Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ruhige Chinchillas
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 13:17 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:08
Beiträge: 1964
Hey ihr Lieben,
Ich beobachte seit ich wieder aus dem Urlaub zurückbin, dass meine Beiden extrem ruhig geworden sind. Erst dachte ich, sie müssten sich etwas erholen (die Zeit als ich weg war, war ein bisschen stressig für sie).
Nun ist es aber immernoch so!
Die Beiden wollen kaum noch Auslauf, an 2 Std oder mehr wie früher ist gar nicht zu denken! :?:
Sie powern sich ne halbe Stunde aus und dann verkriechen sie sich im Käfig. Oder ist es im Moment die Jahreszeit? Oder fühlen sie sich einfach wohl und sind zufrieden im Käfig nach der Vergrößerung? Wie siehst bei euren Tieren aus?

_________________
Bild





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
-Chinesisches Sprichwort-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ruhige Chinchillas
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 13:37 
Huhu Schnubbels

Meine Chinchis sind momentan auch ruhiger als sonst. Sie verbringen z.Z. einen Grossteil des Auslaufs schlafend im Käfig. Es gibt dann aber zwischendurch auch wieder Tage, an denen sie aufgedreht sind und den Auslauf nutzen zum rennen, springen und blödsinn machen. ;) Ich habe mir auch überlegt, ob es an der Jahreszeit liegt. Da die Tiere aber offensichtlich gesund sind (sie fressen, reagieren auf uns und hocken nicht apathisch in einer Ecke, haben auch sonst keine Anzeichen einer Krankheit)
denke ich, dass es bei ihnen ähnlich ist wie bei uns. Soll heissen, wir haben auch Tage an denen wir ausgepowert sind und andere am denen wir Bäume ausreissen könnten...

Ligru


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ruhige Chinchillas
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 20:12 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:08
Beiträge: 1964
Oh man heute ist es voll extrem...Ich sitz seit ner Stunde und warte, dass die Beiden rauskommen...Aber denkste, tun sie natürlich nicht!
Fressen tun meine auch und es scheint ihnen soweit auch gut zu gehen. Riesensorgen muss ich mir nicht machen, aber seltsam ist es...
Vielleicht haben sie eine Winterdepression :P

_________________
Bild





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
-Chinesisches Sprichwort-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ruhige Chinchillas
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 20:29 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Meine haben auch immer wieder Phasen, in denen ich denke, die seien krank oder so... wollen keinen Auslauf, sitzen nur da und chillen faul... aber da es immer mal wieder vorkommt, mach ich mir diesbezüglich keinen Kopf zumal es dann auch wirklich alle sind und nicht nur einzelne.
Solange sie normal fressen und keine weiteren Krankheitsanzeichen zeigen...
bei dir kommt natürlich noch hinzu, dass du länger weg warst, kann sein dass sie eingeschnappt sind oder sich umgestellt haben, deine An- und Abwesenheit wirkt sich ja immer auf die Psyche und das Verhalten der Chins aus.

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ruhige Chinchillas
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 21:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
Bei mir ist es mom auch so, das sie so gut wie gar nicht draussen rum springen. Die junge Gruppe ist agiler, aber auch nicht so wie sonst.

Bei meinen ist mir auch aufgefallen, das in letzter Zeit sehr wenig gefressen wird, von beiden Gruppen. Die Näpfe haben am nächsten Tag kaum merklich abgenommen. Einzig Heu wird halbwegs gefressen.

_________________
LG Janet

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ruhige Chinchillas
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 17:06 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
Ich wollte, ich könnte das von meinen Chins auch sagen ... aber Unice scheint nun endgültig in der Hochzeit der Pubertät angekommen zu sein und ich hab das Gefühl, die ist die gesamte Nacht nur noch unterwegs, um Blödsinn zu machen, Beezle beschäftigt sich leider ausgiebigst damit, für Unice Durchschlüpfe zu schaffen, damit sie ihrer Zerstörungswut in der gesamten Wohnung voll ausleben kann, Dumbo würd am liebsten 24 Stunden lang durch die Wohnung pesen und selbst Medo läuft erstaunlich lange durch die Gegend, ehe sie sich wieder zum Schlafen auf den Käfig zurückzieht.

Gefressen wird hier momentan ungewöhnlich viele Sämereien, selbst für Winter finde ich, aber nur wenig Kräuter und von Unice und Beezle momentan so gut wie kein Frischfutter.

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ruhige Chinchillas
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 20:04 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:08
Beiträge: 1964
Ich glaube es liegt wie Kaktus schon meinte vor allem daran, dass sie sich umgestellt haben. Es wird nämlich langsam wieder normaler, aufgedrehter, schneller und frecher :lol:

_________________
Bild





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
-Chinesisches Sprichwort-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ruhige Chinchillas
BeitragVerfasst: 24.02.2011, 10:56 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:08
Beiträge: 1964
Meine Schlawiner sind mal wieder die absoluten Schnaaaaarchnasen *nein*
Sie haben zwischendurch mal einen Tag, wo sie länger draußen bleiben wollen.
Meistens haben sie aber nach ner 1/2-1 Std. Auslauf genug...

Da ich aber vorletzte Nacht fast durchgehend wach war, habe ich nun auch mitgekriegt, was sie im Gehege noch alles
veranstalten :lol:

_________________
Bild





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
-Chinesisches Sprichwort-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ruhige Chinchillas
BeitragVerfasst: 24.02.2011, 11:53 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Hier ist es immer so. Höchtens 1 h rumwuseln und dann ab unter die Couch pennen... laaangweiler!

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de