Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schon wieder Zoff
BeitragVerfasst: 31.03.2011, 18:37 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Hallo,

also kurz zur Vorgeschichte: Ich war heut an der Schule und bekam nen Anruf von meinem Freund, dass sich meine noch bestehende Gruppe: Robbie und Vinc kloppen. Was da genau passiert ist, kann ich nicht sagen, da ich nicht da war. Es soll wohl so gewesen sein, dass Vinc ständig auf Robbie gehüpft ist und ihn bedrängt hat, egal wohin der sich verzogen hat. Dann hat sich das ganze aufgeschaukelt und sie haben sich aufgestellt. Gejagt haben sie sich nicht wirklich und auch nicht gebissen.

Sie sind eigentlich ein Herz und eine Seele. wir hatten das schonmal, als Vollmond war, da hab ich dann Robbie kurz rausgenommen und beruhigt und dann gings wieder.

Mein Freund hat sie dann getrennt, da Vinc keine Ruhe gegeben hat und Robbie schon fix und alle war.

Vinc saß dann ne halbe Stunde alleine in der TB. Robbie war im Käfig und saß an ihrem Lieblingsplatz.
Ich hab dann als ich nach Hause kam, die beiden aneinander schnuppern lassen und als nichts passierte, durften sie bei uns zusammen sitzen. Es war nichts. Dann hab ich sie jetzt zur beobachtung in die TB gesetzt. Sie sind seit ner Stunde drin. Vinc besteigt Robbie zwar, aber er lässt es sich gefallen. Zweimal hat er gemeckert, da war Vinc zu grob. aber sie stellen sich nicht auf oder so. Im Gegenteil sie versuchen grad gemeinchaftlich die Box zu zerstören und sind echt zickig.

Was meint ihr, was das gewesen sein könnte?
Muss ich mir Sorgen machen?

Wann soll ich sie wieder in den großen Käfig setzen. Hab keinen mittleren mehr. Wenn ich es tue und die beiden friedlich sind, dann schlaf ich heute nacht auf jeden Fall im Wohnzimmer. Ich mach mir ehct grad Sorgen, dass die sich auch noch zoffen und ich sie trennen muss!

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schon wieder Zoff
BeitragVerfasst: 31.03.2011, 18:48 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Man Mutsche tut mir Leid. ich bin echt froh, keine Bockgruppen mehr zu haben, ich hatte über 1 Jahr lang Stress mit fast 10 Einzelböckchen hier sitzen und hätte mich am liebsten einweisen lassen wegen den Chins in dieser Zeit! ich drücke die Daumen, dass es bei deinen nur ein kurzer Zank war, mehr kann ich nicht dazu sagen... :( Ich denke aber, dass du schon das Richtige tun wirst. :knuddel:

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schon wieder Zoff
BeitragVerfasst: 31.03.2011, 18:51 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Danke schön! Im Moment is alles ruhig... Man wird halt vorsichtiger, wenn einem ein Chin fast tot gebissen wird.

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schon wieder Zoff
BeitragVerfasst: 31.03.2011, 19:05 
Offline
Moderatorin

Registriert: 18.08.2010, 20:54
Beiträge: 2768
Wohnort: Im schönen Mittelfranken
Hi Nancy,
hab grad selbst ne VG am Laufen und bin etwas ratlos,wie ich das am Besten machen soll.
Ich drück auch die Daumen, dass sich die beiden wieder verstehen.

_________________
Lg Angel

Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen
*********************************
"Nur zwei Dinge sind unendlich,
das Weltall und die menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher"

Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schon wieder Zoff
BeitragVerfasst: 31.03.2011, 22:30 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Kurzes Update: Also die beiden waren ruhig und sind wieder in ihrem alten Käfig. Dann wurde erstmal gebadet, gefuttert und geschlafen und zwar als Knäul zusammen auf der Schaukel, auf dem Brett und auf dem Baumstamm. Dann wurde Vinc wieder unruhig. Also gab es Auslauf und nun haben sie noch das Laufrad drin und Vinc powert sich wie ein Wilder aus. Ich hoffe, es bleibt ruhig heut nacht. Ich penn im Wohnzimmer und würde auch gern ein wenig schlafen ;)

Drückt mir die Daumen!

