Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einzelkids und Langeweile
BeitragVerfasst: 02.06.2011, 23:24 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Ich habe das Gefühl, dass Flora andere kleine Wuselchen zum Rumspinnen fehlen :? Sie will die ganze Zeit spielen und fordert dies auch ständig von mir. Die Großen scheinen ab und an von ihr mittlerweile etwas genervt, ich meine Einzelkinder langweilen sich und es fehlen ihnen Gleichaltrige zum Unsinn Machen. Ich habe zwischenzeitlich echt darüber nachgedacht, ein Jungtier zum Spielen zu holen, aber nach den letzten Vorkommnissen möchte ich keine neuen Chins mehr.

Könnt ihr dazu etwas sagen? Habt ihr Unterschiede zwischen Einzelkindern und Zwillingen/Drillingen etc. bemerkt? Was machen Wurfgeschwister so zusammen, wie spielen sie miteinander? Kann mir das gar nicht so vorstellen, ausser dass es unheimlich süß sein muss :)

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einzelkids und Langeweile
BeitragVerfasst: 03.06.2011, 17:50 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2010, 10:53
Beiträge: 363
Jelo war eine Nervensäge. Abends wurde ich bespielt, ob ich wollte oder nicht. Bob und Fienchen haben sich über den Babysitter gefreut und sind ihren Beschäftigungen nachgegangen.
Fienchen hat sich oft auf den Käfig zurückgezogen, nur Bob war sehr geduldige Zweitmami.
Jelo hat als Kleinkind auch jeden Besuch sofort als Spielplatz missbraucht. Nach ein paar Monaten wurde er zum Wachbub ernannt und seitdem hat er einen Job (und alle mehr Ruhe).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einzelkids und Langeweile
BeitragVerfasst: 03.06.2011, 19:36 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2007, 16:38
Beiträge: 657
Wohnort: Bayerischer Woid
Huhu,

du kannst dir vorstellen, welch ein Gewusel das war, als Billy ihre drei Racker bekam... Wenn sie nicht bei Mama waren, wurde zusammen gespielt oder gekuschelt.

Bild

Als diese drei älter waren und die beiden Jungs noch nachkamen, hatte ich das Gefühl, daß sie auch als Lehrer fungierten. Konnte u.a. beobachten, wie Little Mike seine kleinen Brüder vom Futternapf verjagte, wie als wenn er ihnen die Rangordnung zeigen wollte...

_________________
Liebe Grüße

Mcstorm

Bild

Nicht kucken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einzelkids und Langeweile
BeitragVerfasst: 03.06.2011, 19:57 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2010, 10:53
Beiträge: 363
Jetzt weiß ich, warum hier so ein verwöhnter Racker sitzt. Zwar gibt Jelo Fersengeld, wenn Fienchen wirklich mal motzt oder ich Zäfix schreie, aber ansonsten darf er alles. Sogar den Eltern das Lieblingsleckerli zwischen den Zähnen hervorzerren und damit abhauen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de