Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angst?
BeitragVerfasst: 17.12.2010, 17:23 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2010, 10:43
Beiträge: 434
Hallo zusammen

Vor gut 4 Wochen sind ja zwei neue Chin Mädels bei mir eingezogen, als neue Partnerinnen für die verstossene Amy. Die Gruppe klappt bis jetzt wirklich sehr gut, täglich zwängen sich alle 3 in eine hängende Korkröhre wo man dann nur noch Schwänze raushängen sieht :-)

Anfangs war das schwarze Teufelchen Ziva ja seeehr zurückhalten, hat mich angefaucht und sofort geflüchtet wenn ich auch nur mich mehr als 1m näherte. Inzwischen hat sie sich aber total in mich verschossen und klebt regelrecht an mir rum und muss mich immer gleich beknabbern wenn ich in die Nähe komme.

Ganz anders ist da aber Eywa. Bei ihr ist aber komisch, dass sie nicht etwa Angst hat und davon springt und sich verkricht und wehrt (wie es mir irgendwie gewohnt bin), sondern sie sitzt manchmal wie versteinert rum. Das kann in einer Ecke sein, aber auch einfach auf einem Brettchen. Wenn mann mit der Hand hingeht bewegt sich da fast nichts :?: Ausser wenns man mit Leckerli ankommt, wird das sofort vertilgt. Was hat dieses verhalten zu bedeuten? Sie kommt mir vom Wesen her unglaublich ruhig und gelassen vor. Erschrecken kann mann die Kleine fast nicht. Beim Auslauf ist sie aber ziemlich normal, ausser dass sie mich immer gut im Auge behält und gerade bei mir vorbeilaufen als kritisch empfindet. Sitzt ich hingegen in einer Ecke, kommt sie schonmal auf die Beine rauf und beschnuppert mich. Nicht aber wenn ich z.b. bei einer Durchganstür sitze. Da traut sie mir gar nicht. Weiss jemand wass dieses versteinert da sitzen denn bedeuten kann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angst?
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 15:46 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2010, 10:53
Beiträge: 363
Also hier wird mit offenen Augen geschlafen, wenn jemand "versteinert" rumsitzt. Kann nicht behaupten, dass hier schon jemand vor Angst versteinert ist.
Wenn du dir nicht sicher bist: wie ist die Stellung der Ohren während dessen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angst?
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 21:34 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2007, 16:38
Beiträge: 657
Wohnort: Bayerischer Woid
Huhu,

solch eine Angststarre kenn ich nur, wenns draussen stark gewittert, dann sitzen alle wie Statuen da, aber ansonsten nicht.

_________________
Liebe Grüße

Mcstorm

Bild

Nicht kucken


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de