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schon wieder Zoff
BeitragVerfasst: 31.03.2011, 22:31 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Er hat wohl gerade Hormone und dadurch überschüssige Energie... %)

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schon wieder Zoff
BeitragVerfasst: 31.03.2011, 22:33 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:08
Beiträge: 1964
Oh man, ätzend diese Zofferei der Chins, ich fühle mit dir :)
Ich drück die Daumen, dass das schnell vorübergeht und du eine ruhige Nacht hast.

_________________
Bild





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
-Chinesisches Sprichwort-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schon wieder Zoff
BeitragVerfasst: 31.03.2011, 22:36 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Das sind aber viele Hormone :lol: Der fetzt durch den Käfig wie ein Flumi, das hab ich so noch nie gesehen und auf dem Laufteller rennt er als ob es kein morgen gebe. Das macht mir Angst...

Danke Schnubbels. Ich hoffe auch, dass die sich beruhigen und Vinc nur ne Phase hat. Warst du es nicht, die auch Probleme hatte? Wie sieht es denn bei dir aus? Haben sie isch beruhigt?

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schon wieder Zoff
BeitragVerfasst: 31.03.2011, 22:39 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:08
Beiträge: 1964
Ja hier war's zeitweise stressig, aber zum Glück ist schon seit längerem wieder Ruhe. Müssen die Frühjahrshormone gewesen sein %)

_________________
Bild





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
-Chinesisches Sprichwort-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schon wieder Zoff
BeitragVerfasst: 31.03.2011, 22:44 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Super! Sei froh, ich hab mich heut echt erschrocken. Aber bei uns scheint es grad auch vorüber zu sein, aber man soll ja den Abend nicht vor dem morgen loben (oder so ähnlich) Yes! Vinc is tot, er schnarcht grad vor sich hin. Nun is er platt :lol:

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schon wieder Zoff
BeitragVerfasst: 31.03.2011, 22:47 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:08
Beiträge: 1964
*freak*'s! Ja, ich bin auch sehr froh darüber.
Vinc soll mal schön weiter schnarchen, das kannst du ihm von mir ausrichten :lol:

_________________
Bild





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
-Chinesisches Sprichwort-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schon wieder Zoff
BeitragVerfasst: 31.03.2011, 22:51 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
vinc is wirklich ein Freak! Der is ganz anders als alle meine Kugeln zusammen. Pah, wozu schlafen, der dreht schon wieder seine Runden auf dem Teller, aber sie werden langsamer und gehen ins schaukeln über... Wie kann man nur so viel Energie haben :lol:

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schon wieder Zoff
BeitragVerfasst: 01.04.2011, 21:16 
Hej hej

Daumen und Pfötli sind gedrückt, dass sich die Chinis nicht wieder kloppen. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schon wieder Zoff
BeitragVerfasst: 02.04.2011, 10:13 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2011, 16:29
Beiträge: 462
Wohnort: Münchner Umland
Huhu Nancy,

ich drücke auch die Däumchen, dass jetzt erstmal wieder Ruhe einkehrt. Und grundsätzlich scheinen die beiden ja echt ein Herz und eine Seele zu sein.

Denke, dass es leider zu einem gewissen Grad normal ist, dass es bei Bockgruppen immer wieder mal etwas Zoff gibt. Ist auch bei uns so, auch wenn zum Glück noch nie einer gebissen wurde. Wichtig ist auch bei uns, dass ich sofort dazwischengehe, da sich die Streithähne sonst schnell hochschaukeln.

LG,
Marianne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schon wieder Zoff
BeitragVerfasst: 02.04.2011, 20:52 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Danke euch beiden! Alles wieder gut... gestern wurde getrennt geschlafen, wie bei nem alten Ehepaar, wo der eine Partenr schnarcht :lol: Dann hat sich Vinc bequemt zu Robbie zu gehen und dann hatten wir wieder einen haufen. Vinc hat zu viel Hormone zur Zeit. Der muss sich richtig auspowern, sonst macht der sogar uns wahnsinnig. Der springt und rennt wie ein Weltmeister und nun hat er auch noch das Klettern für sich entdeckt. Furchtbares Tier, wenn er seine 5 min. hat, aber dafür liebe ich ihn auch, denn sonst wäre es ja langweilig :lol:

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de