild





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
-Chinesisches Sprichwort-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vollmond als Auslöser für Zoff und Jagereien
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 07:44 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
Ich denke, es liegt einfach daran, daß man bei Chinchillas gar nicht sagen kann, ob irgendeine Geschlechterkonstellation klappt oder nicht - es ist vielmehr so, daß hier Sympathie und Antipathie ausschlaggebend sind. Können sich zwei Chins nicht riechen, dann werden sie sich auch zerfleischen, wenn es Männlein und Weiblein ist ...

Bei reinen Böckchengruppen dürfte die sexuelle Frustration noch dazukommen ... genauso auch in Gruppen, wo die Herren der Schöpfung nicht zu den Weibern dürfen, aber die Weiber ihre zarten Taillen direkt vorm Gitter der Herren anreizend hin- und herschaukeln. Sexuelle Frustration führt auch beim Menschen zu ungewöhnlich aggressivem Verhalten. Warum sollte das bei Chins anders sein?

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vollmond als Auslöser für Zoff und Jagereien
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 07:44 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
Sorry, da hatte ich nicht richtig gelesen Janet. OK, diese Konstellation gilt als fast schon tabu. Aber es gilt auch als tabu, wenn in einem Raum eine Böckchen- und eine Weibchengruppe lebt und da meine ich inzwischen, dass das vielleicht sogar besser ist, als nur Böckchen zu beherbergen. Zumindest was ich so höre. Vielleicht ist es also eben doch besser so wie du es nun hast, als wenn deine Böckchen jeweils zu zweit leben würden und sie keinen Kontakt zu Mädels hätten?

Spannendes Thema!

Edit: Murx....aber selbst wenn die Böckchen nur die Mädels sehen dürfen, scheint das besser zu sein, als überhaupt keinen Kontakt zu Weibchen zu haben. Es wird zwar immer davon abgeraten, aber wer hat denn tatsächlich schlechte Erfahrungen gemacht? Von denen, die es versuchen bekomme ich eher positive Rückmeldung.

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vollmond als Auslöser für Zoff und Jagereien
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 09:26 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
Heißt also, die anreizenden Weibchen im gegenüberliegenden Käfig hätten dann so einer Art Pornofunktion, soll ja auch Menschenmänner geben, die einen Teil ihrer sexuellen Frustration vorm Bildschirm abbauen können ...

sry, meine Gedanken gehen glaubs mit mir durch ... *g*

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vollmond als Auslöser für Zoff und Jagereien
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 17:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
Ja, bei mir sind es Familienverbände.

_________________
LG Janet

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vollmond als Auslöser für Zoff und Jagereien
BeitragVerfasst: 13.08.2011, 09:55 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2010, 11:59
Beiträge: 443
Wohnort: Essen
Momentan macht der Vollmond meine Monster auch wieder ein wenig verrückt... Sie sind sich heute die ganze Nacht aus dem Weg gegangen (einer war unten im Käfig, einer oben) und ab und zu gab es Gemecker. Ich habe sie dann von halb 4 bis 7 durch mein Zimmer rennen lassen, damit sie sich austoben und besser aus dem Weg gehen können und sich die Sitation nicht hochschaukelt.
Gestern haben sie den ganzen Tag gekuschelt, jetzt schlafen sie getrennt. Hoffentlich wird die nächste Nacht ruhiger... Ich bin müüüüde...

_________________
Liebe Grüße von Lorraine, Bommel & Daisy


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de