Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rolligkeit
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 22:52 
Offline
Grüne Fee

Registriert: 19.04.2010, 11:32
Beiträge: 373
hallo @all,

woran sieht man, wenn ein Chinmädel rollig ist?

Ich hab mit Mädels keine Erfahrung. Es wäre aber von Vorteil, weil ich nicht möchte, daß meine Männergruppen auseinander fallen.

lg

_________________
Der Gedanke formt die Tat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rolligkeit
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 00:14 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
- offene Scheide
- Schleim tritt aus der Scheide aus
- die Tiere im Zimmer sind aufgeregter/ "aktiver" und kontaktfreudiger (Laute) als sonst und besteigen sich mehr
-) ist alles hier zumindest so ;)
- zudem wird ab und an mal der Hintern hochgetan und präsentiert und der Schwanz ebenso und man ist quasi "bereit" beglückt zu werden :D

Zitat:
Es wäre aber von Vorteil, weil ich nicht möchte, daß meine Männergruppen auseinander fallen.

Willst du die Damen dann aus dem Zimmer schaffen oder wie meinst du das?

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rolligkeit
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 09:01 
Offline
Grüne Fee

Registriert: 19.04.2010, 11:32
Beiträge: 373
Tja das wenn ich wüßte. Sie ist erst ein paar Wochen da drin und bisher ist alles sehr gut gelaufen. Aber seid ein paar Tagen ist meine 5er Gruppe lebhafter. Und gestern hab ich gesehen, daß der kleinste von ihnen ein bisserl zerrupft ist um den Schwanz. Klare Zeichen von wilder Jagd. Was man auch bis ins Esszimmer runter hört.

Ich würd die Kleine gerne vermitteln. Leider hat sich noch kein Interessent gemeldet.

Komunikativer sind die Degus in letzter Zeit :mrgreen:
Aber ich werd die Banden mal genauer beobachten. Danke

lg

_________________
Der Gedanke formt die Tat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rolligkeit
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 22:24 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 20:33
Beiträge: 1021
Ich kann Dir gerne erzählen, wie es ist, wenn eine Siamkatze rollig ist... Wir hätten da mal telefonieren sollen. Ging nämlich nicht, weil ich kein Wort verstanden hätte und Du nur Hanni's Gebrüll gehört hättest...

Wenn ich mich nicht täusche, geht's grad wieder auf Vollmond zu. Ich merk's auf Arbeit... Hier ist auch wieder mehr Action angesagt. Bei Speedy würd ich darauf tippen, daß er da mehr reagiert, als der Rest der Bande. Vielleicht noch Puschel, aber der ist zu schüchtern. Ich würd den Käfig umgestalten oder irgendwas Neues 'reinstellen, um die Situation bissl zu entschärfen.
Interessanterweise reagieren bei mir diesmal hauptsächlich die Esels (für Alle, die meinen Zoo nicht kennen: die Esels sind Zwergkaninchen, der Esel und seine Eselin die eigentlich Lilu heißt ;-) )

_________________
" Die Welt würde anders aussehen, wenn man in der gesellschaftlichen Hierarchie proportional zu seiner Inkompetenz aufsteigen würde. "
Muriel Barbery - Die Eleganz des Igels


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rolligkeit
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 22:29 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Hier helfen immer gaaanz viele versch. Zweige zum Knabbern und Ablenken, da lässt man(n) und frau gerne seine überschüssige Energie aus ;)

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rolligkeit
BeitragVerfasst: 21.12.2010, 17:05 
Offline
Grüne Fee

Registriert: 19.04.2010, 11:32
Beiträge: 373
Danke für die Ideen, das werd ich auch machen. hab da irgendwo auch noch einen Hängematte. Die könnt ich auch rein hängen. Und ein drittes Häuschen bekommen sie auch.

@Wasserfee, du wirst es nicht glauben. Speedy wird immer ruhiger und braver. Der wird nur ungeduldig wenn ich ihm nicht soffort ein Leckerli durchs Gitter stecke wenn ich den Raum betrete :mrgreen: Aber wie du da ja schon mal festgestellt hast, der wird halt auch älter. Puschel ist immer lieb. Wer langsam den Chef raushängen läßt ist Papa.
Und ja... Lange merkte man bei uns nichts vom Vollmond. Und gestern saß ich so in der Fußpflege und der Blick schweifte kurz aus dem Fenster. Da sagte ich vor mich hin: "Ja jetzt weiß ichs, wir haben Vollmond." Die Kundin die da saß sah mich daraufhin ganz komisch an und mußte lachen.

Übrigens die VG von den neuen hat super geklappt. Nur der, der dem Papa so ähnlich sieht hat kurz mal den Chef raushängen lassen als sie alle in einem Käfig waren.

lg

_________________
Der Gedanke formt die Tat.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de