Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Streit in der 3er WG
BeitragVerfasst: 17.11.2010, 20:26 
Offline
Moderatorin

Registriert: 18.08.2010, 20:54
Beiträge: 2768
Wohnort: Im schönen Mittelfranken
Ho Cori,
wie siehts bei deinen Chins nun aus?
Hast du die VG nochmal versucht?

_________________
Lg Angel

Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen
*********************************
"Nur zwei Dinge sind unendlich,
das Weltall und die menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher"

Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Streit in der 3er WG
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 11:56 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2010, 10:43
Beiträge: 434
Nein ich hab die VG nicht mehr versucht, da ich daran zweifle dass es langfristig gut gehen würde. Auch weil Dolly abgenommen hat, und nun auch noch eine kleine kahle Stelle um die Schnauze rum hat (warscheinlich sowas wie Stress-Pilz?!).
Naja, das Gewicht hat sie nun in einer Woche wieder zugenommen. Ich möchte sie aber nicht weiter stressen. Da sie wie gesagt sehr agressiv auf die kleine reagierte.
Heute werde ich Amy mit ihren neuen Gspändli abholen. Die 3 sind jetzt in einem normalen Käfig bei einer Züchterin untergebracht und es läuft bisher alles ganz gut. Die üblichen Zickerein gabs zwar schon, aber keine Beisserein oder grosses Fellfliegen. Ich hoffe so sehr, dass es diesmal gut geht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Streit in der 3er WG
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 12:37 
Pfötli und Dume sind drückt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Streit in der 3er WG
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 13:36 
Offline
Moderatorin

Registriert: 18.08.2010, 20:54
Beiträge: 2768
Wohnort: Im schönen Mittelfranken
Hi Cori,
oh Mist. Hatte gehofft,dass sich die Chins doch wieder beruhigen.

Aber wenn du das Gefühl hast, das klappt nicht mehr, dann würd ich dem Gefühl auch vertrauen. Denn du kennst deine Mäuse am Besten.

Für die neue Bande,drück ich auch alle Daumen!
Wie soll es denn nun bei Dolly weitergehen?
Erstmal auskurieren und beruhigen ist klar und danach?
Wünsch der Maus gute Besserung.

_________________
Lg Angel

Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen
*********************************
"Nur zwei Dinge sind unendlich,
das Weltall und die menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher"

Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Streit in der 3er WG
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 13:57 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2010, 10:43
Beiträge: 434
Hi Angel

Für Dolly wird jetzt einfach wieder alles wie beim alten, bevor Amy einzog. Sie ist ja nicht alleine, sondern hat noch Ginger. Und mit der versteht sie sich super, die haben seit sie zusammen sind nie im Leben gezankt weil Ginger ein 100% unterwürfiges Chinchilla ist. (Das war auch der Hauptgrund weshalb ich Amy und nicht Dolly aus dem Käfig genommen hab) Dolly war schon bei ihrem früheren Partner immer das Alphatier, ist also gut möglich dass sie Amy nun einfach als zu grosse Konkurrentin angesehen hat. Gerade weil Amy ja noch jung ist, hat sie sich nicht einfach einmal "nett" zurückweisen lassen und das akzeptiert, sondern andauernd versucht die Grenzen auszutesten... Was auf Dauer wohl einfach zu stressig geworden ist. Und da Dolly ja schon begonnen hat abzubauen, möchte ich es nicht weiter riskirieren. Sie ist ja doch nicht mehr ganz die Jüngste und auf "Teufel komm Raus" möchte ich sie auch nicht zusammenhalten, da ist keinem der Chins geholfen.
Jetzt gibts halt doch eine 2te Gruppe. Den neuen Käfig haben wir gestern Nacht bis 11 Uhr mehr oder weniger fertig gebaut :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de